fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-zitieren.pdf
Grundsätze des wissenschaftlichen Arbeitens Warum zitieren? Senatsbeschluss der Europa-Universität Flensburg vom 17.12.2014 zur guten wissenschaftlichen Praxis1 Präambel Die Europa-Universität Flensbu
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/wissenschaftliches-arbeiten-v4-stand-25.10.2022.pdf
Abbildungen und Tabellen sinnvoll gewählt und platziert? Korrekturlesen der Arbeit durch ein weitere (am besten fachfremde) Person! Die Arbeit enthält eine Eidesstattliche Erklärung. Tipps für die Literaturrecherche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-recherchieren.pdf
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten Überblick über Rechercheinstrumente der Literaturwissenschaft (allgemein) Allgemeine Kataloge 1. Katalog der Universitätsbibliothek (ZHB): http://vhlbs.ub.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-in-der-abteilung-fuer-chemie-und-ihre-didaktik.pdf
Aspekte: 1. Zitieren Sie die gesamte Arbeit hindurch in einem einheitlichen Stil. 2. Zitieren Sie am besten so, wie es (in einer Fachzeitschrift oder in einer Disziplin, z.B. in der Chemie oder Chemiedidaktik)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
der Zielsetzung mit Blick auf die Relevanz des fokussierten Teilgebiets für die Personengruppe der Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Formulierung einer konkreten Forschungsfrage, die [...] Theorieteil (kurz) begründet dargestellt werden. Insgesamt sollte in Arbeiten darauf geachtet werden, Menschen sprachlich einzubeziehen und Personengruppen nicht auszugrenzen. Stereotypen und Vorurteile sollten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/wir-werben-fuer-unser-klima.pdf
Bewertung der Quellen können euch W-Fragen helfen: Was wird gesagt? Wie wird es gesagt (Sprachstil)? Wer sagt was? Warum wird es gesagt? Wann wurde der Text geschrieben? Wo wurde der Text veröffentlicht? [...] Aber was heißt genau das? Auf welche Alternativen können wir zurückgreifen? Schauen wir uns dafür am besten ein Beispiel an: Hand in Hand bedeutet in diesem Fall, dass wir zunächst Windkraftanlagen erbauen [...] sowohl die Qualität des Wassers als auch die Niederschlagsverteilung aus dem Gleichgewicht. Viele Menschen, Tiere und Pflanzen haben mit zunehmenden Extremen wie Dürren oder Überflutungen zu kämpfen. Der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/wesp.pdf
Gewichtung Statistische Power Beispiel-Simulation Fazit Gewichtungseffizienz und statistische Power Beeinträchtigung der statistischen Test-Power durch Gewichtung Martin Förster Abteilung Zentrale Met
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/technik/dokumente/downloads/werkstattordnung10-03-2020.pdf
Werkstatt- und Laborordnung Die Werkstatt- und Laborordnung soll der Sicherheit dienen und einen ordnungsgemäßen Ablauf aller im Werkstatt bzw. Laborbereich anfallenden Arbeiten gewährleisten. VERANTW
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
sondern auch den Menschen. Früher jagten die Menschen den Fischotter wegen seines Fells. Heute wird der Fischotter zwar nicht mehr gejagt, dafür lauern andere Gefahren auf ihn. Der Mensch zerstört wichtige [...] __. Früher jagten die Menschen den Fischotter wegen seines ___________. Heute wird der Fischotter zwar nicht mehr gejagt, dafür lauern andere________________ auf ihn. Der Mensch zerstört wichtige ____ [...] Fabriken, Wald, Fells, Feind, Fischotter, Lebensräume, Menschen, Fluss, Schutz, Gefahren, Straßen 1 1 . Beantworte die Fragen zum Text! 1. Wer ist der Feind des Fischotters? a. b. c 2. Warum wurde der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
class. The smaller, the better. I capped it at ten. 2. Then I had to consider how the 90 minutes were best divided. They needed craft in order to apply these basic elements to their reading and writing. [...] it. PULL IT APART. • Constructive: what can they work on from here? • Non-judgemental: obviously. We’re all in the same boat. • Thoughtful and generous. Make notes, highlight certain parts. Share your reactions
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-