https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/koffer-deutschland.pdf
er Deutschland Sachunterrichtskoffer Deutschland Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Bundesrepublik Deutschland. Somit ist er der geographischen, als auch [...] e Materialien zur deutschen Nationalhymne und zur Sprache. Ein weiteres Spiel gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, durch Deutschland zu reisen. Außerdem stellen die Materialien dieses Koffers [...] wird die Aufteilung Deutschlands thematisiert. Durch unterschiedliche Puzzles haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich Deutschland Stück für Stück zu erschließen. In dieser Kategorie ist
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/krankenversicherung.pdf
Versicherungsbescheinigung ist mit den Unterlagen für die Einschreibung der Hoch- schule vorzulegen. Wird die Hochschule gewechselt, ist eine neue Versicherungsbe- scheinigung einzureichen. 5. Welche K [...] Die Versicherungsbescheinigung ist mit den Unterlagen für die Einschreibung der Hoch-schule vorzulegen. Wird die Hochschule gewechselt, ist eine neue Versicherungsbe-scheinigung einzureichen. 5. Welche [...] Artikel 448 der Verordnung vom 31. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2407) hat jede/r Studienbewerber/in der Hochschule zur Einschreibung eine Versicherungsbe- scheinigung einzureichen. In der Versicherungsbescheinigung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisieratmung-didaktik-de.pdf
entEinordnung/Intentionionionion Die in der Geschichte beschriebenen Versuche lassen sich in der Schule durchführen. Davon ausge- hend kann der Bezug zu den Energieangaben (kcal, Joule) hergestellt und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
didaktischen SzenarienWeitere Hinweise zu didaktischen Szenarien • Wenn die Versuche als parallele Schülerversuche durchgeführt werden, dann kann anhand der Streuung der quantitativen Ergebnisse thematisiert
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/leichte-sprache-grafiken/leichte-sprache-grafik-schule-aussen.png
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/leichte-sprache-grafiken/leichte-sprache-grafik-schule-innen.png
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Mainz lebte. Als Georg neun Jahre alt war, starb sein Va- ter. 1752 wurde er in der weiterführenden Schule in Darmstadt angemeldet. Durch Fleiß und Kreativität gelang es ihm mehrere Preise zu gewinnen. Die [...] genug Geld, um ih- rem jüngsten Sohn ein Studium zu finanzieren, obwohl er 1761 einen der besten Schulab- schlüsse des Jahrgangs hatte. Der Landgraf von Hessen, Ludwig VII, wurde von Georgs Mutter, Katharina
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
werden. Mögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche Umsetzung Mit dem von Schülerinnen und Schülern selbst hergestellten Elektrophor (Elettrophoro perpetuo = beständiger Ladungsträger) lassen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
ufe I http://www.grundschulernaehrung.bayern.de/toc.htm Grundlagen und Unterrichtseinheiten für die Grundschule http://www.schule.at/portale/ernaehrung-und-haushalt-eks/unterricht/experimente-in- der- [...] en propagiert. Mögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler können sich über die Begriffe Nähr- und Ballaststoffe sowie über ihre Bedeutung informieren [...] und Ballaststoffeund Ballaststoffeund Ballaststoffeund Ballaststoffe Geplant für Klassenstufe: Grundschule /Sekundarstufe 1 Benötigter Zeitaufwand: je nach Ansatz Empfohlene Sozialform: je nach Ansatz Erwartete
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
Vorgehensweise lässt sich in einer Diskussionsrunde („Talkshow“) hinterfragen. Dazu können Schülerinnen und Schülern als Partneraufgabe bestimmte Rollen zugewiesen werden, in die sie sich dann erarbeiten.