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Kranken- haus und Altenheim (GAbi)“ Autor: Prof. Dr. Heiner Dunckel Universität Flensburg Internationales Institut für Management Munketoft 3b, D-24973 Flensburg dunckel@uni-flensburg.de Erscheinungs- Datum: [...] schrumpfen wird (vgl. Langhoff, 2009, S. 12). Von diesen werden etwa 50 Millionen Menschen der autochthonen2 Bevölkerung und etwa 15 Millionen Menschen als Zugewanderte zuzurechnen sein. 1 Die Geburtenrate [...] auch Erfordernissen der Lebensgestaltung (z. B. Zwang zur Mobilität, Flexibilität) abhängig. 2 Autochthon = einheimisch, alteingesessen 9 Die Veränderung der Bevölkerungsstruktur und der Bevölkerungszahl
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Antworten – möglichst inhaltsvolle diagnostische Aussagen über die einzelnen Probandenergebnisse automatisch durch das Mathe-Meister- System generiert werden können. In der mathematikdidaktischen Literatur [...] Vorgehen zur Bearbeitung einer Aufgabe. 15 Gleichbedeutend zum Begriff Fehlermuster wird von einigen Autoren auch der Begriff Fehlerstrategie verwendet [vgl. u. a. Padberg 1986, 2002; Herden, Pallack 2000] [...] Ganzes auf ein Rechnen mit Ziffern in den einzelnen Stellenwerten. Somit genügen fast schon eine Automatisierung des kleinen Einspluseins, Einsminuseins, Einmaleins sowie Einsdurcheins und die Kenntnis des
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ein Reviewing durchlaufen 2 Unselbständige Schriften 2.1 Aufsätze und Beiträge 81. *(Zusammen mit Koautor/in) „Performanz der Medienproduktion: Prosumer-Kultur − Kreativ-Technologie – Partizipativ-Ökonomie [...] des 18. Jahrhunderts bis zu Beginn des 21. Jahrhunderts“ [im Review-Prozess]. 77. *(Zusammen mit Koautor/in) „Gesellschaft – Rechtsextremismus – Mediennutzung: Ergebnisse einer empirisch-quantitativen Studie“ [...] Film und elektronische Medien, Jg. 2013, 14 Manuskriptseiten [im Erscheinen]. 75. *(Zusammen mit Koautor/in) „Social Media – Mittel, Gegenstand oder Herausforderung für den (Informatik-) Unterricht? Folgerungen
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Universität Hildesheim (Projektverantw. Frau Barbara Schmidt-Thieme) Autor: wiljes@uni-hildesheim.de - Projektverantw.: bst@imai.uni-hildesheim.de Abstract Ein Kernstück des Programms HiStEMa (Hildesheimer [...] Weiterbildung und Bildungsmanagement (we.b, www.web.uni- oldenburg.de) in Zusammenarbeit mit dem Center für Lebenslanges Lernen (C3L, www.c3l.uni- 1http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_be [...] rungen Spaß machen. Ein ergänzendes Rahmenprogramm soll zusätzlich mailto:wiljes@uni-hildesheim.de mailto:bst@imai.uni-hildesheim.de khdm-Report, Nr. 1, 2013 38 das Gruppengefühl und die Identifikation
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kleeberg-niepage@uni-flensburg.de christian.dewanger@uni-flensburg.de anton.perzy@uni-flensburg.de kako@uni-flensburg.de mailto:andrea.kleeberg-niepage@uni-flensburg.de mailto:christian.dewanger@uni-flensburg [...] Gedankengänge und Formulierungen eingebaut, ist/sind im laufenden Text in runden Klammern die Autorin/die Autorinnen und das Erscheinungsjahr des Quelltextes anzugeben (1,2,3). Bei mehreren Quellen werden diese [...] .de mailto:anton.perzy@uni-flensburg.de mailto:kako@uni-flensburg.de
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Hilfsmittel, die vom Lehrenden verwendet wurden (siehe mathematik.uni-landau.de/download/Platz/ LdL/Nachtest- Lehrer.pdf; mathematik.uni-landau.de/download/Platz/LdL / Nachtest- Lerner.pdf). Im Vorfeld [...] Zurzeit kann die gesamte Historie noch nicht automatisiert in die Vorschlags- logik integriert werden. Die Nutzung der Erklärpfade müsste von den IMathAS- Autoren manuell als Datensatz in eine Datenbank kopiert [...] ng der Proband(inn)en, die 709 Motivation und Heurismen beim Beweisen abgefragt (siehe mathematik.uni- landau.de/download/Platz/LdL/Fragebogen.pdf). Befragt wurden zum einen 28 Studierende der Universität
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Universität Bremen: eAssessment Freie Übungen und Beispielprüfungen. Quelle: http://uebung.eassessment.uni-bremen.de/TrainingModeFrame.aspx, Stand: 05.02.15 2 StudiFinder – Welches Studium passt zu mir? Se [...] schnell auf die Übergangsproblematiken der Studierenden zu reagieren. Doch sollte nach Erachten der Autoren hierbei ehrlich klargestellt werden, welchen Kriterien die Angebote zum jeweiligen Zeitpunkt tatsächlich
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
Vernetzungskompe- 509 tenz“, der „Darstellungskompetenz“, der „Kommunikationskompetenz“ und der „Autonomie in der Beweisführung“ subsumieren. Diese bilden, wie in Abbildung 1 veranschaulicht, die Säulen
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ung/ Anlagenbetrieb) Industriemechaniker /-in Fachinformatiker/-in Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik Mechatroniker/-in Elektroniker/-in für Betriebstechnik IT-Systemelektroniker/-in Anlagen [...] von Berufsprofilen (binnen 12 Monaten) Kategorie 1 (kleiner Kreis) 1. Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik 2. Mechatroniker/-in 3. Industriemechaniker/-in 4. Fachinformatiker/-in Kategorie 2 (großer [...] softwarebasierten Handhabung und Konfiguration sowie der IT-gestützten Fehleranalyse (vgl. Automatisierungspyramide) unzureichend im Berufsbild verankert. Generelle Einschätzung Das Berufsprofil hat im G
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die berufliche Erstausbildung. In diesem Band. Smith, J. P. (1999). Tracking the Mathematics of Automobile Production: Are Schools Failing to Prepare Students for Work? In: American Educational Research