fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
Klasse in eine größere und eine kleinere Gruppe Formen des Team‐Teaching PARALLEL: Teilung des Klassenraums und der Klasse in Hälften, jede Lehrperson unterrichtet in ihrer Hälfte ADAPTING: Lehrperso [...] Wie kommunizieren wir miteinander? Wann und wo treffen wir uns für die Vorbereitung? Wer ist verantwortlich für die Raumgestaltung, Materialien, Kopien etc.? Vorbereitung des Team‐Teaching Bislang wird das Potential
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
. (nach John Keller) „1+“ Strategie = Differenzierung 1. Ziele 2. Inhalt 3. Methoden 4. Medien 5. Raum 6. Zeit Ich setze die Herausforderung. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. (nach John Keller) [...] verwenden,# um# eine# Effektstärke# zu# berechnen.# Diese# Effektstärke#hilft#uns,#den#Einfluss#unseres#Unterrichts#über#diesen#Zeitraum#zu#verstehen.# Am#einfachsten#lässt#sich#eine#Effektstärke#mit#Exce [...] verwenden,# um# eine# Effektstärke# zu# berechnen.# Diese# Effektstärke#hilft#uns,#den#Einfluss#unseres#Unterrichts#über#diesen#Zeitraum#zu#verstehen.# Am#einfachsten#lässt#sich#eine#Effektstärke#mit#Exce
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Response to Intervention (RTI) Herausforderungen bei der RTI-Konzepterstellung im deutschsprachigen Raum •„wait-to-fail-Strukturen“ •Wenig Verfahren zur Lernverlaufsdiagnostik •Relativ wenig evidenzbasierte
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
weiteren Bearbeitungen dar und Sie werden sich intensiv mit dem Thema Ihrer Arbeit über einen längeren Zeitraum auseinandersetzen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich vorab durch das Recherchieren und Lesen [...] die im Rahmen dieser Arbeit zu beantworten ist. Für Ihre Ausarbeitung haben Sie einen vorgegebenen Zeitraum zur Verfügung. Überlegen Sie sich genau, was Sie innerhalb dieses Kontingents leisten können. Es
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-wissenschaftliche-veranstaltungen.pdf
n im Rahmen der Bewirtungs-Richtlinie, Plakatdruck / Druckkosten / Öffentlichkeitsarbeit, ggf. Raumkosten. Eine Förderung weiterer Kostenarten ist in begründeten Fällen möglich. 2. Wer ist antragsberechtigt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fact-sheet-lecker-deutsch-ideenkiste.pdf
durchgeführt werden, orientiert an den Bedürf- nissen der Teilnehmenden und den Gegebenhei- ten des Kursraumes. Es können einzelne Termine durchgeführt oder eine mehrwöchige Einheit konzipiert werden. Kern
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/fact-sheet-kreativwerkstatt-ideenkiste.pdf
kommen. … Ernährungswissen praktisch werden zu las- sen, indem man zusammen einkauft, kocht und isst. … Raum für Fragen, Diskussionen und andere Meinungen zuzulassen. … die Teilnehmenden dabei zu unterstützen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-07-stduerbergrfd-aenderung.pdf
e des Prüfenden auf Verfahrens- und Bewertungsfehler, die abseits des prüfungsrechtlichen Bewertungsspielraums der Prüferinnen und Prüfer liegen. Das Widerspruchsverfahren darf nicht zu einer Verschlechterung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-dgt-2023.pdf
Bil- dung innerhalb des Masterstudiengangs mit den erforderlichen Methoden in dem festgeleg- ten Zeitraum zu bearbeiten. Zur Masterarbeit gehört ein maximal einstündiges Kolloquium, in dem die Kandidatin
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-gtw-2023.pdf
politischer, sozialer und mentalitätstypologischer Kenntnisse im Hinblick auf den 2 angloamerikanischen Raum, zum andern die unterschiedlichen wissenschaftlichen Arbeits- methoden sowie Denk- und Erkenntnisweisen