fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
Lehrkräften, wobei davon ausgegangen wird, dass sie das berufliche Handeln bedeutsam beeinflussen. In Studien wurden bislang häufig domänenspezifische epistemologische Überzeugungen untersucht. Weitaus seltener [...] sind Einstellungen zu Schule und Unterricht in den Blick genommen worden. Aussagekräftige Längsschnittstudien insbesondere unter Berücksichtigung schulpraktischer Lerngelegenheiten liegen hierzu kaum vor [...] und Veränderungsbedingungen im Verlauf des Studiums. Geprüft werden u.a. Wechselwirkungen zum Studieninteresse, zum Beanspruchungs- und Selbstwirksamkeitserleben und zu den pädagogischen Vorerfahrungen der
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/affiliationsrichtlinie/affiliationsrichtlinie-20231128.pdf
Deutschland Beispiele (englisch) Europa-Universität Flensburg, Institute for English and American Studies, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg, Germany Europa-Universität Flensburg, Interdisciplinary Institute
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
1920er Jahre wird mit dieser Studie ein neuer und zukunftsweisender Forschungsansatz vorgelegt, der erstmals die intermediale Gattung in ihrer Gesamtheit betrachtet Die Studie entwickelt eine systematische [...] Europa-Universität Flensburg 2021 – Berichtszeitraum 202019 Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) und das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) sind [...] forschungspraktischen Herausforderungen bestmöglich zu begegnen Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Abbildung 9: ICES Direktorium (Monika Eigmüller, Ulrich Glassmann, Christof Roos, David Schweikard
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
1920er Jahre wird mit dieser Studie ein neuer und zukunftsweisender Forschungsansatz vorgelegt, der erstmals die intermediale Gattung in ihrer Gesamtheit betrachtet Die Studie entwickelt eine systematische [...] itraum 2020 2322 Die profilgebenden Forschungszentren Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) und das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) sind [...] forschungspraktischen Herausforderungen bestmöglich zu begegnen Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Abbildung 9: ICES Direktorium (Monika Eigmüller, Ulrich Glassmann, Christof Roos, David Schweikard
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
insgesamt dynamische Wachstum der Universität in Bezug etwa auf Studierendenzahlen, Anzahl an Studiengängen oder Ausbau des wissenschaftsunterstützenden Dienstes, dann zeigt sich, dass die Entwicklung der [...] n von Gastwissenschaftler*innen am ICES Forschungszentren Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg 2020 – Berichtszeitraum 2019 24 25 Zahlen [...] Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) und dem Interdisciplinary Centre for European Studies, zusammen. Das Erreichen der genannten Ziele soll durch jeweils spezifische Maß- nahmen erfolgen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
zesse zu bündeln und zu fördern. • Im März 2018 wurde das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) eröffnet. Dessen Ziel ist es, mit den Perspektiven der Sozial- und Geisteswissenschaften Europas [...] ftler*innen • Administrative Unterstützung • Offene Ideen Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) • Geschäftsführende Direktorin: Prof. Dr. Monika Eigmüller • Wissenschaftliche Koordination:
fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
der Demokratie prekär und potenziell bedrohlich sind. Alarmierende Ergebnisse einer empirischen Studie. Seite 52 Krisen-Expertokratie Krisen sind Stunden für Experten. Doch wie können Politik und Gesellschaft
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
und Schüler Landwirtschaft, Ernäh- rung und Verbraucherschutz als Bereiche der Berufs- und Studienorientierung kennen. Mögliche Themen der BiLEV Die Innovationskraft in der Landwirtschaft und Lebens- m
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-ernst.pdf
interkulturelle Vergleiche von Wertstrukturen, Werte und Kriminalität. Für das Verständnis der Studien sind grundlegende Kenntnisse der Statistik vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich.