Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnostische-testaufgaben.pdf
Didaktische Überlegungen, empirische Un- tersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathematik- Self-Assessment. Münster: WTM-Verlag.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Didaktische Überlegungen, empirische Un- tersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathematik- Self-Assessment. Münster: WTM-Verlag. Winter, K. & Vollstedt, M. (2015): Von der
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
Integration von physischen Komponenten (Objekten) und Rechnerleistung und deren Verbindung mit dem Internet zu sogenannten Cyber-Physischen- Systemen (CPS). Damit wird das Objekt intelligent und kann mit [...] Selbstständig entscheiden Beherrschung komplexer Anlagen (2 Jahre Erfahrung) Aneignung von Wissen über Internet, Handbücher, Datenblätter, Wissensforen Beherrschung von Prozessen und Technologien Befähigung zur
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
Didaktische Überlegungen, empirische Untersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathema- tik-‐Self-‐Assessment.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
Didaktische Überlegungen, empirische Un- tersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathematik- Self-Assessment. WTM-Verlag, Münster.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
Praxisphase sollten die Lehrenden den Lernenden den Beweis erklären. Dazu standen ihnen ein PC mit Internetverbindung mit vorge- fertigten Hilfestellungen (Beweis in IMathAS & Beweispuzzle in GeoGebra zur besseren [...] Didaktische Überlegungen, empirische Un- tersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathematik- Self-Assessment. WTM-Verlag. Münster.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
„Mathematik und Beruf“ vorgestellt. Kantonaler Gewerbeverband Zürich (CH): Kompetenzprofile Internetadresse: http:/www.kgv.ch/bildung/ kompetenzprofile Trägerschaft: Kantonaler Gewerbever- band Zürich [...] Entste- hungsgeschichte, auch kritische Anmer- kungen. GIB Thun (CH): Kompetenzraster Mathematik Internetadresse: http://www.gibthun.ch/in- dex.php?page=268 Trägerschaft: Gewerblich Industrielle Berufsfachschule [...] dargestellt. EDK und sgv (CH): Schulische Anforderungsprofile für die berufli- che Grundbildung Internetadresse: http://www.edk.ch/dyn/ 23770.php Trägerschaft: Schweizerische Konferenz der kantonalen Erzi
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
im Sportunterricht. Unveröffentlichte Wissenschaftliche Hausarbeit. Universität Flensburg. Internet-Seiten (sind nicht immer als wissenschaftliche Quellen geeignet) Institut für Erziehungswissenschaften
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
): Mathematik Online. Studien zu ma- thematischen Self-Assessment-Tests und Übungsplattformen im Internet. Münster. Winter, K. (2011): Entwicklung von Item-Distraktoren mit diagnostischem Potential zur [...] Didaktische Überlegungen, empirische Un- tersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathematik- Self-Assessment. WTM-Verlag, Münster. 854
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
eingebundenen Videos wurde durch über 90 % der Studierenden positiv beantwortet. Fazit Lerninhalte ins Internet auszulagern scheint in Kombination mit einem intensiven Präsenz- übungsbetrieb zu funktionieren [...] geschieht in der Lerngruppe angeleitet mit der Dynamischen Geometriesoftware GeoGebra und dem Internetdienst WolframAlpha. Das Arbeitsbuch liefert die Eingabesyntax zu einigen bereits bekannten Übungsaufgaben [...] e in Deutschland: Zwei Drittel der Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren gehen täglich ins Internet und die durchschnittliche Zeit, die sie täglich online verbringen, liegt bei 134 Minuten, wobei