fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
als kulturelle Revolution“ (2018, S. 23). Nachhaltige Entwicklung entspricht dabei „den Bedürf- nissen der heutigen Generation, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen [...] 11-17. Roth, J.; Priemer, B. (2020). Das Lehr-Lern-Labor als Ort der Lehrpersonenbildung – Ergeb- nisse der Arbeit eines Forschungs- und Entwicklungsverbunds. In B. Priemer, & J. Roth (Hrsg.), Lehr-Lern-Labore [...] fer über wirksame Hochschullehre gestärkt und die Sichtbarkeit der Zusammenarbeit und der Ergeb- nisse erhöht werden. Bei der Umsetzung dieser Zielsetzungen bietet die Community of Prac- tice (CoP) ein
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Drittmitteleinwerbungen als auch Publikationen oder abgeschlossene Qualifikationsverfahren sind Ergeb- nisse von Aktivitäten, die zumeist bereits deutlich vor Beginn der Pandemie erfolgten Die Drittmitteleinnahmen [...] wicklung“ (Dig*In) Das interdisziplinäre Verbundprojekt Dig*In erarbeitet grundlegende Erkennt- nisse zu den Bedingungen einer Schule für alle unter den Vorzeichen der digi- talen Transformation des
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
informeller Koordinationsmechanismus (Gallon 2021). Der Schwerpunkt der Aufarbeitung der Erkennt- nisse durch das RKI lag, dem gesetzlichen Auftrag in § 4 IfSG entsprechend, auf Wissen der Virologie und
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
• sind vertraut mit basalen Arbeits- und Erkenntnismethoden der Biologie und verfügen über Kennt- nisse und Fertigkeiten sowohl im hypothesengeleiteten Experimentieren und Modellieren, im kriteri- engeleiteten [...] präsentieren, • können die geographischen und geographisch relevanten nachbarwissenschaftlichen Erkennt- nisse reflektieren, nach fachdidaktisch einschlägigen Kriterien beurteilen, aus ihnen auswählen und orientiert [...] • sind in der Lage, mithilfe sozialisationstheoretischer und entwicklungspsychologischer Erkennt- nisse sowie weiterer empirischer Befunde und eigener Beobachtungen die religiösen Herkünfte und Lebenswelten
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
wachsendem Maße zeithistorische The- men aufnehmen. Wir sollten die einschlägigen Orientierungsbedürf- nisse der SchülerInnen nicht einfach an Nachbarfächer delegieren, sie vielmehr auch mit unserer spezifischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
abgegrenzten fachlichen und didaktischen Forschungsfragen nachzugehen und die erworbenen Ergeb- nisse an verschiedene Zielgruppen kritisch reflektiert zu vermitteln. Sozial- und Selbstkompetenz: Vorbereitung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
Deutsch des B.A. Bildungswissenschaften der Europa-Universität Flensburg oder vergleichbare Kennt- nisse im Bereich DaF/DaZ Verwendbarkeit des Moduls: Master of Education Anmerkungen / Sonstiges: k.A. M
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
geeignet. Zudem sind sie in der Lage, die gemeinsam entwickelten fachwissenschaftlichen Erkennt- nisse praxisorientiert (unter Umständen auch für die außerschulische) (Kultur-) Vermitt- lung aufzubereiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-daen.pdf