Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/kometenkartoffel/spiel-kometenkartoffel.pdf
einer Aktion als Icebreaker und zum Kennenlernen. Jede Person nennt ein Lebensmittel mit dem Anfangsbuchstaben des eigenen Vornamens, bspw. Vanessa Vanille oder Lena Lauch. Wenn sich alle vorgestellt haben
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/roll-duell-jahreszeiten/spiel-roll-duell-jahreszeiten.pdf
über die richtige Zuordnung zu den Jahreszeiten beraten. Ein Tisch wird an der kurzen Seite auf Büchern o. Ä. „aufgebockt“, sodass die Tischplatte schräg ist. An der hohen Tisch- kante sind Schilder oder [...] bis 3er-Gruppen) 1 Betreuer*in Begriff „Saisonalität“ und Beispiele Material • 1 Tisch pro Team • Bücher o.Ä., um das Tisch-Ende zu erhöhen • Mind. 6 Tischtennisbälle pro Team • Geeigneter Stift zum Beschriften
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/roll-duell-lebensmittelverschwendung/spiel-roll-duell-lebensmittelverschwendung.pdf
Tischtennisbälle, die mit Lebensmittelgruppen beschriftet sind. Ein Tisch wird an der kurzen Seite auf Büchern o. Ä. „aufgebockt“, sodass die Tischplatte schräg ist. An der hohen Tischkante werden Schilder mit [...] gekauft und nicht verbraucht, Reste werden oft weggeworfen…). Materialien • 1 Tisch (pro Gruppe) • Bücher o. Ä., um Tischbeine zu erhöhen • Lösungsübersicht • Prozentwert-Karten • 6 Tischtennisbälle • Geeigneter
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/stadt-land-lieferkette/spiel-stadt-land-lieferkette.pdf
abgedruckte Alphabet. Ein*e Mitspieler*in ruft „Stopp“. Der Buchstabe, auf dem der Zeigefinger in dem Moment liegt, wird nun als Anfangsbuchstabe für alle Begriffe der aufgeführten Kategorien genutzt. Nun
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
schung mit dem Verfahren des narrativen Interviews. In B. Friebertshäuser & A. Prengel (Hrsg.). Handbuch qualitativer Forschungsmethoden der Erziehungswissenschaft (S. 445- 458). Weinheim: Juventa. Misoch
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
werden. Helfferich, C. (2022). Leitfaden- und Experteninterviews. In N. Baur & J. Blasius (Hrsg.), Handbuch Methoden der empirischen Sozialforschung (S. 875–892). Springer Fachmedien Wiesbaden. Misoch, S
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
gleichen Laut manchmal verschiedene Buchstaben geschrieben werden ( oder ). Die Schüler erhalten ein Arbeitsblatt (siehe Abb. 28), bei welchem die Lücken jeweils mit den Buchstaben bzw. oder bzw. zu ergänzen sind: [...] dass für einen Laut manchmal zwei verschiedene Buchstaben geschrieben werden.“ Auch die Fragen, welcher Laut das war, und mit welchen verschiedenen Buchstaben dieser geschrieben würde, konnten alle beantworten [...] Morphem- Karten • Üben der richtigen Schreibweise von Wörtern mit dem Laut [f] durch Einsetzen der Buchstaben „f“/„F“ oder „v“/„V“ in Lückenwörter auf einem Arbeitsblatt • Jeweils 2 Schüler arbeiten in ge
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
dadurch gekennzeichnet, dass die Buchstaben eines Wortes in Laute umgesetzt und die Laute zu Wörtern synthetisiert werden. In dieser Stufe werden Wörter noch Buchstabe für Buchstabe erlesen. Charakteristisch [...] können. Anschließend wird mit dem Schüler ein Text aus dem Buch: „Wunderbares Leben im Wasser“ (s. Anhang 2: Text aus dem Buch) gelesen. Das Buch ist in kleine Informationstexte untergliedert und kann mehrere [...] ersetzt und vertauscht einzelne Buchstaben und nutzt bei langen und unbekannten Wörtern nur selten redundante Einheiten aus (er liest diese Wörter Buchstabe für Buchstabe). Teilweise erkennt Andreas die
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
Lernens Stand: August 2023 Professorin Dr. Marie-Christine Vierbuchen, Tel. 0461/805-2678 E-Mail: marie-christine.vierbuchen@uni-flensburg.de Dr. Kristina Clausen-Suhr, Tel. 0461/805-2681 E-Mail: kristina
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-4-geometrie.pdf
der Autor sagen? Lassen und nehmen Sie sich Zeit, identi- fizieren Sie alle noch so unscheinbaren Buchstaben und versuchen Sie, einen Zusammenhang zwischen eben diesen herzustellen. Zwischendurch finden Sie