fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Unternehmensvertretern. Institut für Regionalforschung Kiel, Beitrag Nr. 17. Pfähler, W. / Bönte, W. / Gabriel, C. / Kettner, A. (1999). Wirtschaftsfaktor Bildung und Wissenschaft. Die regionalwirtschaftliche [...] Technische Universität Ilmenau, Institut für Volkswirtschaftslehre. Pfähler, W. / Clermont, C. / Gabriel, C. / Hofmann, U. (1997). Bildung und Wissenschaft als Wirtschafts- und Standortfaktor. Die regi
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tergrund haben zu 39,1% eine Studienberechtigung, Frauen zu 40,5%. Bei Personen mit Migrationshintergund sind es 31,7% der Männer und 31,8% der Frauen. Eine Kombination der beiden Datenquellen der Soz [...] Personen mit Hochschulzugangsbe- rechtigung: Frauen Eine Gruppe scheint nicht weiterer Förderung zu bedürfen, um ihre Partizipation zu steigern: die jungen Frauen. So heißt es etwas im neuen Bildungsbericht: [...] ................ 33 6.4. BETEILIGUNGSSTEIGERUNG DURCH PERSONEN MIT HOCHSCHULZUGANGSBERECHTIGUNG: FRAUEN................................ 35 6.5. DER KOMBINIERTE EINFLUSS: WEIBLICHE STUDIENBERECHTIGTE AUS
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
Berlin für Sozialforschung Clausnitzer et al. 2012 Klaus-Dieter Clausnitzer, Marius Buchmann, Jürgen Gabriel, 2012: Elektromobilität und Wohnungswirtschaft. Kurzfassung. Bremen: Bremer Energie Institut Complan
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Informationen aus dem Deutschen Rundfunkarchiv, Jg. 24 (1998), Nr. 2/3, S. 188-189. 180. „Norbert Gabriel. Kulturwissenschaften und Neue Medien: Wissensvermittlung im digita- len Zeitalter. Darmstadt: Primus [...] ionen: Unabhängige Korrespondenz für Hörfunk und Fernsehen, Jg. 48 (1997), Nr. 9, S. 276. 136. „Gabriele Hooffacker und Peter Lokk. Online Guide Politik & Gesellschaft: Findig reisen in den Netzen. Reinbek [...] Konstruktion und Rezeption von Geschlechts- typisierungen im Politmagazin ZAK. Bochum: Brockmeyer (Frauen und Massenmedien; 7), 1996.“ In: MEDIENwissenschaft: rezensionen / reviews, Jg. 14 (1997), Nr. 3
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n besetzt werden. Eingestellt wurden Frau Gabriele Putze und Frau Birte Lehmpfuhl für die Bereiche Didak! k und Anerkennungs- vefahren im Projekt LINAVO sowie Frau Anke Köhler im Bereich der Studienga [...] der Betreuung der INTERREG-Projekte wird sie von Frau Ka- ste (Durchwahl -2806) und ab Dezember von Frau Birte Doose (Durchwahl -2779) unterstützt. Frau Doose wird des Weiteren für Spenden und für die [...] diente mir Art. 3 des Grundgesetzes: Männer und Frauen sind gleichberech- gt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberech gung von Frauen und Männern und wirkt auf die Besei gung bestehender
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Berichtszeitraum 01. September 2011 bis 31. März 2012 Frau Dr. Be na Goldberg habili erte sich am 28. September 2011 an der Universität Flensburg. Frau Goldberg erhielt die Lehrbefähigung für das Fachgebiet [...] Einsatz von Frauen als Solda n- nen in regulären wie irregulären Armeen zu den auff äl- ligsten historischen Veränderungen des 20. Jahrhunderts zählt. War frühneuzeitlich sowie im 19. Jahrhundert Frau- en der [...] k und berufl icher Selbstständigkeit für junge Frauen „INA“, ein Verbundprojekt der Universitäten Flensburg und Siegen, hat die Erschließung junger Frauen (Mit- telstufe des Gymnasiums) für die berufl iche
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Ausbildungsbe- rufe Fachkraft im Gastgewerbe; Hotelfachmann/-frau; Restaurantfachmann/-frau, Fachmann/-frau für Systemgastronomie, Hotelkaufmann/-frau, Beschluss der KMK v. 05. 12. 1997, Bonn, http://www.kmk [...] Suma Jakana („aufrechtes Gehen“ auf Aymara) auszutauschen, präsentierte jeder der 15 Teilnehmenden, Frauen und Männer, eine andere Version der charakteristischen Merkmale. Schließlich stimmten alle zu, dass [...] Kultur zu einer nachhaltigen Entwicklung Geschlechtergerechtigkeit und Selbstbestimmung für alle Frauen und Mädchen erreichen Verfügbarkeit und nachhaltige Bewirtschaftung von Wasser und Sanitärversorgung
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Geflüchtete Frauen: Qualifikationsstruktur, Chancen und Barrieren auf dem Weg in den Arbeitsmarkt Prof. Dr. Schahrzad Farrokhzad „Being beaten like a drum“. Gefahren, Humanitarismus und Resilienz von Frauen in [...] Grußworte Prof. Dr. Klaus-Dieter Altmeppen, Zentrum Flucht und Migration Eichstätt-Ingolstadt Prof. Dr. Gabriele Gien, Präsidentin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Monsignore Rainer Boeck Diö [...] Niger Laura Lambert, M.A. „Der UNHCR schützt einen nicht vor Familienstreit“. Junge homosexuelle Frauen und Männer entfliehen Gambia vor und nach dem Regimewechsel 2017 Agathe Menetrier, M.A. 3.6. AK Soziale
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
For- schungsprojektes, die hier vorgelegt werden, nun allgemein zugänglich gemacht werden können. Frau Şenyıldız hat sich über mehr als ein Jahr intensiv mit der sprachlichen Entwicklung von Zuwandererkindern [...] Scaffoldings. Wer sich mit der Thematik vertiefend beschäftigen möchte, dem sei das gut lesbare Buch von Frau Şenyıldız empfohlen: Anastasia Şenyıldız 2010: Wenn Kinder mit Eltern gemeinsam Deutsch lernen; Tübingen [...] second language acquisition. An introduction. Mahwah, N.J. [u. a.]: Erlbaum, S. 225 - 250. Pommerin, Gabriele (1977): Deutschunterricht mit ausländischen und deutschen Kindern. Bochum: Kamp. Ramge, Hans (1993):
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
Paris studieren wollten lag daran, dass dies in den wenigsten Ländern Europas zu diesem Zeitpunkt für Frauen auch nur grundsätzlich möglich war. Ob die Träume der Schwestern in Erfüllung gingen, werden wir [...] sich Bücher, Kissen, Bettzeug und sogar ein Faltschemel. Wie sich herausstellte, war Maria die erste Frau in Paris, die die Aufnahmeprüfung in Physik und Chemie bestand. Damit konnte sie sich für das Studium [...] Jahre 1893 ihr Diplom in Physik mit der Note magna cum laude erhielt. Das hatten bis- her nur wenige Frauen geschafft. Ein Jahr spä- ter beendete sie erfolgreich auch ihr Mathema- tikstudium. Frage: Was denkst