fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
Abschn. 2.4.1 Abschn. 2.4.2/2.4.4 Abschn. 3.1.3 Bestandsaufnahme Arbeitspaket 1 Kick-Off-(Informations-)Veranstaltung Durchführung Fragebogenerhebung Abschn. 2.4.2 Abschn. 2.4.2/3.1.2 Arbeitspaket 2 Auswertung [...] Qual. Unterforderung aM=2,86/2,44/2,84/2,37, Qual. Überforderung aM=2,62/2,16/2,39/2,15, Aufgabenvielfalt aM=3,12/3,63/3,30/3,57, Soziale Unterstützung Vorge- setzte aM=2,93/3,53/2,92/3,55, Soziale Unterstützung [...] 16 2.3 Die Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg 20 2.4 Projektmethodik 21 2.4.1 Projektvorlauf 21 2.4.2 Bestandsaufnahme 22 2.4.3 Umsetzung: Workshops und Maßnahmen 26 2.4.4 Evaluation 27 2.4.5 Transfer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/amle-march2015.pdf
C or re la ti on s A B C D F0 1 F0 2 F0 3 F0 4 F0 5 F0 6 F0 7 F0 8 F0 9 F1 0 A E M I 0. 15 4 0. 36 1 1. 00 0 B B A C K G R O U N D 3. 1 0. 97 2 0. 03 4 1. 00 0 C S E X 0. 61 2 0. 48 8 0. 05 4 0. 04 6 1 [...] 94 4 F 05 IN T E R E S T 3. 93 7 1. 21 2 0. 17 2* ** 0. 15 2* ** 0. 00 7 0. 06 0 0. 22 5* ** 0. 11 2* * 0. 47 2* ** 0. 26 6* ** 0. 75 1 F 06 A LI E N A T IO N 2. 26 3 1. 09 9 0. 07 9 0. 03 3 0. 03 2 0. 03 [...] id dl e H ig h H 2a -b JO B N E E D 0. 01 3 [H 2a ]( 0. 08 1) 0. 12 9 [H 2a ]( 1. 09 6) 0. 01 8 [H 2a ]( 0. 21 0) 0. 03 9 [H 2a ]( 0. 70 2) 0. 46 1 [H 2b ]( 3. 84 3) ** * 0. 28 6 [H 2b ]( 3. 12 5) ** 0
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
Fach 3 LP xT3-2 3 LP Fach 3 LP xT2-1 3 LP xT3-1 3 LP BP3-2 3 LP xT1-1 4 LP WP xT2-1 3 LP xT2-2 (BBPS II) 3 LP BP4-2 3 LP xT1-2 3 LP BP1-2 4 LP WP xT2-2 3 LP Masterarbeit 3 LP WP-xT 1 3 LP BP2-2 3 LP BP3-1 [...] BP4-1 3 LP Masterarbeit 3 LP BP2-1 3 LP WP BP2 3 LP Masterarbeit 3 LP WP BP1 3 LP Masterarbeit Empfohlener Studienplan - Master of Vocational Education (M.Ed.) Abbildung 2: Empfohlener Studienverlaufsplan [...] LP) xT 2: Berufswissenschaftliche und Berufsbildungspraktische Studien (6 LP) xT 3: Analyse und Gestaltung beruflicher Bildungsprozesse (6 LP) WP BP2: Perspektiven der Berufspädagogik (3 LP); WP xT2: Fac
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-9-2015.pdf
0.163 0.104 0.522 0.602 n.s. H2a accepted SOCIAL CAPITAL 1 to 7 2.20 7.00 5.253 1.140 0.118 1.00 7.00 5.927 1.508 0.263 0.674 2.677 0.008 ** H2b accepted AMBITION 1 to 7 2.25 7.00 5.431 1.108 0.114 1.00 [...] background (M=2.554; SD=1.721) do not show a signif- icant difference compared to IS, t(50.89)=-1.495, p=0.138. Overall, Table 4 shows domestic students (M=2.415, SD=1.622) being significantly (t(125)=2.003, p=0 [...] to exist. Thus, I suggest the following: Hypothesis 2a: Internationals feel more pressure for social upscaling than domestic students do. Hypothesis 2b: Internationals are more ambitious than Danish students
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
(befriedigend). < 1.000 m² 1.001- 2.000 m² 2.001- 3.000 m² 3.001- 4.000 m² 4.001- 5.000 m² 5.001- 6.000 m² 6.001- 7.000 m² 7.001- 8.000 m² > 8.001 m² 9 6 5 4 6 5 2 1 2 KLIMASCHUTZKONZEPT 2050 KOMMUNALE [...] der Rohöl- und CO2-Preise gebildet. Tabelle 6-5: Energiepreisentwicklung laut NEP 2013 (NEP, 2013, S. 32) Einheit 2010 2023 2033 Rohöl $2010/bbl 80 106 114 Erdgas €2010/kWh 2,1 2,6 2,7 Steinkohle €2010/t [...] ........................... 69 8.2.2 Entbürokratisierung ....................................................................................................... 70 8.2.3 Einheitliche Berechnungsgrundlage
