fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Philosophie, Hamburg 2010, S. 91–95, hier S. 91. 11 Das Bundesministerium der Justiz vertrat die Auffassung, dass es bereits seit dem Bundesentschädigungs-Schlussgesetz juristisch als Völkermord behandelt
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
der Universität und die Forschung vorrangig in den Akademien stattfinden soll. 18 Dabei sind die Auffassungen über die Rahmenbedingungen bzw. Prinzipien der Gestaltung von Hochschule im deutschen Kontext [...] zum Manager mit entsprechend neuen notwen- digen Kompetenzen (Musselin 2007, S. 68). 51 Nach der Auffassung von Musselin (2007) unterliegt ein „overall institutional project“ keiner rationalen Planung, „but
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
Howard Gardner (Harvard Universität). Gardners Theorie der multiplen Intelligenzen kritisiert die Auffassung, es gäbe nur eine einzige mit psychometrischen Standardverfahren messbare Intelligenz. ∙ Intelligenzen
fileadmin/content/seminare/politik/bilder/personen/ruck/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-spp.pdf
Linie um Studien fachwissenschaft- licher und fachdidaktischer Orientierung“. Verschmelzung: Nach Auffassung des Autors müssten die Studien eine „fach- wissenschaftliche“ oder „fachdidaktische“ Orientierung
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
angeführte Meinung zu untermauern. Zur Bestärkung dieser Meinung oder zur Verdeutlichung abweichender Auffassungen können weitere Zitate auch von anderen Autor*innen angeführt werden; in diesem Fall sind die Zitate
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Thesen, Einwände berechtigt oder nicht? • begründete Entscheidungen angesichts widersprüchlicher Auffassungen • offene Fragen benennen 8 Hinweise auf weiterführende Literatur Nethöfel, N./ Tiedemann, P.,
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Belohnung abzuholen. Das Tagespensum richtet sich jeweils nach Schnelligkeit, Ausdauer und Auffassungsvermögen der einzelnen Schüler. Die Trainerin überprüft dies, indem sie besonders am Anfang die Schüler
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-beschreibung-der-ausgangslage.pdf
Möglichkeit, dass Lehrdeputatsreduktionen gewährt werden. Lehr- deputatsreduktionen sollten – so die Auffassung in den Vizedekanaten – den Prinzipien Transparenz, Fairness und Angemessenheit folgen. An einer
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
en, dass die Planeten um die Sonne kreisten, aber doch nicht die Erde. Vielmehr vertrat er die Auffassung, dass die Sonne mit den 2 Der Streit der Astronomen Europa-Universität Flensburg, Abteilung für
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/kazmierczak-wissenschaftliches-poster-seminar-intelligenz-begabung-h..-.pdf
Hochbegabt ist, wer unter anderem einen IQ über 130 hat. Hochbegabte verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Abstraktionsfähigkeit & erfassen komplexe Zusammenhänge zügig. Hochbegabungen sind „besondere