Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2024.01.19.pdf
Penning, also pictured below) finished the first transcription in the spring and were then invited to give a guest lecture at the 31. Nordfriesisches Sommerinstitut at the Nordfriisk Instituut in June where [...] Jahrestagung der Gesellschaft für Germanistische Sprachgeschichte (GSGG) at the Universität Passau to give another presentation related to the guestbook. At the same time, I gave a talk about ViNoRHM, specifically [...] early in 2024 (perhaps in February?). In March, I’ll be headed to the islands (ok, just to Föhr) to give a presentation at the Ferring Stiftung on Frisian connections in the Ranzelberg Guestbook. We’ve also
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/dienst-fahrraeder/vor-jeder-fahrt.pdf
Fahrradabstellplätze / Ladestationen für Akkuladung - Wie benutze und lade ich den Akku richtig - Wie verhalte ich mich bei einem Unfall bzw. Defekt des Fahrrads - Tipps und Tricks zum guten Umgang mit dem Fahrrad
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
UK. With the UK leaving the EU there are chances to revive the social policy agenda. The talk will give insights about possible paths that could lead to the establishment of a proper Social Union. The talk [...] contexts involving children. Datum Vortragende/r Titel 07.04.2020 Clemens Albrecht (Psy) „Ich bin halt ein Öko-Schwein“. Ideologisches und praxeologisches Paradoxien-Management bei jugend- lichen Bobos [...] betreten werden Abstract Wie ist es gekommen, dass Suffizienz – es ist genug! – mit individuellem Verhalten assoziiert wird – und was hat das mit Verantwortung zu tun? Was ist das für eine seltsame Geschichte
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Schüler - 49 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten) Soziales Training: Lubo aus dem All Ebene 2 Verhaltens- beobachtung MAI/ SEVE Ebene 1 Verhaltens- Beobachtung MAI/ SEVE 5 Überblick Förderung [...] Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation RIM-Team Prof. Dr. Bodo Hartke Prof. Dr. Kirsten Diehl Dr. Kathrin Mahlau Dr. Stefan Voß Anne Schöning Dr. Yvonne Blumenthal [...] Screening/ CBM Ebene 3 ca. 80 % ca. 5 % ca. 15 % Förderdiagnostik/ Verhaltensbeobachtung MAI/ SEVE Emotionale-soziale Entwicklung/Verhalten individuelle Förderung Fördermanuale Planungshilfen Schulische
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Hattie_II_NEU_PDF.pptx Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige [...] Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Mindframe*3*–*Teachers and leaders as change agents** Prof. Dr. Klaus Zierer Sommersemeser 2012 12 Unterrichtsmethoden Unterrichtsprinzipien: regulierende • [...] Schulleitung ! Schulbehörde Modelle A bis D müssen miteinander verbunden werden: - Strukturen: C und D - Inhalte: A und B AB HIER NICHTS MEHR VERÄNDERT! Im Folgenden werden zwei Arbeitsmodelle erläutert, welche
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
pendenz, Eigenverantwortlichkeit und zugleich Chancengleichheit beinhalten, können das soziale Lernen einer Klasse fördern. Kontakt Prof. Dr. Nadine Spörer Universität Potsdam Profilbereich Bildungswi [...] sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] ich personaler Merkmale der Schülerinnen und Schüler und/ oder didaktischer Aspekte (z. B. Ziele, Inhalte, Methoden) Resultat: unterschiedliche Aufgaben, Lernorte, Sozialformen und/ oder Lerntempi Umg
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
(TouchKey). Halten Sie diesen ans Lesegerät bis das grüne Lämpchen leuchtet. Dann können Sie starten. Zwischenstopps Wenn Sie den Motor abschalten, leuchtet das Lämpchen nach kurzer Zeit wieder rot. Halten Sie [...] cambio-Website unter »Tarife« und »Preisauskunft« beinhalten schon den jeweils tages aktuellen Zuschlag oder Abschlag durch den Anpassungsvorbe- halt. Datenschutz cambio und seine Vertragspartner tau schen [...] Auto via Website, App oder telefonischem BuchungsService buchen (Seite 6) • Kundennummer und PIN bereithalten • Großzügig buchen, um Verspätungen zu vermeiden (Seite 6) • Buchungsbestätigung mit Stations
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/weitere-informationen-zu-metaphern-in-abstrakten-diskurs-domaenen.pdf
Belege im Anhang. Insgesamt sind die Ergebnisse Jäkels überzeugend [...]. Zusammenfassend läßt sich festhalten, daß sich die Arbeit von Olaf Jäkel durch ihre sprachliche Eindeutigkeit und ihren guten Aufbau [...] duktiv vor Augen geführt und in ihrer analytischen Funktionalität bestätigt . Als Fazit bleibt festzuhalten, daß die Arbeit von Olaf Jäkel ein lesenswerter Beitrag zur kognitiven Metaphernanalyse ist, der
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/welcome-back-meeting-06.03.2024.pdf
uni-flensburg.de/?41109 https://www.uni-flensburg.de/?41019 http://www.daad.de/go/stipd57479967 Kurzaufenthalte/Short-term mobilities ▪ PROMOS-Sprachkursstipendium PROMOS language course scholarship https://www [...] 30119 https://www.summerschoolsineurope.eu ▪ Erasmus+ Blended Intensive Programmes & andere Kurzaufenthalte BIPs and other short-term mobilities https://www.uni-flensburg.de?41109 03| Auslandssemester
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
t (TMBC) Thema: Der Fischotter Autor: Johanna Wäsch Klassenstufe: Primarstufe Qualitätssicherung: Prof. Carsten Hobohm (UF) Art des Materials: Arbeitsbögen Ziel: Den Fischotter und seine Lebenswelt ke [...] ein Kind in der 1. Klasse. Ich habe vier Beine. Ich habe sehr kurzes Fell, das mich trocken und warm hält. Mein Fell ist braun. Ich lebe am und im Wasser und liebe es zu schwimmen. Am liebsten fresse ich [...] Schwimmhäute Fische erspüren langer Schwanz Beute hören Tasthaare Feinde sehen Ohren Schwimmbahn halten Nase schnell schwimmen und tauchen dichtes Fell Beute riechen Male den Fischotter in seiner richtigen