fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
die Tätigkeit des Forschungsreferats durch die Corona-Pandemie geprägt Präsenzaktivitäten waren nur phasen- weise und wenn, dann mit deutlichen Einschränkungen möglich Die im Bereich der Lehre weiterhin [...] in 2020 erstmalig ausgeschriebene »Corona-Krisenfonds der EUF für Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen«, der mit Finan- zierung durch den Forschungsausschuss und das Präsidium eine drei- monatige
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
jährlich wiederholt werden Der Aufbau der ZeBUSS Research School für Wissenschaftler*innen in Qualifikationsphasen pausierte in 2020 pandemiebedingt, wird in 2021 jedoch fortgeführt Verbundvorhaben „Digit
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
er- öffnet. Die FAB unterstützt das strategische Ziel der EUF, Wissen- schaftler*innen in Qualifizierungsphasen nachhaltig zu fördern und weiter zu qualifizieren. Hier werden neu zu etablierende als auch [...] Die Angebote stehen darüber hinaus Stipendiat*innen und anderen Mitgliedern des ZeBUSS in Qualifizierungsphasen offen. Zu den Angeboten gehören z.B. die seit dem Frühjahrssemester 2022 in zweiwöchigem Abstand [...] Pontificia Comillas - Nederlandse organisatie voor Toegepast Natuurwetenschappelijk Onderzoek - Kadir Has Universitesi - Technical University of Denmark - Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. -
fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
A N A LY SEN I KO N T ROV ER SEN I B I L D U N G Hef t 2 I 2023 Vierteljahreszeitschrift I 9. Jahrgang I Sommer 2023 I ISSN 2364-4737 D E U TS C H LA N D IM K R IS E N M O D U S 2. Q ua rt al 2 02 3 D
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Berichtszeitraum 2019 20 21 Zahlen und Daten Unterstützende Effekte für Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen werden vom Qualification Programme for early stage researchers (QP) erhofft, welches vom [...] die Förderung von Forschung und Vernetzung sowie die Förderung von Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen. Die inhaltlichen Schwerpunkte des ZeBUSS liegen in der Erforschung der folgenden Be- reiche: [...] • Supervisions- und Coaching-Programme zur Reflektion besonderer Herausforderun- gen in Qualifizierungsphasen (Gleichstellungsbüro und Zentrum für wissenschaft- liche Weiterbildung - ZWW) • Landesgra
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
tion unter Angabe aller Einzelpositionen; bei mehrstufigen Antragspha- sen jeweils für beide Antragsphasen differenziert auszuweisen. 7. Nach der Bewilligung An den Forschungsausschuss ist innerhalb eines
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/2023/instructions-online-learning-agreement-all-oct22-final.pdf
Coordinator has signed and approved the OLA, it is automatically sent to the Erasmus Coordinator of the partner university for signature. V. Once the Erasmus Coordinator of the partner university has also signed [...] Once the OLA has been confirmed with a signature from your departmental coordinator and another signature from you, it will be forwarded to the partner university. Once a signature has also been received [...] Advance“. 3. Component Code: Consecutive number(s) of the courses from Table A for which no recognition has been clarified/intended: e.g. “2“ 4. Number of ECTS credits: Enter the number 0. Please note that this
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Ausbildung im Studium ab: Sie muss für die nachfolgenden Bildungsphasen nicht nur anschlussfähig sein, sondern auch auf den Kompetenzerwerb in diesen Phasen ein- schlägig vorbereiten. Aus den Empfehlungen zur [...] Hinblick auf das jeweilige Lehramt verfügen muss. Diese Kompetenzen werden während der verschiedenen Phasen der Lehrerbildung und in un- terschiedlichen Bildungseinrichtungen erworben: 1. Grundlegende Kompetenzen [...] mit Blick auf neue Herausforderungen in der Bildung aktualisiert wer- den sollen. Trotz dieser phasenbezogenen Schwerpunktsetzungen ist es notwendig, die Anforderungen an die Lehrerbildung im Zusammenhang