fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-5-geometrie.pdf
erschaffende affine Ebene (das 9-Punkte Modell) (P,G) := (Z13 \ D,G) postwendend zur euklidischen Ebene (P,G,≡,⊥) weiter entwickeln (sozusagen: das euklidische Minimalmodell entwickeln). Wir brauchen also eine [...] wir eingesehen, dass das oben eingeführte 9-Punkte-Modell tatsächlich eine euklidische Ebene ist. Es gibt eine Fülle von Aufgabenstellungen im 9-Punkte-Modell, die teilweise zu recht eigentümlichen Einsichten [...] Ebene, die sogar zur euklidischen Ebene weiter entwickelt wird. Sie kennen bereits das affine Minimalmodell der Ordnung n = 2, die zugehörige Inzidenzstruk- tur umfasst genau 4 Punkte und 6 Geraden. Im
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/audimax-feste-vorbel.-timeslots-hese-frse-stand-12.04.24.pdf
Pädagogik Deutsch 14-16 Päd. BA1 Mod. 1.1 Gr.4 Time Slot f. Pflicht-VA o. A. im BA2 BiWi Päd. BA1 Mod. 1.1 Gr.3 Time Slot f. Pflicht-VA o. A. im BA2 BiWi (jed. FrSe) Pädagogik Mod 8.1 (14-16 u. 16-18 Uhr) 16-18 [...] Stud. im MA1 ohne Nachholmöglichkeit in anderen Semestern!) Philosophie Soziologie 12-14 Päd. BA1 Mod 1.1 Gr. 1 Time Slot f. Pflicht-VA o. A. im BA1 BiWi Statistik 1 (12-15 Uhr) Pädagogik 14-16 Päd. BA [...] Von HS freigegeben Pädagogik (PO 2015 BA-Modul 37.1 (FSA 2.1a) / PO 2020 BA-Modul 8.1) Medienpäd. BA Mod. 5.1 18-20 Von HS freigegeben SoPäd (BA-L 01 - TM 1) Jim Lacy: Campuskino/ Campustheater (18-23 Uhr)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/lehmann/lehmann-rainer-publikationen.pdf
M., DAHLMAN, L., DOOLEY, J., FRISCH-GLEASON R., LEHMANN, R. & B. TRUMMEL (2019): ANDRILL ARISE: A model for team-based field research immersion for educators. - Polar Record, 55, 4, 251-273. https://doi
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Seiten) 5 Modul 30 MIM S103 Entrepreneurship: Theory and Practice V/Ü 3 Fallstudienpräsentation sowie Moderation der Diskussion (90 Min.), Abgabe der Folienpräsentation; mdl. Mitarbeit 5 Modul 31 MIM S104 En [...] Modulprüfung: Hausarbeit (15-20 S.) 5 SQ1 05: Quantitative Data Analysis: Applied Data Science and Modern Econometrics 1 V/Ü: 3 SWS Prüfungsvorleistungen gemäß § 8: drei Quarto-Reports (on 3 - 6 data scientific [...] istungen: Keine Modulprüfung: Klausur (90 Min.) oder mdl. Prüfung (15 Min.) 10 S4 02: Geschäftsmodellinnovationen in Medienmärkten 1 V: 2 SWS Prüfungsvorleistungen: Keine Modulprüfung: Hausarbeit (15 S
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Wahlpflichtfachs 2 (W2 01-09) PF 06: Betriebswirtschaftslehre 4: Organisation PF 10: Political Economy of Modern Capitalism SP 01: Spanisch 3 30 LP W 2 01-09 4. Sem. PF 12: A&O: Arbeits- und Organisationspsychologie [...] Fundamentals of Macroeconomics V/Ü 4 120 min. Klausur & Assignments 5 BIM PF 09 Political Economy of Modern Capitalism - Comparative Institutional Analysis V 2 60 min. Klausur oder mündl. Prüfung 5 BIM PF [...] 2 SWS Prüfungsvorleistungen: Keine Modulprüfung: Klausur (120 Min.) 5 PF 10: Political Economy of Modern Capitalism 1 V: 2 SWS Prüfungsvorleistungen: Keine Modulprüfung: Klausur (60 Min.) oder mdl. Prüfung
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-4-geometrie.pdf
eine Zeile . . . n R D 2 Z7 {1, 2, 4} 7-3=4, unser Minimalmodell ist geschaffen 3 Z13 {0, 1, 3, 9}13-4=9, das ist wohl unser wunderbares 9-Punkte-Modell, in einer anderen Gestalt 4 Z? {0, 1, 4, 14, 16} (5 [...] | g ∈ G, g ‖ a} das Parallelbüschel von a. Man überprüfe die Aussage des folgenden Satzes im Minimal-Modell und analysiere ihn an- schließend. Satz 0.1. Sei (P,G) eine endliche Inzidenzstruktur. Dann gilt∑ [...] gibt man sich eine Ordnung n vor. Die kleinst- mögliche Ordnung ist 2, dies führt bei uns zum Minimalmodell aus 4 Punkten und 6 Geraden. Welche Zahlen kommen als Ordnung in Frage? Man weiß, d.h. man kann
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
empirisch basierte sowie gegenwartsbezogene Grundlagenforschung, die anhand der Entwicklung konkreter Modelle und Konzepte zur Lebendigkeit und Nachhaltigkeit jüdischen Erbes Potenziale der praktischen Umsetzung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
amkeit zu erleben. In der Formulierung fachrichtungsspezifischer Zielsetzungen bietet das INVO-Modell (Modell der kognitiven und motivational-volitionalen individuellen Voraussetzungen erfolgreichen Lernens [...] Studium gelernter Modelle und Theorien in der schulischen und unterrichtlichen Praxis geplant, durchgeführt und reflektiert. Theoretische Grundlagen/Kompetenzen: Lerntheorien Entwicklungsmodelle Didaktische [...] betrachtet und daraus eigene Handlungsmodelle entwickelt werden. Kompetenzen: Analyse- und Reflexionsfähigkeit Generieren von alternativen Handlungsweisen und eigenen Handlungsmodellen Orientierungsfragen: Inwiefern
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
das Modell des Wortleseprozesses nach Scheerer-Neumann (1981) eingegangen. Abbildung 1: Modell der Prozesse beim Lesen einzelner Wörter (vgl. Scheerer- Neumann 1981, in: Walter 1996, 118) Das Modell besteht [...] (vgl. Ebd., 505). Positiv an dem Stufenmodell ist, dass nicht mehr die Fehler, sondern das, was erreicht wurde, im Mittelpunkt steht. Fehler können nach diesem Modell als eine notwendige Zwischenstufe [...] angesehen werden. Des Weiteren kann man sich an dem Stufenmodell orientieren, wenn man feststellen möchte, wo ein Schüler steht. Man darf das Modell jedoch nicht als „starres Konstrukt“ ansehen, sondern
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Neue Techniken bzw. Strategien müssen anhand von Beispielen durch die Trainerin modelliert werden (kognitives Modellieren). Wiederholungen und Überprüfung des Erreichens von Lernzielen • Die Trainerin bekommt [...] Bearbeitung der Lücken in Anlehnung an die Selbstinstruktionsanweisungen zum reflektierten Schreiben (Modellierung, vgl. Abb. 12). Halt! Überlegen! Welches Wort soll ich schreiben? Wie heißt der Vorbau? Wie heißt [...] Zuerst wird den Schülern die Bearbeitung einer Lücke im Text durch die Trainerin ein Beispiel modelliert. Dabei werden die fünf Schritte des Selbstinstruktionstrainings aus REMO-2 laut von der Trainerin
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-