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ve Befragung 01 Matiaske, W. (2001): Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie deckblatt_20.pdf Survey of the European Studies program at Flensburg University Marlene Langholz
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ve Befragung 01 Matiaske, W. (2001): Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie Strategisches Ressourcen-Management Dr. Susanne Gretzinger
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ränderungen in Lern- techniken würden sich schnell verbreiten und obwohl es natürlich politisch-ökonomi- sche Pfadabhängigkeiten und dadurch sehr persistente nationale Stile in der Ausstat- tung von H [...] ve Befragung 01 Matiaske, W. (2001): Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie 1. Überblick 2. Kosten 2.1. Internationaler Vergleich 2.2. Abgleich mit anderen Schätzungen 2.3
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n.1 Vier davon werden hier behandelt. Als eher allgemeine Probleme moderner kapitalis- tischer Ökonomien können gelten: erstens ein unterregulierter Bankensektor sowie zweitens die politische Weigerung [...] war.“ (Koll, 2013) S. 14 Fn. 10 8 Ausland gedeckt werden, das ja in eine offensichtlich boomende Ökonomie inves- tiert. Irgendwann einmal wird diese Situation aber als Blase interpretiert und die aus- [...] spricht19, trifft aber auf einen durch- aus bedenkenswerten Gegeneinwand. Warum sollten ‚reife’ Ökonomien nicht Kapital in ‚stärker entwicklungsfähige’ Staaten transferieren? Das ist auch früher schon so
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Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, K.-D./Karma- sin, M. (Hrsg.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medien- ökonomie – Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschafts- wissenschaft, Wiesbaden [...] Zohlnhöfer, W. (1989): Zur Ökonomie des Pressewesens in der Bundesre- publik Deutschland. In: Schenk, M./Donnerstag, J. (Hrsg.): Medienöko- nomie: Einführung in die Ökonomie der Informations- und Mediensyste- [...] Ad-Averse? In: Journal of Media Economics, 13. Jg. (2000), Heft 4, S. 249-259. Stahmer, F. (1995): Ökonomie des Presseverlags, München 1995. Tirole, J. (1988): The Theory of Industrial Organization, Camb
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Auswirkungen auf das Marktgeschehen. Aller - dings stellt sich hier die Frage, inwieweit eine rein ökonomi- sche Analyse des Regulierungsrahmens geeignet ist, den (De-)Regulierungsbedarf im Fernsehsektor
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(2003). Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft
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ist die Gestaltung virtueller Ökonomien und deren Einfluss auf reale Volkswirtschaften. Pannicke et. al (2009: 218) konstatieren, dass die mit dem Design virtueller Ökonomien verbundenen Probleme wie z. [...] bieten eine persistente (d. h. dauerhaft fortbestehende) 3D-Umgebung und verfügen über interne Ökonomien. Integrierte Geldwährungen und Transak- tionssysteme geben Teilnehmern die Möglichkeit, virtuelle [...] virtuelle Gegenstände untereinander zu handeln. Im Falle von „Se- cond Life“ ist die interne Ökonomie über eine Devisenbörse mit dem Echtgeld-Wirtschaftsraum verbunden. Teilnehmer können ihr virtuell erwirtschaftetes
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Nutzung wird je gefahrenem Ki- lometer abgerechnet, so dass der Nutzer die gesamten Kosten in seine ökonomi- schen Überlegungen einbezieht, nicht nur die Kraftstoffkosten, wie im Falle des ei- genen Pkw.
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zukunft-einkaufen.de/standards.html (abgerufen am 14.06.2012). Institut für Ökonomie und Ökumene Südwind, 2009 Institut für Ökonomie und Ökumene Südwind, 2009: Die dunklen Seiten der Schokolade. Große Pre [...] wiederholt Kinderarbeit und andere menschenrechtswidrige Zustände nachgewiesen (vgl. Institut für Ökonomie und Ökumene Südwind 2009). So schätzt UNICEF, dass etwa 200.000 „Kindersklaven“ auf Kakaoplantagen
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