fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
nationaler und internati- onaler Studien nachfolgend vorwiegend tabellarisch zusammen. Diese Ergeb- nisse werden jedoch insbesondere in Kapitel 8.2 im Detail wieder aufgegriffen und bilden eine maßgebliche [...] Lösungswege aufzeigen und doku- mentieren kann. Dazu soll er technologische, […] und mathematische Kennt- nisse verknüpfen.“ [Bundesverband Metall 2005, S. 5] Diese Regelung der anwendungsorientierten Verknüpfung [...] = Angabeanteil bei Aufgabe 7 3 8 5 − = Lösungsquote 71 % 63 % Direktnotation des korrekten Ergeb- nisses 1 8 → 17 % 11 40 → 4 % Zwischenschritt über Hauptnenner- bildung notiert 7 6 8 8 → − 52 % 35 42 40
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
et h o d e Angabe der Methode(n) Bin ich ausreichend darauf eingegangen, wie ich zu meinen Ergeb- nissen komme bzw. welche Methoden ich anwende? Habe ich erläutert, warum ich diese Methode(n) ausgewählt
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/hansen-heegaard-kuehl-2016-en-snert-af-dansk-mellem-pampa-og-urskov_01.pdf
sidste jul slet ikke tændte lyset på træet, fordi det var for varmt. Der er stadig juletræ, gaver, nisser og risalamande med mandelgaver. Andre traditioner holdes i hævd, når danskargentinerne mødes fx til
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/peterson-kuehl-2016-nisser-taler-ikke-engelsk-maal-maele_01.pdf
3·2016 Nisser taler ikke engelsk ■ En svanesang over dansk i Sanpete County, Utah Af Elizabeth Peterson og Karoline Kühl Karoline Kühl Texteingabe Peterson, Elizabeth; Kühl, Karoline (2016): Nisser taler [...] fortæller en af talerne en historie om en nisse, som hun selv har hørt som barn. Historien fortælles på engelsk, men pointen er på dansk: Familien havde på deres gård en nisse, som voldte dem besvær og ulykke. [...] besluttede at flytte fra gården, men da de forlod stedet, sagde nissen, der havde gemt sig i smørkærnen (på dansk) »Ja da, så flytter vi nok?«. Nisser taler altså dansk, også i Sanpete County. Det er desuden
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
s angeboten, die für über 25 Berufe bzw. Berufsgruppen die dort benötigten mathematischen Kennt- nisse und Fähigkeiten umfassen. Das Tes- tangebot wird fortlaufend erweitert um ver- schiedene Berufsbilder
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
Fehlerursachen zu erhalten. Die Analyse der Probandendaten der ersten Pretestphase sowie die Ergeb- nisse weiterer fehleranalytischer Untersuchungen zeigen, dass die Ausprä- gungen typischer Fehler in einem
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
Handel oder Handwerk anstreben. In der Sektion zum Projekt Mathe-Meister werden die Entwicklungsergeb- nisse vorgestellt und in den Sektionsvorträgen einzelne Entwicklungs- und Forschungsaspekte konkretisiert
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
[vgl. 1 in diesem Band]. Als adaptiert werden Lernprogramme bezeichnet, wenn Sie an die Bedürf- nisse eines Nutzenden oder einer bestimmten Zielgruppe angepasst worden sind. Abzugrenzen hiervon sind die
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Batinic, A. Werner, L. Gräf & W. Bandilla (Hrsg.), Online Research - Methoden, Anwendungen und Ergeb- nisse (S. 159-177). Göttingen: Hogrefe. Hofstede, G. H. (1993). Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
eine aktive Ansprache dieser Gruppe sinnvoll und erfolgsversprechend ist. Die Bedeutung des Ergeb- nisses aus dem Freiwilligen-Survey 1999, wonach 56% der Befragten eine Verbesserung der „Infor- mations-