fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Autoren (= Wissenschaftskommunikation. 4). Sammelband/Handbuch Bredel, Ursula/Günther, Hartmut/Klotz, Peter/Ossner, Jakob/Siebert-Ott, Gesa (Hg.) (2003): Didaktik der deutschen Sprache – Ein Handbuch. 2 Bde
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
S. 157 - 187. Beckmann, Gisela; Breuer, Bernd; Crome, Barbara; Fuhrig, Manfred; Gatzweiler, Hans-Peter; Goeddecke- Stellmann, Jürgen; Güttler, Helmuth; Metzmacher, Matthias; Müller, Andre; Renner, Mechthild; [...] (2017): Bodenpolitik und Bodenrecht gemeinwohlorientiert gestalten, WISO direkt, 11/2017. Dannenberg, Peter; Willkomm, Maximilian; Zehner, Klaus (2017): Einzelhandel und räumliche Entwicklung – aktuelle Dynamiken [...] e/user_upload/Arbeitsgruppen/Anthropogeographie_-_Stadt-und-Regionalentwicklung/PDF/Dannen- berg_Peter/Dannenberg-Willkomm-Zehner-2017.pdf (zuletzt abgerufen am 12.05.2020). Di Fabio, Dr. Dr. Udo (2001):
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
en erworben werden, z. B. ob ein Verb nur eine Er- gänzung erfordert (z. B. Peter schläft.) oder mehrere Ergänzungen (Peter 4 Kleiner Wortschatz bedeutet hier: Bezogen auf eine altersgemäße Entwicklung [...] erlernbaren Wörtern, weil sie ihre Bedeutung je nach Kontext wechseln. So kann z. B. mit ich sowohl Peter auf sich als auch Paul oder Mustafa auf sich verweisen. Oder denken wir an das Reflexivpronomen sich
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
(2009), „Autonomy in Language Learning: A single pedagogical paradigm or two?“, in Kijsik, Felicity & Peter Voller & Naoko Aoki & Yoshiyuki Nakata (Hgg.), Mapping the Terrain of Learner Autonomy, Learning
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
d – Spracherwerb und Fördermöglichkeiten. Frei- burg im Breisgau: Fillibach, S. 80 - 97. Keiler, Peter (2002): Lev Vygotskij: ein Leben für die Psychologie. Weinheim [u. a.]: Beltz. 25 Kostyuk, Natalia
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
Physik und Wissenschaftssoziologie. Als Vertreter der Universität Flensburg trug Physikprofessor Dr. Peter Heering zum Thema “Bridging the Gap between Science and Society: Metaphors as Mediators in Science
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/programm-workshop-science-and-metaphor-20.02.2014.pdf
Problem- und Metapherngeschichte am Beispiel der Elektrizitätslehre um 1800” (Lunch break) 14:00 Peter Heering (Universität Flensburg): “Bridging the Gap between Science and Society: Metaphors as Mediators
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Hamster. Yes. 112 L: So. I have a pet, I have a dog. 113 Jenny. Do you have pets? 114 S: No. 115 L: And ask your neighbour. Do you have pets? 116 S: Do you have pets? 117 S: Yes, I'm a rabbit. 118 L: I [...] you have a pet? 126 S: Yes, a wabbit. 127 Do you have pets? FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 113 128 S: No. 129 Do you have pets? 130 S: Yes. Äh ... cat and dog. 131 Do you have pets? 132 L: Can [...] unverständlich] 156 L: Do – you – have – pets? 157 S: Do – you – have – pets? 158 S: Yes, nine cats. 159 Mehrere S: Ooh! 160 10:00 161 S: Do you have pets? 162 S: Yes, six rabbits. 163 L: Pardon, six? 164 S:
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
11790 read No. 1. 11791 S. Peter is on his journey home. 11792 L. Stop, stop, stop. Peter-is … Peter-is, again… 11793 S. Peter is … 11794 L. Not Peter is … Peter-is… 11795 S. Peter is … 11796 L. … on his journey [...] agiert] Now. What does Peter want? 224 What does Peter want? Monika. 225 S. Peter wants chickens. 226 L. Peter? Correct! 227 S. Peter wants chicken. 228 L. Yes, that’s right. Peter wants chicken. Betty? [...] has /ˈbirsdi/. Peter wants a record. What 306 does Peter want? 307 S. Peter /wəunts/ a /ˈrekəd/. 308 L. Fine. Once more. Thomas. 309 S. Peter wants … 310 L What does Peter want? 311 S. Peter wants records
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf
vision: Politics and Crime in 21st-Century American TV Series. Heidelberg: Winter, 2015. Print. Dunne, Peter. “Inside American Television Drama: Quality is not What is Produced but What It Produces.” Quality