fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/fragen-und-antworten.pdf
). Welche Aufgabe haben die Sekretariate? Wenn anspruchsvolle Aufgaben wegfallen, kommt es dann zu einer „Runtergruppierung“ der Angestellten? Die Aufgaben der Sekretariate sind in den Stellenbeschreibungen [...] sind und führt ständig begleitende Gespräche mit Mitarbeiter:innen allen Statusgrup- pen und mit Studierenden.
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
% aller Studierenden ein Kind oder Kinder. Legt man diese Angaben um auf die Universität Flensburg mit knapp 4200 Studierenden und berücksichtigt den hohen Frauen- anteil unter den Studierenden, so ergibt [...] Servicestellen in den Instituten. 2.4 Die Studierenden - Anteile von Frauen (vgl. Anhang 1, Tabelle 3 und Tabelle 4) Der weitaus bedeutendste Teil der Studierenden ist in die Studiengänge für die Lehrämter [...] Lehramtsfächer), dann bedürfte die Uni- versität Flensburg bei der derzeitigen Studierendenzahl von etwa 4200 Studierenden (gemes- sen als Studienplatzäquivalente) Mittel in Höhe von 19,55 Millionen €.
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
2017 und 2018 vorliegenden Zahlen des Promotionsausschusses (Tab. 7). Eingeschriebene Promotions- studierende / Jahr 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 gesamt 60 115 33 38 43 56 39 33 47 34 [...] (biat). Der Focus des Studienangebots liegt auf den technischen Fächern, der Frauenanteil unter den Studierenden be- trägt konstant ca. 20%. Da eine zentrale Voraussetzung für die Einschreibung ein ingenieu [...] Kinderbetreuung anlässlich wissenschaftlicher Veranstaltungen bie- tet die EUF Beschäftigten und Studierenden inzwischen auch die Online-Betreuungsbörse „FLummi“16 zur individuellen Organisation von Betr
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
2017 und 2018 vorliegenden Zahlen des Promotionsausschusses (Tab. 7). Eingeschriebene Promotions- studierende / Jahr 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 10 https://www.uni-flensburg.de/filea [...] (biat). Der Focus des Studienangebots liegt auf den technischen Fächern, der Frauenanteil unter den Studierenden be- trägt konstant ca. 20%. Da eine zentrale Voraussetzung für die Einschreibung ein ingenieu [...] Kinderbetreuung anlässlich wissenschaftlicher Veranstaltungen bie- tet die EUF Beschäftigten und Studierenden inzwischen auch die Online-Betreuungsbörse „FLummi“16 zur individuellen Organisation von Betr
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/hese-24-25-zeitplan-semesterplanung-15.03.24-cvw.pdf
Freischaltung vom Vorlesungsverzeichnis an alle Sekretariate, mit dem Vermerk, dass die Angaben für alle Fächer und Studiengänge vorläufig sind und die Studierenden sich nochmals rechtzeitig kundig machen, ob [...] an) • Abgabe der Erfassungsbögen zur LV-Anmeldung und der Zeitfenster durch die Lehrenden an die Sekretariate, einschließlich aller Klausuren und mündlicher Prüfungstermine Bitte achten Sie auf vollständige [...] 04.2024 rekrutiert/bekannt werden, müssen ihre Lehrzeiten unbedingt mit dem für sie zuständigen Sekretariat absprechen. Fr 05.04.24 bis Fr 03.05.24 einschließlich • Zeitverteilungsplanung der Institute •
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-fuer-das-verfassen-wissenschaftlicher-arbeiten-ife-202308.pdf
ung Studierender mit einem pädagogisch relevanten Thema anhand einer eigenen Fragestellung vertiefend zu ermöglichen, sowie jenem, die dabei gezeigte Leis- tung zu beurteilen. Für die Studierenden geht [...] werden ausgedruckt und in angemessener Form geheftet persönlich bei dem/der Dozent_in oder im Sekretariat des Instituts abgegeben, in das betreffende Hauspostfach (im EG von HEL) eingeworfen oder postalisch
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-06-notenverbuchung-2013-12-19.pdf
Note, keine Leistungseintragung notwendig In der Spalte Bewertung ist die erbrachte Leistung der Studierenden einzutragen. Beachten Sie die unterschiedlichen Ausprägungen der Bewertungsarten. Bei Falscheingabe [...] Beispiel TÄ anstelle von TA) Falsche Bewertungsart (siehe BewArt oder Erläuterungen rechts) 1) Als Sekretariat haben Sie Zugriff auf alle Prüfungen Ihres Institutes 2) Krankmeldungen werden über das Prüfungsamt
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
Während ihrer Elternzeit (Juli 2019 – September 2020) wurde sie von Marcel Sebastian vertreten. Im Sekretariat tätig sind Sarah Gueye und Nina Schiller. https://www.uni-flensburg.de/ices/wer-wir-sind/perso [...] en/ices-mitglieder-europaprofessoren/ https://www.uni-flensburg.de/ices/wer-wir-sind/personen/sekretariat/ Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2020 6 Seit November 2018 hat [...] konfliktreicher Vergangenheit in (sozialen) Online-Medien. Durch die Teilnahme von Dozierenden, Studierenden, Journalist_innen und Vertreter_innen der Zivilgesellschaft werden Medienkompetenzen und kritisches
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
en/ices-mitglieder-europaprofessoren/ https://www.uni-flensburg.de/ices/wer-wir-sind/personen/sekretariat/ Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2021 4 2. Forschungsbezogene [...] Unterstützung in den Bereichen Administration und Projektdurchführung. Das umfasst unter anderem Sekretariat, Büroarbeitsplätze, wissenschaftliche Koordination und SHKs. Zudem bietet ICES auf seiner Homepage [...] Jahrhundert. Am 14.12.21 fand eine Informationsveranstaltung promotionsinteressierte für M.A. Studierende statt, die sich für eine Promotion im Anschluss an ihr Studium interessieren. Die Veranstaltung
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-01-2024.pdf
found on our website. In case you have any questions get in touch with Ms. Tea Hodaj, tea.hodaj@studierende.uni-flensburg.de / Gebäude Riga 3, Raum 304. Doktoranden- und Masterabschlusskolloquium mit Maurizio [...] anne.petzold@kit.edu möglich. Am 16. Januar 2024 ab 10:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit bietet das Sekretariat der PRIMA- Initiative eine internationale Online-Informationsveranstaltung zur 7. Ausschreibung