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direct relation of media abuse to mental disorders like depression and anxiety. Additionally, inappropriate coping strategies are related to the phenomenon of excessive media use and media addiction. Objectives [...] Background. Beside the periodic review of adolescents’ media use, analyzed via several surveys such as JIM and KIM-study, ascertaining a constant growth of media use, young people constitute the highest percentage [...] safety factors concerning media use become the focus of attention. Studies show the special role of personal and social factors concerning the development or prevention of media abuse. Especially, health
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/zimt-satzung.pdf
darin, den Einsatz und die Nutzung von IT- und Mediensystemen einschließlich der zentralen IT- und Media Infrastruktur in Forschung, Lehre, Studium, wissenschaftlicher Weiterbildung und Verwaltung an der
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
org/10.1007/978-3-658- 38798-3_8. Kuttner, C., Münte-Goussar, S., Lamm, H. & Schätzle, C. (2022): MediaMatters! – Forschung und Netzwerk(ar- beit) im Diskurs. In C. Kuttner & S. Münte-Goussar (Hrsg.),
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
with BITKOM, the German Federal Association for Information Technology, Telecommunications and New Media, GIZ, the Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, and DIW Berlin, the German Institute
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
1 Julia Ricart Brede Mehrsprachigkeit sichtbar machen – Linguistic Landscaping zur Durchgängigen Sprachbildung nutzen1 In meinen Augen ist Mehrsprachigkeit nicht nur ein Phänomen, das uns in DaZ-Zentr
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
–Sprachförderung für Vorschulkinder“. Pädagogische Hochschule Weingarten [http://www.sagmalwas- bw.de/media/WiBe%201/pdf/PH-Weingarten_Abschlussbericht_2010.pdf, 22.09.2014]. Helmke, Andreas (2004/ 2): Unt [...] Heidelberg. Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg, Projekt EVAS [http://www.sagmalwasbw.de/media/WiBe%201/pdf/EVAS_Abschlussbericht_Janu ar_2010.pdf, 10.07.2014]. Vollmer, Helmut Johannes (2011):
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
wenn, warum? Datum Vortragende/r Titel 05.05.2020 Emma Eshun Individualism and young peoples view on media - perspectives from West Africa Abstract - folgt Datum Vortragende/r Titel 12.05.2020 Sarah Lenz (I [...] In this talk, I will explore three works of children’s literature across different cultures and media in order to explicate the normative beliefs they put forward for their child audience. Inspired by
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-publikationen-homepage-ricartbrede-17-02-22.pdf
Sprachförderung für Vorschulkinder“. Pädagogische Hochschule Weingarten; http://www.sagmalwas-bw.de/media/WiBe%201/pdf/PH-Weingarten_Abschlussbericht_ 2010.pdf, 31.01.2011 [zusammen mit Gasteiger-Klicpera
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
rien.pdf http://www.unendlich-viel-energie.de/media/file/160.57_Renews_Spezial_Strom_speichern_mar13_online.pdf http://www.unendlich-viel-energie.de/media/file/160.57_Renews_Spezial_Strom_speichern_ma [...] .pdf https://www.zab-energie.de/de/system/files/media-downloads/EnerLOG%20Working%20Paper%201-7941.pdf https://www.zab-energie.de/de/system/files/media-downloads/EnerLOG%20Working%20Paper%201-7941.pdf [...] org/psycopg/docs/ https://www.unendlich-viel-energie.de/media/file/362.AEE_DIW_ZSW_Bundeslaendervergleich_Online.pdf https://www.unendlich-viel-energie.de/media/file/362.AEE_DIW_ZSW_Bundeslaendervergleich_Online
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
verwischt wird, noch irritierbar. Ab einem Alter von 3 Jahren beginnt die Entwicklung eines sogenannten Media- litätsverständnisses, zwischen 7 und 11 Jahren stellen sich Kinder vermehrt selbst die Frage nach