fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen [...] Flensburg der akademische Grad Master of Arts (M.A.) verliehen. § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Das Studium ist als Vollzeitstudium zu absolvieren. (2) Die Regelstudienzeit bis zum Abschluss des [...] Abschlüsse der Partneruniversität als in diesen Studiengang integriert. § 5 Gliederung des Studiums (1) Das Studium umfasst insgesamt 120 LP und besteht aus dem Bereich Schlüsselqualifikationen (40 LP), der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
ca. 31% der kontaktierten Unternehmen entspricht. 6 Vgl. dazu: www.http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/klassiWZ03.pdf. 7 Die Stichprobenziehung durch Emnid erfolgte dabei aus der Hoppenstedt [...] eige WZ 20038 durch das Statistisches Bundesamt. 8 Vgl. dazu: www.http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/klassiWZ03.pdf. 14 Unter Berücksichtigung dieses Kriteriums ergab sich eine Anzahl von [...] (1984), Industrial Marketing Strategy, J. Wiley & Sons, New York. www.http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/klassiWZ03.pdf. 38 Anhang • Fragebogen Unternehmen - Deutschland • Fragebogen Beratung
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/10-07-2020-informationsveranstaltung-fachmaster-2020.pptx
muss man vor, während und nach dem Studium 1500 Stunden in einem Gesundheitsberuf gearbeitet habe, siehe hier: https://www.hs-fulda.de/pflege-und-gesundheit/studium/masterstudiengaenge/paedagogik-fuer [...] ische Anlage (FSA) 11.1 Gesundheit und Ernährung https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/die_universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-aenderung-fsa-gesundheit-u [...] Dagmar Arghire-Klein Studiengangkoordination Anliegen rund um studiport und weitere Fragen zu Ihrem Studium nimmt Frau Arghire-Klein gerne auf und bearbeitet Ihre Anfragen. Für die Bearbeitung Ihrer Anliegen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
tenders/opportunities/portal/screen/opportunities/topic-search?tenders=false&callIdentifier=CERV-2024-CITIZENS-REM https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/opportunities/t [...] https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/opportunities/topic-search.https:/ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/opportunities/topic-search https://www.ho [...] .html http://ec.europa.eu/research/participants/portal/desktop/en/opportunities/other/competitive.html http://ec.europa.eu/research/participants/portal/desktop/en/opportunities/other/competitive.html ZeBUSS
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
die Website des DAAD-/BMBF-geförderten Projekts Partners in Mobility (https://www.uni-flensburg.de/portal-internationales/partnersinmobility/) des Programms Lehramt.International zugänglich gemacht werden [...] Unterhaltung, Pflege und Qualitätssicherung der Methodenbox vorgesehen. https://www.uni-flensburg.de/portal-internationales/partnersinmobility/ mailto:mobility@uni-flensburg.de mailto:mobility@uni-flensburg [...] psychischen Beeinträchtigungen, Alleinerziehende oder bereits berufstätige Menschen (Vereinbarkeit von Studium/Arbeit mit Familie). Rechtliche Rahmenbedingungen: Zu beachten sind die Vorgaben der DSGVO sowie
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
It is a similar picture regarding the third statement "By using podcasts, my motivation and fun in learn- ing increase while assimilating the lecture contents". The average in this respect lies neither with [...] main reason of the interviewed students was that they find it dif- ficult to motivate themselves to learn with the aid of podcasts. Also, the majority of the non-users (91.7%) concurred with the statement [...] learning with a computer. Especially the fact that there are students who are unable or unwilling to learn with a computer makes podcasting an addition to, and not a substitute for, lectures. As already mentioned
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
daraus entsprechende Antwortvorgaben mit hohem diagnostischem Potential für die Items des Selbsttest-Portals zu generieren sind. Dazu müssen zum einen Erkenntnisse über typische Fehler erlangt und zum anderen [...] seien dement- sprechend wie folgt definiert: • Defizitanalyse: In diesem Programmteil des Online-Portals wird angegeben, in welchen mathematischen Bereichen die Kandidaten Defizite haben, wie zum Beispiel [...] Kosten für den Endnutzer, Zugangsmöglichkeiten, Testentwick- ler, Herausgeber Alle analysierten Portale haben entsprechend ihrer Bezeichnung als „Selbst- tests“ oder „Self-Assessments“ die gleiche Zielsetzung:
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
spektiven.“ In: Erwin Wagner und Michael Kindt (Hrsg.). Virtueller Campus: Szenarien – Strategien – Studium. Münster, New York, München und Berlin: Waxmann Verlag (Medi- en in der Wissenschaft; 14), 2001, [...] len, historischen, politischen, medialen und ethischen Kontexten.“ In: MediaCulture-Online – Das Portal für Medienpädagogik und Medienkultur. Elektronisch verfügbar unter: (letzte Änderung: 24. April 2002; [...] + erziehung, Jg. 45 (2001), Nr. 4, S. 268-269. 244. „Bodo Lecke (Hrsg.). Literatur und Medien in Studium und Deutschunterricht. Frankfurt am Main, Berlin, Bern, New York, Paris und Wien: Peter Lang: Eu
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
sts mit internetbasiertes Auswer- tung der Testergebnisse. Die Analyse der in den verschiedenen Portalen aufgeführten Antwortauswahlen zeigt jedoch, dass zumindest teilweise bei einigen Aufgaben und Antworten
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Kompetenzen, Einstellungen und Lernaktivitäten von Studierenden zu Beginn des Studiums und über deren Entwicklung im Laufe des Studiums? Welche Instrumente sind notwendig und geeignet, um diese Fragen zu untersuchen [...] Beruf und Studium; etc.). Aufgrund der vielfältigen Verpflichtungen existiert der Bedarf nach zeit- und ortsflexiblen Angeboten, die es möglich machen, die Lebenswelten Beruf, Familie und Studium möglichst [...] erfolgreichen Einstieg in ein MINT-Studium eine wichtige Rolle spielen. Durch die CAMMP week können Schüler/innen daher aktiv erfahren, welche Herausforderungen ein MINT-Studium mit sich bringt. Wichtige Kompetenzen