fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
und diese mit ins Bild zeichnen. Außerdem dürfen die Kinder noch eigene Ideen dazu zeichnen und ihr Werk anmalen. Diese Aufgabe kann man als Gemeinschaftsaufgabe in Gruppen zum Beispiel mit einem Tafelbild
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rieck.regenwald/deutsch/regenwald.pdf
üste 5 6 7 8 9 10 Äquatorial Guinea 11 12 Kongo 13 14 Die „Stockwerke“ des Regenwaldes Der afrikanische Regenwald hat verschiedene Stockwerke, in denen verschiedene Pflanzen und Tiere vorkommen. Das kann [...] sind. 3.Stock (60 Meter) 2.Stock 1. Stock Parterre Die Stockwerke des Regenwaldes(Freese, 2006) Aufgabe: Ordne die Tiere den verschiedenen Stockwerken zu. Baumschlange (Manske, 2009) Graupapagei (Quartl, [...] Kongo 13 Demokratische Republik Kongo 14 Madagaskar Aufgabe: Ordne die Tiere den verschiedenen Stockwerken zu. Baumschlange (Manske, 2009) (1) Graupapagei(Quartl, 2010) (2) Treiberameisen (Karatay, 2007)
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-wlan-v67-online.pdf
bringen In allen Hörsälen und Aufenthaltsräumen stehen Netzwerk- steckdosen zur Verfügung. Schließen Sie Ihr Gerät mit einem handelsüblichen Netzwerkkabel an und Sie sind „on“. 3. Altes Not-WLAN „Uni-Studenten“ [...] Internet - was tun? 1. WLAN-Funktion im Gerät aktivieren 2. Mit dem drahtlosen Netzwerk „Uni-Studenten“ verbinden 3. Netzwerkschlüssel eingeben: „StudierenInFlensburg“ 4. Internetbrowser öffnen 5. Auf Anmeldeseite [...] Campus-Visitor Security-enabled You can download and install them at home, if you wish. Das drahtlose Netzwerk (WLAN) der Europa-Universität Flens- burg (EUF) wird auf dem kompletten Campus ausgestrahlt. Um
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herkommer.europ.nerz/deutsch/informationen.pdf
er und dämmerungs- bzw. nachtaktiv. Tagsüber zieht er sich in seinen Bau, Felsspalten oder ins Wurzelwerk von Bäumen zurück. Die Nahrung besteht überwiegend aus kleinen Nagetieren, Fischen und Vögeln.
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-email-v56-online.pdf
Netzzugangspasswort) eingeben Zur Erklärung Alle mobilen Betriebssysteme wie Android und iOS bringen von Werk aus eine eingebaute E-Mail-App mit. Diese können Sie nutzen, um Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse einzurichten
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/der-orang-utan-und-sein-lebensraum.pdf
Arme sind länger als ihre Beine. Außerdem haben sie einen opponierten Daumen, mit dem sie sogar Werkzeuge benutzen können. Ihr Gehirn ist relativ groß, sodass sie farbig und dreidimensional sehen können [...] „Ein typisches Merkmal des tropischen Regenwaldes ist die Bildung von komplexen Vegetations- Stockwerken an den Bäumen, die jeweils charakteristische Arten beheimaten“ (https://www.bos- deutschland.d
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/loesungen-der-orang-utan-und-sein-lebensraum.pdf
gute Kletterfähigkeiten (Anatomie: flexible Füße, längere Arme als Beine, opponierter Daumen), Werkzeuggebrauch, Gedächtnisleistung, Körpersprache - sehr langsamer Generationszyklus, leben nicht in Gruppen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinformationen-lehrer-gruenspecht-2.pdf
Ackerland oder Obstplantagen, was für den Specht unattraktiv ist. Alte Bäume verschwinden durch Hackschnitzelwerke zur Energiegewinnung. Außerdem verdrängen intensive Gartennutzung (englischer Rasen, Zäune
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/quellen-buchenwaelder.pdf
(Zugriff: 17.01.2015) Bilder: „Am.Grossen.Plunzsee.Buchenwald.Grumsin.Waldmeister“ von Membeth - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Am.Grossen.Plunzsee [...] jpg#mediaviewer/File:Baerlauch_Bluet e01.jpg (Zugriff: 17.01.2015) „Beech seedling 2“ von Thue - Eigenes Werk. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Beec [...] er/File:Beech_seedling_2 .JPG (Zugriff: 20.01.2015) „Buchecker“ von User:Gerhard Elsner - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Buchecker
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/3.-tabelle.pdf
Diese Auswahlkriterien sind weltweit anerkannt und bilden die Grundlage für ein internationales Netzwerk von Meeresschutzgebieten. Überlegen Sie sich stichpunktartig, welche Auswahlkriterien dies sein