fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
Daten überraschen zu lassen, die sie selbst herstellt (Breidenstein, Hirschauer, Kalthoff & Nieswand 2015, S. 121). Als professional stranger (Agar 1980) pflegen Ethnograph*innen mithin ein „nosing around“ [...] Ethnographie die neue Perspektive auf einen vertrauten Gegenstand als den „Goldstandard“ (Budde & Meier 2015, S. 148). Vor diesem Hintergrund bietet es sich an, genauer in den Blick zu nehmen, wie sich die [...] Vorstellun- gen durch die Forschungsergebnisse berührt und transformiert werden“ (Breidenstein et al. 2015, S. 166). Vor diesem Hintergrund wäre danach zu fragen: ▪ Wie kommt man mit Ethnographie in der E
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/info-promotion-ma-eus-22-05-17.pdf
publication-based doctorate): a collection of several scientific publications (which are published in the course of the doctorate), which in their entirety represent an equivalent achievement to a doctoral thesis [...] Seite 16 ICES Academic/research related training x Support for & organisation of targeted workshops, summer schools & conferences in the field of European Studies Workshops/training in the area of (proposal)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
Production M 4: Subject-Specific Theory and Practice: Subject-Spe- cific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Analysis of Language and Literature Fach B Sp [...] Seminar – Subject-Specific The- ory and Practice: Subject-Spe- cific Teaching Placement and Seminar Course 1 S: 2 SWS Portfolio oder schriftli- che Prüfungsleistung (ca. 8-10 Seiten). (Begleitend zum fach- [...] dien für den Studien- gang Bildungswissen- schaften mit dem Ab- schluss Bachelor of Arts vom 25. Juni 2015, in ihrer jeweils gültigen Fassung. 5 M 5: Vertiefung Sprache und Li- teratur – Analysis of Language
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-eng-ba-2023.pdf
Seminar – Subject-Specific Theory and Practice: Subject-Specific Teaching Placement and Seminar Course M 1, M 2 1 S: 2 SWS Ja Keine Portfolio oder schriftliche Prüfungsleistung (ca. 8-10 Seiten). (Begleitend [...] dien für den Studiengang Bil- dungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts vom 25. Juni 2015, in ih- rer jeweils gültigen Fassung. M 5: Vertiefung Sprache und Literatur – Analysis of Langu- age
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
inf N Normierte maximale Summe eines Aus/Eingangs über den gesamten Zeithorizont (z.B zur Modellierung von max. Voll- laststunden). summed_min + inf N Normierte minimale Summe eines Aus/Eingangs über den [...] summed_min (p,s) Minimale normierte Summe des Flusses von p nach s für den ge- samten Zeithorizont bezogen auf den nominalen Fluss. f summed_max (p,s) Analog zur minimalen Summe (s.o.) lmax n , lmin n Maxima [...] in integrated energy planning. Renewable and Sustainable Energy Reviews. 2015;46:62–69. doi:http://dx.doi.org/10.1016/j.rser.2015.02.028. 7. Warr BS, Ayres RU. Evidence of causality between the quantity
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliography.pdf
(Eds.) (2015): Attitudes towards English in Europe. (Language and Social Life; 2). Berlin: Walter de Gruyter. 79. MAILHAMMER, Robert/ VENNEMANN GEN. NIERFELD, Theo/ OLSEN, Birgit Anette (Eds.) (2015): The [...] Social Perspectives. Oxford/Portland: Hart Publishing. 25. COLIN, Nicole/ UMLAUF, Joachim (Hrsg.) (2015): Mehrsprachigkeit und Elitenbildung im europäischen Hochschulraum. Heidelberg: Synchron Publishers [...] Tyne: Cambridge Scholars Publishing. 41. FRIJHOFF, Willem/ KOK ESCALLE, Marie-Christine/ SÁNCHEZ-SUMMERER, Karène (Eds.) (2017): Multilingualism, Nationhood, and Cultural Identity. Northern Europe 16th-19th
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-001.pdf
Kurzgutachten_Atomausstieg_2015_regionale_Versorgungssicherheit_Uni_Flensburg ZENTRUM FÜR NACHHALTIGE ENERGIESYSTEME (ZNES) CENTRE FOR SUSTAINABLE ENERGY SYSTEMS (CSES) Atomausstieg 2015 und regionale Versor [...] ATOMAUSSTIEG BIS 2015 ......................................................................................................... 9 2.3 ZUSÄTZLICHE CO2-EMISSIONEN DURCH EINEN ATOMAUSSTIEG BIS 2015 UND IHRE KO [...] wirkt sich ein bis 2015 möglicher Kernenergieausstieg auf die Versorgungssicherheit in den verschiedenen Regionen Deutschlands aus? Wie können trotz eines Kernenergieausstiegs bis 2015 die CO2-Emissionen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
g your corpus material. Once you have been accepted for Project Work with me, you should use the summer months to develop your individual project by simultaneously (a) reading and studying the relevant [...] Style Sheet that you have already encountered in your Proseminars in English Linguistics. And of course, a successful Project Work can supply the basis to be worked into an interesting BA-Thesis. And here’s [...] ) (1988) Wortschatzarbeit. Heidelberg: Carl Winter. Doff, Adrian (1988) Teach English: A Training Course for Teachers. Cambridge: Cambridge University Press (1997). Doff, Sabine & Klippel, Friederike (2007)
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
03.2024 ECPR Methods School summer programme/ Date: 22 – 02 August 2024, Online ECPR-Methodenkurs: Arbeiten mit Konzepten/ Anmeldefrist: 15.03.2024 The Methods School summer programme offers unparalleled [...] research methods and techniques, delivering a rich selection of introductory and advanced courses over two weeks. The course list is now ready to browse! Register and apply for funding from noon GMT on Monday
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 14 Im vorherrschenden, angelsächsischen LA-Diskurs1 ist auch von semi- autonomy (vgl. Riley & Zoppis [...] muss, dass kein Transfer stattgefunden hat („none of the students started keeping a diary for other courses“ ebd.), so zeigt dies, dass es sich bei dem 1 Die Euphorie, mit der in der heute geführten LA-Debatte [...] Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 15 beschriebenen Projekt offenbar um „verordnete Autonomie“ (vgl. dazu auch Wernet 2006:97ff.) und