fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Videobeispielen auch die Emotionen der Studierenden während der Arbeit beeinflusst (Syring et al., 2015). Aus diesem Grund stellt sich die Frage, wie Lehramtsstudierende ihre Teilnahme an einer videobe [...] zur Teilnahme der Interviewten an der VITEPE-Studie erfolgen sollten, können sie ausschließlich im HeSe stattfinden. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ Geeignet für: BA/MA Kontakt: Tim Heemsoth, Rieke [...] werden, was den Lernerfolg der Studierenden beeinflussen kann (Heemsoth et al., 2020; Syring et al., 2015). Es soll deshalb untersucht werden, inwieweit Lernerfolge mithilfe einer beispielbasierten Lernumgebung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
mente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2.pdf https://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Dokumente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2 [...] von der Konferenz der Bildungsministerinnen und Bildungsminister des Europäischen Hochschulrau- mes 2015. Bedeutung dieses Dokuments: die ESG sind ein wichtiger Referenzrahmen, auf den die jeweiligen Ge [...] _2.pdf https://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Dokumente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2.pdf Qualitätshandbuch für die EUF Seite 3 Bei der Entwicklung des
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/2023-publikationen-ebbers.pdf
Chancengleichheit. Entwicklungen und Perspektiven. In: Unterricht Wirtschaft und Politik, Nr. 5(1)/2015, S. 46-49. Ebbers, Ilona: Gender und Diversity in der Entrepreneurship Education. In: Berufsbildung [...] Developed Model. In: Gaitanides, Charlotte / Grözinger, Gerd (Hrsg.): Diversity in Europe, Baden Baden 2015, S. 108-125. Ebbers, Ilona: Gezeiten der Ökonomischen Bildung. In: Müller, Christian / Schlösser,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
Modulen, die praktische Studienphasen einschließen können. Der Masterstudiengang beinhaltet ein Praxissemester, bei dem in jedem Teilstudi- engang ein begleitendes universitäres Seminar absolviert wird. (3) [...] rdnungen geregelt. (4) Im 3. Semester des Masterstudiengangs absolvieren die Studierenden ein Praxissemes- ter an einer Schule. Die Tätigkeit in der Unterrichtspraxis wird flankiert von je einem beglei- [...] Teilstudiengang. Näheres regelt die Praktikumsord- nung der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester. (5) Im 4. Semester erarbeiten die Studierenden die Master Thesis. Die Master Thesis um- fasst
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gy-2023.pdf
Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sind in der Regel vom 1. bis 3. Se- mester 25 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Empfohlener Studienverlauf: 1 M 1: Unterricht/ Erziehung/ [...] Gesell- schaft Fach A Fach B 2 Fach A Fach B 3 M 3: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar Praxissemester Fach A Fach B 4 Master Thesis (Wahlpflicht) Fach A Fach B (3) Die Master Thesis im Umfang von
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
Fach B 3 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Sprachgeschichte und dänische Literatur [...] 5: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar 1 S: 2 SWS Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Port- folio zu erstellen und in einem der drei beleg- ten Teilstudiengänge
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
Fach B 3 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Performativität: Text, Kultur und [...] 5: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar 1 S: 2 SWS Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Port- folio zu erstellen und in einem der drei beleg- ten Teilstudiengänge
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s3-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
Sommersemester 2015 Unternehmensführung im Mittelstand (Small Business Management II) © prof. dr. thomas behrends Der Vertiefungsschwerpunkt S3: „Organizational Behavior & Human Resource Management“ Prof
fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer [...] für den Einsatz historischer Elemente im naturwissenschaftlichen Unterricht sprechen (vgl. HEERING, 2015). Im Rahmen unserer Beschäftigung mit diesem Ansatz fand aller- dings eine Akzentverschiebung statt [...] 29. Oktober 2004, http://www.nsta.org/ publications/news/story.aspx?id=49929, letzter Zugriff 09.11.2015 1 Naturwissenschaften basieren auf empirischer Evidenz und benötigen diese. 2 Es gibt keine alleinige
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel2018-microclimatic-effects-diss.pdf
well as secondary plant metabolites (Felton et al., 1992; Summers & Felton, 1994; Steinbauer et al., 2015). A variety of defensive leaf traits aims to avoid herbivory. Plant strategies and de- fensive leaf [...] with permission from Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, original copyright GeoBasis-DE / BKG 2015 (data changed). Sampling trees We selected most common tree species found in forest stands of the