Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/berufliche-fachrichtung-und-fachdidaktik-informationstechnik
Grimm, A. (2019): Berufliche Fachrichtung und Fachdidaktik Informationstechnik. In: Kalisch, C.; Kaiser, F. (Hrsg.): Bildung beruflicher Lehrkräfte. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 48. Bielefeld: wbv Media GmbH, S. 141 - 152.
/suche/literatur/literatureresult/berufliche-fachdidaktik-informationstechnik
Grimm, A. (2018): Berufliche Fachdidaktik Informationstechnik. EEO Enzyklopädie Erziehungswissenschaften online: Beltz Juventa. DOI: 10.3262/EEO12180408.
/suche/literatur/literatureresult/dieter-hoelterhoff-berufsbildende-schulen-in-den-ostdeutschen-laendern-am-neuanfang-eine-untersuchung-zum-transformationsprozess-am-beispiel-der-oberstufenzentren-im-land-brandenburg-in-den-1990er-jahren
Herkner, V. (Hrsg.) (2014): Dieter Hölterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
/suche/literatur/literatureresult/informationstechnik-als-querschnittsdimension-gewerblich-technischer-facharbeit
Heinrich, N. (2017): Informationstechnik als Querschnittsdimension gewerblich-technischer Facharbeit. In: Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 117-136.
/suche/literatur/literatureresult/lehrplanentwicklung-an-fachschulen
Jepsen, M. (2020): Lehrplanentwicklung an Fachschulen. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365 - 381.
/suche/literatur/literatureresult/kompetenzmatrizen-zur-unterstuetzung-der-ausbildung-in-it-berufen
Karges, T. (2020): Kompetenzmatrizen zur Unterstützung der Ausbildung in IT-Berufen. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 401-410.
/suche/literatur/literatureresult/projektorientiertes-lernen-mit-scrum-im-beruflichen-unterricht
, . (2020): Projektorientiertes Lernen mit Scrum im beruflichen Unterricht. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 331 - 348.
/suche/literatur/literatureresult/ausserunterrichtliche-handlungsfelder-von-it-lehrkraeften
Rasch, F.; , . (2020): Außerunterrichtliche Handlungsfelder von IT-Lehrkräften. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 67 - 81.
/suche/literatur/literatureresult/it-management-in-beruflichen-schulen-ein-handlungsfeld-von-it-lehrkraeften
Jepsen, M. (2020): IT-Management in beruflichen Schulen - ein Handlungsfeld von IT-Lehrkräften. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 83 - 100.
/suche/literatur/literatureresult/schulisches-handlungsfeld-it-ausbildungsberufe
Grimm, A.; Jepsen, M.; , . (2020): Schulisches Handlungsfeld IT-Ausbildungsberufe. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 37 - 66.