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lifizierung sind. Ebenso sind viele Personen aus dieser Zielgruppe nicht oder nur schlecht in der Lage, aus längeren mathematikhaltigen Texten die für die Lösung einer Aufgabe benötigten Zahleninformationen [...] Aufgaben wurden Antwortalternativen mit diagnosti- schem Potential entwickelt. Die wissenschaftlichen Grundlagen dieser Ar- beit wurden in der mit summa cum laude bewerteten Dissertation von K. Winter zusammengefasst
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Kunst mög- lich?“ Beiträge zu einer systemischen Medien- und Kunstwissenschaft. Berlin: Kulturver- lag Kadmos (Kaleidogramme; 50), 2010, 328 Seiten [darin: 2.1.58 | 2.2.53]. 5. (Zusammen mit Per Bergamin [...] „Zwei SNF-Förderprofessuren an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät – Aufbau des Bereiches ‚Grundlagenforschung‘ am Institut für Kommunikation und Kultur (IKK).“ In: uni- luAktuell – Newsletter der Universität [...] reviews, Jg. 23 (2006), Nr. 4, S. 413-415. 253. „Edwin Hübner. Anthropologische Medienerziehung: Grundlagen und Gesichtspunkte. Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford und Wien: Peter
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Braunschweig/Wiesbaden. Neugebauer, Ch. (2013): Mathematische Kompetenzen in Online-Self- Assessments – Grundlagen oder spezifische Anforderungen? In diesem Band. Sauer, K. (2013): Online-Self-Assessments für
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dass fehlendes Mathematik-Grundlagenwissen den Studienanfängern nicht nur den Einstieg in die Mathematik-Studienkurse, sondern auch in die wichtigen studienbezogenen Grundlagenfächer wie Technische Mechanik [...] „Mathematische Grundlagen III (CES)“ beim Thema Vektoriteration zur Bestimmung von Eigenvektoren eingesetzt. Der JPEG- Kurs wurde im Sommersemester 2012 in der Übung zu Mathematische Grundlagen IV (CES) zum [...] Rechnung trägt. Die Vorgehensweise wird am Beispiel der Grundlagen der Elektrotechnik erörtert. Einführung In der Lehrveranstaltung „Grundlagen der Elektrotechnik A“ an der Universität Paderborn werden
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Parametern, Syllogismen, Prozentrechnung und Algebra. Die Lösungsquoten der einzelnen Aufgabenbereiche lagen zwischen 30 % und 78 %. Im Mittel wurden 52 % der Aufgaben richtig gelöst. Als Grundlage für das
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Weise auseinandersetzen können, dass Sie in der Lage sind, ver- schiedene Perspektiven einzunehmen und diese kritisch zu würdigen, und dass Sie in der Lage sind, für eine Fragestellung mit angemessenen Methoden [...] Begleitung Ihrer Arbeit nutzen möchten, finden Sie in diesem Infoheft bereits viele Antworten und Grundlagen. Diese untergliedern sich in drei Bereiche: Inhaltliche Aspekte Formale Aspekte Bewertungskriterien [...] Termin ist oder was Sie von uns wissen wollen. Bringen Sie möglichst konkrete Fragen, Ideen oder Unterlagen mit. Je allgemeiner und unverbindlicher Sie in die Besprechung kommen, desto allgemeiner und u
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die Berufswelt“ im Leitartikel des vor- liegenden Heftes). Mit den hier zur Verfü- gung stehenden Unterlagen bietet sich Schülerinnen und Schülern sowie Lehrper- sonen die Möglichkeit, ganz konkrete ma-
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AmB), Grundberufe (1967) • Modernisierungs- und Erstarrungsphase (1970er, 1980er): technische Grundlagenbildung, Verwissenschaftlichung, zunehmende ideologische Verhärtung 2 Ostdeutsche Berufsbildung von [...] Bezirkes, Rat des Kreises (Rat der Stadt) • Berufssystem: „Systematik der Facharbeiterberufe“; Ausbildungsunterlagen, Berufsfachkommissionen • Lernorte: Betriebsberufsschule/Betriebsschule/Kommuna- le Berufsschule [...] Berufsschule, betriebl. Einsatzort, Lehrlingswohnheim • Teile der Lehre: Technische Grundlagenbildung, Betriebs- ökonomik, Sozialistisches Recht, Staatsbürgerkunde, berufstheoretische Fächer, VmA/Sanitätsausbildung
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Leistungsfeld lagen. Insgesamt konnte eine Leistungssteigerung im Nachtest festgestellt werden, wobei diese bei den Lehrenden höher war. Hauptprobleme beim Durchführen des Beweises lagen in der Formel [...] /-innen der Schüleruni der Univer- sität Koblenz-Landau befragt, die eine Veranstaltung zu den Grundlagen der Funk- tionentheorie besuchten. Die Schüleruni ermöglicht es begabten SuS bereits während der
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„Inadäquate Beweistechnik“ einer Studentin aus dem 5. Fachsemester Lehramt GHR, Mathematisches Grundlagenstudium aufgezeigt (vgl. Abbildung 3). Abbildung 3: Fehlerphänomen zum Fehlermuster „Beispiele statt