fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
Beobachtungen, die in weiteren Buchbeiträgen vertieft werden, resultieren aus Aktionsforschung als wissenschaftlicher Methode zur Begleitung von Netzwerken. – Der anschließende Beitrag von Berthold H. Hass nähert [...] gesetzlich initiierter Netzwerke aus Sicht der beteiligten Akteure, der Patientinnen und der Mit- arbeiter. Ein besonderes Augenmerk gilt der Rolle von Führungspersonen als Sinnstifter innerhalb von Netzwerken [...] Personalarbeit im Netzwerk bietet der Beitrag von Carlo Simon. Er behandelt als spezielles Personalarbeitsthema die Ausbildung im Netzwerk unter Beteiligung unterschiedlicher Netzwerk- partner sowie externer
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Medien Wirtschaft 02-08 :Medien Wirtschaft 04/06 RZ analytische Kernstück von Wackers Arbeit dar. Aus einer ausführlichen Betrachtung der Programmveranstalter wie auch der Netzbetreiber in ihrem jeweiligen [...] eme auftre- ten können, weshalb hier ebenfalls Regulierungsbedarf besteht. Das Fazit von Wackers Arbeit greift den aus den Analysen abgeleiteten Deregulierungsbedarf im Fernseh - sektor auf. Die Durch [...] jedoch angesichts der im Markt vorhandenen starken Partikularinteressen kritisch bewertet. Wackers Arbeit präsentiert insgesamt eine umfängliche und äußerst detaillierte Analyse des deutschen TV-Markts.
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
der „Arbeitskreis Hörbuchverlage“ des Bör sen - vereins des Deutschen Buchhandels gegründet. Dieser Verband übernimmt diverse Aufgaben, die von der Hilfestellung für Verlage bis hin zur Lobby-Arbeit und [...] Mitte der 1990er Jahre steigt auch in Deutschland der Verkauf von Hörbüchern stetig an. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesem Medium steht hingegen noch am Anfang. Dieser Aufsatz gibt einen [...] Branchentrend wächst. Über die reine ökonomische Bedeutung hinaus sind Hör - bücher zudem auch aus wissenschaftlicher Sicht ein inter- essantes Forschungsobjekt. Berücksichtigt man nämlich das Radio-Hörspiel als
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
Berthold H. Hass Geschäftsmodelle von Medienunternehmen GABLER EDITION WISSENSCHAFT Markt- und Unternehmensentwicklung Herausgegeben von Professor Dr. Dres. h.c. Arnold Picot, Professor Dr. Dr. h.c. Ralf [...] Entwicklung mit unverminderter Geschwindigkeit weiter voranschreiteL Der Verfasser der vorliegenden Arbeit hat diese Situation zum Ausgangspunkt genommen. Im Mittelpunkt steht ftir ihn die Frage, wie sich [...] und Medium verändert Wert schöpfungssysteme im Medienbereich fundamental und stellt auch die wissenschaftliche Analyse der Medienwirtschaft vor neue Herausforderungen, denn in dem Maße, wie die Grenzen zwischen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Algorithmen aus dem Bereich des maschinellen Lernens. Die Funktionsweise der Datenanalyse ist wissenschaftlich bisher noch wenig erschlossen. StateoftheArt BehaviouralTargetingSyste me verwenden die [...] hschule der Medien Stuttgart 02.05.2011- MEDIENTREFF MITTELDEUTSCHLAND 04.05.2011 Leipzig Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V. 03.05.2011- ANGA CABLE 2011 05.05.2011 Köln ANGA Servics [...] of British Columbia) entwickelt und seit 2001 veröffentlicht wird. Derzeit nutzen über 5.000 wissenschaftliche Zeitschriften OJS zur Verwaltung und Veröffentlichung von peerreviewed Zeitschriften mittels
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
Überarbeitung mit eingeflossen sind. Die vorliegende 2. Auflage stellt wieder eine Synopsis aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und der Expertise von Praktikern auf dem Gebiet des Web 2.0 dar. Wie bereits [...] tung. Unser Dank gilt deshalb zunächst unseren Autoren für ihr Enga- gement bei der inhaltlichen Arbeit wie auch ihre Geduld bei Layout und Formalia. Auch dieses Mal danken wir Katharina Wetzel-Vandai
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-2014-muehle-ulrike.pdf
zielgruppengerechte Maßnahmen zu erreichen. Methodik: In Form eines Mixed Methods Design wurden in dieser Arbeit eine quantitative deskriptive Datenanalyse und leitfadengestützte Interviews durchgeführt. Gemäß [...] Bedürfnissen dieser Gruppe gerecht werden. Denkbar wären Interventionen im sozialen Umfeld, wie am Arbeitsplatz oder im Sportverein, um beispielsweise die räumliche Nähe zu gewährleisten. Weiterhin könnten
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/dokumente/merkblatt-essay.pdf
Abhandlung, die eine literarische oder wissenschaftliche Frage in knapper und anspruchsvoller Form behandelt. Einen Essay schreiben heißt also wissenschaftliches Schreiben, eine kritische Auseinandersetzung [...] zusprechen. Im Folgenden einige Hinweise, zum Verfassen von Essays: 1. Ein Essay schreiben ist wissenschaftliches Schreiben, d.h. die kritische Auseinandersetzung - nicht mehr und auch nicht weniger! In einem [...] 7. Formale Anforderungen Innerhalb eines Essays sind keine Quellenverweise im Text und kein wissenschaftliches Belegen notwendig. Wenn zitiert oder auf Gedanken anderer AutorInnen zurückgegriffen wird,
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
KLIMAPAKT FLENSBURG In Ergänzung zu den Arbeiten, die für den Klimapakt Flensburg im Bereich Öffentlichkeits- arbeit durch das Büro Oeding und den Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit durchgeführt wur- den [...] der Mitarbeiter sehr wich- tig. Für die Unternehmen ist die Beeinflussung des Nutzerverhaltens z. T. schwierig, da für die Mitarbeiter nur schwer Anreize zu schaffen sind. Mitarbeiterschulungen müssen [...] Anreize für die Mitarbeiter erreicht werden. Dies ist u.a. durch die enge Einbindung der Mitarbeiter in die Erstellung von Nutzungskonzepten, durch Schulungen und Information sowie durch die Arbeit des Betriebsrates
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
2010 auf 85 GWh. Hiervon entfielen 63 % auf Arbeitswege von Angestellten auf Gemeindeebene, 17 % auf Arbeitswege von Kirchenkreismitarbeiterinnen und -mitarbeitern, 20 % auf Dienstfahrten und Fahrten zu Sitzungen [...] t für die Nordkirche Universität Flensburg 3.3.3.1 Arbeitswegebefragung Die Mobilitätsbefragung zu den Arbeitswegen der kirchlichen Mitarbeiter_innen war zunächst auf die Beschäftigten in den Verwaltungen [...] Pedelecs Öffentlich- keitsarbeit Netzwerk- arbeit KlimaSail Die Klima- Kollekte gGmbH Ev. Akademie der Nordkirche Beirat Arbeits- ausschuss Bildungs- arbeit Ausstellung CO2-Kompensations- projekte in Übersee