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Statistik AVEM-Typen Pooled Welle 1 Welle 2 Welle 3 Welle 4 Relative inform. 0.9879 0.9816 0.9923 0.9920 0.9932 KH 0.2588 0.2632 0.2555 0.2558 0.2548 AVEM-Typ f p f p f p f p f p G 671 0.3280 384 0.3429 164 0.3089 [...] 55 13.18 -2.364 -2.425 10 0.036 Off. Problembewältigung 22.43 23.64 1.214 2.182 13 0.048 Innere Ruhe/Ausgeglich. 20.36 20.27 -0.091 -0.097 10 0.925 GE Erfolgserleben im Beruf 23.50 25.86 2.357 2.735 13 0 [...] zu Welle 2 (Cochran Q: χ²=10.093, df=2 über 3 Wellen, p=0.006; Fleiss Q: χ²=5.327, df=1 von Welle 1 zu Welle 2, p=0.021). Typ A ist über die Wellen 1 12 bis 3 instabil (Cochran Q: χ²=7.373, df=2, p=0.025)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/international-workshop-abstract-booklet.pdf
take the opportunity at this workshop to discuss and question its own culture-specific angle, too. 2 2. Maja S. Maier / Sandra Rademacher smaja.maier@zsb.uni-halle.de sandra.rademacher@uni-flensburg.de [...] differences between Ghana and Germany ................................................................ 1 2. Sandra Rademacher (European University Flensburg, Germany) & Maja Maier (Martin-Luther-University [...] findings ................................................................................................. 2 3. Nicolas Scholz (Martin-Luther-University Halle-Wittenberg Germany): The significance of school within
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
(2007): Dimensionen der empirischen Ganztagsschulforschung aus sozialpädagogischer Sicht. In: F. Bettmer; S. Maykus, F. Prüß und E. Richter (Hg.): Ganztagsschule als Forschungsfeld. Wiesbaden: VS Verl. für [...] Kern der Schule liegt im Unterricht begründet, aber Schule ist weit mehr als Un- terricht“ (dies, S. 2). Auch an anderer Stelle wird in dem Einführungsbeitrag auf die besondere Bedeutung von Persönlichk [...] ‚ganzen Person‘ der Schüler*innen und der damit einhergehenden Verschiebung institutioneller Logiken. 2. Theoretische Perspektiven von Persönlichkeitsbildung Der Anspruch an Schule, die Persönlichkeit der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/projekte/zwischenbericht-ueber-das-promotionskolleg-verantwortliche-hochschule-.pdf
deren Ergebnisse gut dokumentiert sind: http://www.cartoonorama.de/campustour- 2010.html?PHPSESSID=2f61c3f8e311a59e58e66e5b87292df1 http://www.youtube.com/watch?v=GULjUyk_dOk - Bei der Hamburger Akademie [...] ten Das Kolleg hat (von Mai 2008) bis heute vor allem 22 halbtägige Sitzungen in Flens- burg sowie 2 mehrtägige Workshops (2009 in Dresden und 2010 in Flensburg) ver- anstaltet (zusätzlich haben sich die [...] Hochschulraums, 2006 - Richard Doherty, Towards Governmentality Analysis of Education Policy, 2006 2 - W. Martens/G. Ortmann, Organisationen in Luhmanns Systemtheorie, 2008 - Louis Guttman, What is Not
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-1.pdf
Newsletter 1/2012 - INTERREG Projekt Interkulturelle Förderung von Ernährungs- und Bewegungskompetenz 2 Kontakt: Universität Flensburg, www.uni-flensburg.de Dr. Nele Schlapkohl, Dr. Ulrike Johannsen Birte [...] tilbyder udover finansiel støtte til slutningen af 2014 også talrige værdiful- de støttepunkter som f. eks. kontakter, universitets netværker med projektpartne- re etc., som støtter os i vores arbejde og [...] rigtigt glade for. På grund af fælles internationale mad og motions relaterede sundhedsproblemer, som f. eks. overvægt eller diabetes hos børn og voksne er det fornuftigt at handle på tværs af grænser. Målet
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-