Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/praxeologie/dokumente/downloads/call-for-papers-tagung-praxeologie.pdf
Microsoft Word - Call_for_Papers_endversion.docx Jürgen Budde Professur für die Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens Besucheranschrift Auf dem Campus 1a Gebäude EB | Raum 103 24943 Flensburg Tel [...] Bourdieu, Pierre (1987): Sozialer Sinn. Kritik der theoretischen Vernunft. Frankfurt am Main: Suhrkamp - Budde, Jürgen (Hg.) (2013): Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. [...] Isabell; Machold, Claudia; Kuhn, Melanie (2013): Ethnomethodologie und Ungleichheit? In: Jürgen Budde (Hg.): Unscharfe Einsät- ze. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss., S. 29–52. - Reckwitz, Andreas (2003):
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-angebote-fuer-promovierende-print-2018-10-04.pdf
Centre for European Studies – Forschungsreferat Prof. Dr. Jürgen Budde (Vizepräsident) Telefon: +49 461 805 2260 E-Mail: juergen.budde@uni-flensburg.de Martina Kattein (Forschungsreferentin) Telefon: +49
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
hung Prof. Dr. Michael-Sebastian Honig Université du Luxembourg 13.00 Abschluss Prof. Dr. Jürgen Budde Europa-Universität Flensburg Programm | 29th January 2016
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/flyer-workshop-movement.pdf
Perspektiven und Zugänge ist ausdrücklich erwünscht. Programm Dienstag, 18.06.2019 14:00 Begrüßung Jürgen Budde (Flensburg) 14:20 – 14:45 Movement Matters – Kritische Anmerkungen zum Konzept von Lernmobilitiät
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
Mehrsprachigkeit als Ressource für Sprachbewusstheit. In: Zeitschrift für Grundschulforschung, S. 61-74. Budde, M. (2012): Über Sprache reflektieren. Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen. Kassel: Kassel
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
Berlin 2015. 208-211. Budde, M. (2012): Über Sprache reflektieren. Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen - Fernstudieneinheit 2 -. Kassel: kassel university press GmbH. Budde, M. & Busker, M. (2016) [...] die formalen und funktionalen sprachlichen Aspekte zu richten. • Verwendung eines Instruments von BUDDE & BUSKER • Verwendung von 6 kurzen chemischen Schulbuchtexten. • Pro Text jeweils eine Aufforderung
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
Studierende. Flensburg: Flensburg University Press. Monographien und Beiträge in Sammelbänden: 9 Budde, M. A.; Busker, M. (2021) Mit interdisziplinärer Teamarbeit und digitalen Medien zum sprachbewussten [...] – Perspektiven: eine Publikation für Studierende. Flensburg: Flensburg University Press. 27–40. 6 Budde, M; Busker, M. (2019) Fach-ProSa: Ein Modell zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung [...] Handbuch der experimentellen Chemie; Band 4: Chemie und Gesellschaft. Köln: Aulis Verlag. 342–355. 4 Budde, M.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-und-vortraege-rautenstrauch-12-2023.pdf
ierenden im Fach Chemie. Vortrag auf der Jahrestagung der GDCP, Berlin (14.-17.9.15) Busker, M., Budde, M. & Rautenstrauch, H. (2015): Fostering of Cognitive Academic Language Acquisition in Chemistry [...] Fachgruppe Chemieunterricht, Kiel (11.-13.9.2014) (Auswahl zum Spitzenposter) Rautenstrauch, H. & Budde, M., Busker, M. (2013): Fachspezifische Qualifizierung in Sprachförderung im Lehramtsstudium Chemie
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-hanne-rautenstrauch-12-2023.pdf
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bremen 2014. Kiel: IPN, 471–473. Budde, M.; Busker, M. & Rautenstrauch, H. (2014): Fachspezifische Qualifikation in Sprachförderung im L