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fileadmin/content/institute/romanistik/flyer/studienangebot-franzoesisch-2024-geaendert-web.pdf
40979 https://www.uni-flensburg.de?30331 Kontakt Fachberatung: Prof. Dr. Margot Brink +49 461 805-3031 margot.brink@uni-flensburg.de Prof. Dr. Cordula Neis +49 461 805-3030 cordula.neis@uni-flensburg.de [...] betreut und berät Sie entsprechend Ihrer individuellen Bedarfe. Sie lernen in kleinen Gruppen und erhalten von Beginn an intensive Unterstützung. Ein muttersprachlicher Lektor begleitet Ihre Französisch-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/studieninfotag-2022-ehw.pdf
erzeugen durch Kompetenz der Lehrkraft • Enge Zusammenarbeit mit den Betrieben -- Rückkopplung zu Lernverhalten aber auch Ausbildungsqualität Unterschiede zu anderen Lehrämtern • Lehramtsbezogene Interessen [...] t • Berufliche Didaktik • Praxisorientierung • Interkulturalität • Forschung und • Unterrichten Inhalte des Teilstudiengangs Berufswissenschaften Ernährungswissenschaftliche Grundlagen Kompetenzen der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/studienqualifikationssatzung-001.pdf
verantwortlich. (2) Nachweise, die keinen deutlichen Aufschluss über die geforderten Kenntnisse beinhalten, müssen den Zulassungsausschüssen bzw. den Instituten zur Anerken- nung vorgelegt werden. Das [...] 3 und § 6 Abs. 2 des Hochschulgesetzes wurde am 27. Mai 2013 erteilt. Flensburg, den 28. Mai 2013 Prof. Dr. Werner Reinhart Präsident der Universität Flensburg
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
verantwortlich. (2) Nachweise, die keinen deutlichen Aufschluss über die geforderten Kenntnisse beinhalten, müssen den Zulassungsausschüssen bzw. den Instituten zur Anerkennung vorgelegt werden. Das An [...] 3 und § 6 Abs. 2 des Hochschulgesetzes wurde am 27. Mai 2013 erteilt. Flensburg, den 28. Mai 2013 Prof. Dr. Werner Reinhart Präsident der Universität Flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/studienqualifikationssatzung.pdf
verantwortlich. (2) Nachweise, die keinen deutlichen Aufschluss über die geforderten Kenntnisse beinhalten, müssen den Zulassungsausschüssen bzw. den Instituten zur Anerkennung vorgelegt wer- den. Das [...] wurde am 21. Juli 2011erteilt. Flensburg, den 22. Juli 2011 Die Präsidentin der Universität Flensburg Prof. Dr. Waltraud ‚Wara’ Wende
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
Es bezieht sich hauptsächlich auf theoretische Inhalte, die in der Praxis (teilweise) nicht anwendbar sind Es wiederholt sich alles andauernd/ einige Inhalte machen für ein Lehramtsstudium keinen Sinn! [...] kein LA 3.2% Für welchen Abschluss sind Sie gerade eingeschrieben?1.2) n=94Bachelor 83% Master 17% Inhalte des Lehrangebots - wie bewerten Sie Ihr bisheriges Studium im Teilstudiengang Deutsch? Das Lehrangebot [...] zustimme gar nicht zu n=95 mw=3,2 s=0,9 E.=1 2,1% 2 1 20% 19 2 37,9% 36 3 33,7% 32 4 6,3% 6 5 Die Lehrinhalte entsprechen meinen Erwartungen.1.4) stimme voll zustimme gar nicht zu n=94 mw=2,8 s=1 E.=2 9,6%
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/studyasu-tagungsflyer-barrierefrei-elektronisch-hel.pdf
162 9:30 - 9:45 Uhr: Gruß-Worte der Vizepräsidentin Prof. Dr. Iulia Patrut, der Professorin für Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung Prof. Dr. Kirsten Diehl, der Diversitätsbeauftragten Martina [...] 10:50 - 11:30 Uhr: Prof. Dr. Jan Müggenburg (Leuphana Universität Lüneburg): „Medien der Assistenz. Zur Geschichte digitaler Zugänglichkeit“ 24.03.2022 Programm 11:30 - 12:10 Uhr: Prof. Dr. Karin Vogt ( [...] 15:10 Uhr: Prof. Dr. Frank J. Müller (Universität Bremen): „Möglichkeiten für Barrierefreiheit durch Open Educational Resources an Hand verschiedener Praxis Beispiele“ 15:10 – 15:50 Uhr: Prof. Dr. Sven
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
Nicole Drommler (beide Team QM) Begrüßung und Einführung Die Institutssprecherinnen Prof. Dr. Hedwig Wagner und Prof. Dr. Marion Döll begrüßen die Teilneh- menden. Die Moderatorin erläutert kurz die Funktion [...] Themenvielfalt inspirierend (Eher) negativ bewerten Studierende insbesondere die folgenden Aspekte: • Inhalte sind auf leistungsstarke Schüler*innen ausgerichtet, Wunsch nach mehr Unterstüt- zung in Vorbereitung [...] unzureichend, aus der Schule und aus den Grundlagen-Semestern o Vorkurse einführen, verbindliche Lehrinhalte in den Grundlagen-Modulen • Tutorien für Erstsemester, besonderer Orientierungsbedarf für Stud
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/downloads/suffi-flyer-pdf.pdf
die Suffizienz eine grosse Rolle spielt. Technische Innovationen, sparsame Gebäude und effiziente Haushalte etwa reichen nicht aus, um den Energieverbrauch auf ein verträgliches Mass zu reduzieren und den [...] und diskutieren, welche Grundlagen und Rahmenbedingungen gegeben sein müssten, damit suffizientes Verhalten im Alltag überhaupt möglich wird. Die Seminare richten sich an Wissen- schaftlerinnen und Wisse [...] 8005 Zürich. 13.00 Empfang, Registrierung 13.30 Begrüssung 13.45 Perspektiven einer Suffizienzpolitik Prof. Dr. Angelika Zahrnt, Ehrenvorsitzende Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Neckargemünd Die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/sws-merkblatt-gute-hygienepraxis-online-01.pdf
sowie ver- gleichbaren Betreuungs- beziehungsweise Bildungskontexten stattfinden. Das Merkblatt beinhaltet außerdem Emp- fehlungen zur praktischen Umsetzung einer Guten Hygienepraxis beim pädagogischen [...] Umgang mit Lebensmitteln. Im privaten Alltag steht es jedem frei, wie genau er es mit der Hygiene hält. Wer jedoch die (Mit-)Verantwortung für Dritte – also Personen außerhalb seines persön- lichen, familiären [...] einschlägig. Wer gemeinsam mit Kin- dern kocht, muss natürlich trotzdem eine Gute Hygienepraxis einhalten, damit alle gesund bleiben. Ein wichtiger Punkt dabei: Bevor mit gemeinsamen Kochaktionen ge- startet