Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
einige Tage später war es soweit, eine große Menschenmasse hatte sich auf dem Marsfeld – einem großen freien Platz mitten in Paris – versammelt. Etienne beo- bachtete, wie Charles in seinen Ballon, der schon
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
man ihn an der War-rington Akademie zum Pro- fessor ernannt hatte. In dieser Zeit widmete er jeden freien Moment der Leitung physikalischer Experimente. 1781 unterrichtete Dalton Mathematik an einer High
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
von ZnS kann als ein- drucksvoller Demonstrationsversuch (Sicherheitsvorschriften beachten, ggf. im Freien durchfüh- ren) gezeigt werden, die Reaktion von Kupfer und Schwefel kann je nach den örtlichen G
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
man ihn an der War-rington Akademie zum Pro- fessor ernannt hatte. In dieser Zeit widmete er jeden freien Moment der Leitung physikalischer Experimente. 1781 unterrichtete Dalton Mathematik an einer High [...] von ZnS kann als ein- drucksvoller Demonstrationsversuch (Sicherheitsvorschriften beachten, ggf. im Freien durchfüh- ren) gezeigt werden, die Reaktion von Kupfer und Schwefel kann je nach den örtlichen G
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
außerhalb der Chemie, wozu unter anderem die Agrarmethoden zählten. Er war schon vor einiger Zeit der Freien ökonomi- schen Gesellschaft für Landwirtschaft beigetre- ten und fungierte als wissenschaftlicher
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
Chemie aufrecht, wozu unter anderem die Agrarmethoden zähl- ten. Er war schon vor einiger Zeit der Freien ökonomischen Gesellschaft für Landwirtschaft beigetreten und fungierte als wissenschaftli- cher Berater
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
gestellt, der dazu imstande war, 3 Liter Wasser zu fassen. Zu seinem Glück erwischte er einen wolken- freien Tag. Aufgeregt platzierte er Erhitzer und Spiegel direkt im Sonnenlicht. Zu seiner Ver- wunderung
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
vorgegeben wird. Das also nennt man Freiheit im Unterricht. Dieses enge Korsett zerstört den guten und freien Geschichtsun- terricht. Es verhindert Diskussionen mit offenem Ausgang. Eine sol- che Reglementierung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-hornung.pdf
aussieht und wie sie von anderen gefunden werden können. Auch das Definieren von Nutzungsrechten mit (freien) Lizenzen wird besprochen, wie auch das Identifizieren durch persistente Identifikatoren wie den
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Jg. 1969, Heft 2), München 1969. TAL 214 J. Kunow, Negotiator et Vectura. Händler und Transport im freien Germanien, Marburg 1980. TAL 214 Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Die