fileadmin/content/institute/sport/dokumente/formulare/bestaetigung-vermittlung.pdf
UNIVERSITÄT FLENSBURG Sportdidaktische Kompetenzen (Modul 4) Name: Matrikelnr.: Bestätigung der Theorieveranstaltung Dozent der Theorieveranstaltung: Semester der Theorieveranstaltung: Semester der Pr
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/flyer-geschwistersozialisation.pdf
perspektiven auf das Thema „Geschwistersozialisation in Viel-Kind-Familien“ zu präsentieren, um Theorien, Befunde und Forschungsfra- gen aus Ihrer Perspektive zur Diskussion zu stellen. So soll zum einen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Erreichen des Doppelauftrags im Sportunterricht (z. B. Wibowo & Bähr, 2018). Dabei lassen sich aus der Theorie zentrale Kernmerkmale des Kooperativen Lernens identifizieren (z. B. positive Abhängigkeit). Die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Peters, Kathrin Universität der Künste Berlin Institut für Geschichte und Theorie der Gestaltung (IGTG) Geschichte und Theorie der visuellen Kultur, Berlin Stand nach Redaktionsschluss am 10.09.2023 Seite [...] Universität Wuppertal Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften Allgemeine Erziehungswissenschaft / Theorie der Bildung, Wuppertal Fritzsche, Bettina Pädagogische Hochschule Freiburg Institut für Erziehun [...] 224 Liste der Kandidierenden Fachkollegium: 1.23 Sozialwissenschaften Fach: 1.23-01 Soziologische Theorie Anzahl der Kandidierenden: 6 Anzahl der zu wählenden Personen: 2 Name Einrichtung Kroneberg, Clemens
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/102-newsletter-zebuss-iv-2024.pdf
Workshop Künstliche Intelligenz in der qualitativen Forschung 01. & 02.07.2024 Der Workshop kombiniert Theorie mit Praxis: Neben der Einführung in die Basis von Large Language Modellen und deren Integration in [...] und systemischer Ebene evidenzbasiert und handlungsorientiert zu unterstützen. Dafür gilt: • Eine Theorie der Veränderung ist zu entwickeln und in der Implementation zu unterstützen. • Wissenschaftliche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/2023-publikationen-ebbers.pdf
Bijedic, Teita / Ebbers, Ilona / Halbfas, Brigitte (Hrsg.): Entrepreneurship Education. Begriff - Theorie - Verständnis, Wiesbaden 2019. Bührmann, Andrea / Ebbers, Ilona / Halbfas, Brigitte / Koall, Iris [...] Fachdidaktische Innovationen in der Lehramtsausbildung zur Intensivierung von Lehr-/ Lernprozessen in Theorie und Praxis. In: bwp-online, Nr. 17/2009, S. 1-13. Ebbers, Ilona / Schulte, Reinhard: Organisatio [...] Bijedic, Teita / Ebbers, Ilona / Halbfas, Brigitte (Hrsg.): Entrepreneurship Education. Begriff - Theorie - Verständnis, Wiesbaden 2019, S. 43-61. Ebbers, Ilona / Egtved, Peer: Wirtschaft/Politik – Unte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/plurale-oekonomik/dokumente/downloads/bewertungsschema-schriftlichearbeiten.pdf
wissenschaftliche und Studienarbeiten mit einer ähnlichen Themenstellung vor. II. EINLEITUNG & THEORIE 8 Begründung und Ausformulierung der Fragestellung - Ist die Fragestellung der Arbeit an angemessener
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/gutachten-kriterien-o.pdf
diskutiert; Verbesserungen oder alternative Möglichkeiten werden kritisch diskutiert - Verbindung Theorie – Empirischer Teil2: Theorieteil bereitet empirischen Teil vor; empirischer Teil wird auf Grundlage
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gy-2023.pdf
Professionalisierung M 2: Schule und Gesell- schaft Fach A Fach B 2 Fach A Fach B 3 M 3: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar Praxissemester Fach A Fach B 4 Master Thesis (Wahlpflicht) Fach A Fach [...] (Umfang wird in Abhängigkeit von der konkreten Art der Präsentation fest- gelegt) 10 M 3: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar 1 S: 2 SWS Portfolio 5 M 4: Master Thesis (Wahlpflicht) - Master Thesis
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
Wissen zur theoriegeleiteten Analyse von Lehr- und Lernmaterialien und vertiefen ihre Kenntnisse von Theorien des Sprachlehrens und -lernens. Inhaltliche Schwerpunkte bilden besondere Züge der dänischen Sprache [...] Sprachstandsanalyse, Kog- nition und Sprache) Fach B 3 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss [...] , Sprach- standsanalyse, Kognition und Sprache) 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15 Seiten) 5 M 5: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar 1 S: 2 SWS Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-