Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-publist-akt-18.01.23uni.pdf
Literatur und Medien 13. Helmut Mörchen 14. Annie Neumann-Hofer 15 Wolfgang Oldag 16. Marianne Polz 17. W. Günther Rohr 18. Sylva Schüler 19. Schulerzählung (zus. mit Günter Rinke) 20. Jochen Schulte-Sasse
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-vita-mai-2016.pdf
(C3 Neuere deutsche Literaturwissenschaft/ Literaturdidaktik (Universität Bielefeld) - Listenplatz (W2 Germanistische Medienwissenschaft (Universität Mainz) 2004-2006 - Mitglied des Akademischen Senats
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-christine-03.2022.pdf
n, C., Börtitz, C., Ralph Clark, V., El Balti, N., Fichtner, A., Franklin, S., Gaens, T., Härdtle, W., Hansen, S., Janišová, M. Jansen, J., Lindner, M., Moro-Richter, M., Müller-Benedict, V., Ott, K.,
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
(Trentham). Nagy, W. E./Hermann, P. A. 1987: Breadth and Depth of Vocabulary. In: McKeown, M./Curtis, M. E. eds.: The Nature of Vocabulary Acquisi- tion; Hillsdale/NJ (Erlbaum), 19 – 35. Nagy, W. 2005: Why
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
der Erwerb des deutschen Lautsystems. Wiesbaden: DUV, Deutscher Universitäts-Verlag. Felix, Sascha W. (1982): Psycholinguistische Aspekte des Zweitsprachener- werbs. Tübingen: Narr. Gibbons, Pauline (2002): [...] rückläufig-alphabetisch und nach Häufigkeit geordnet. 2. Auflage. Tübingen: Niemeyer. Schmidt, Richard W. (1990): The role of consciousness in second language learning. In: Applied Linguistics, 1990/11/2,
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
hes Arbeiten GE W I S S E N S C H A F T L I C H E S A R B E I T E N I N D E R A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G STAND [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Abb. 1: Von der Idee zur wissenschaftlichen Arbeit (Voss, 2022, S. 21) 1 2. PLANUNG EINER [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Wahl eines Themengebiets (interessens- und forschungsgeleitet) Annäherung an ein konkretes
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfaden-kef.pdf
T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Die theoretische Aufarbeitung und Darstellung des Forschungsstandes beinhalten die Definition [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINER KONTROLLIERTEN EINZELFALLUNTERSUCHUNG Die Zielsetzung
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES LEITFADENGESTÜTZTEN INTERVIEWS Die theoretische Aufarbeitung [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES LEITFADENGESTÜTZTEN INTERVIEWS Im Theorieteil aufgeworfene
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES NARRATIVEN INTERVIEWS Üblich ist es jedes Unterkapitel [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES NARRATIVEN INTERVIEWS Alle methodischen Schritte werden
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES SYSTEMATISCHEN LITERATURREVIEWS Die theoretische Aufarbeitung [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES SYSTEMATISCHEN LITERATURREVIEWS 3. FRAGESTELLUNG Im