fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-03-13/wahlzettel-zwischeneval-fuetty.pdf
haben drei Stimmen.) Prof. Dr. Jürgen Budde Institut für Erziehungswissenschaften, Arbeitsbereich Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Prof. Dr. Florian Hertel Institut für Gesellschaftswissenschaften [...] (Sie haben eine Stimme.) Dr. Florian Klenk Institut für Erziehungswissenschaften, Arbeitsbereich Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Vertretung der Studierenden (ein Mitglied) (Sie haben eine
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
fachdidaktischen Verständigung über Unterrichtsprozesse und bauen eine Brücke über die Kluft zwischen Theorie und Praxis“ (Petko et al. 2003: 278), die leider allzu oft zu konstatieren ist. So können in Workshops
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
Voraussetzungen dieses Bemühens. Mit der Einwicklung mo- derner Gesellschaft ist die pädagogische Theorie und Praxis von einem Begriff des Lernens geprägt, der Inhalt und Methode des Lernens voneinander [...] Auf der Grundlage eines subjekt- und praxistheoretisch fundierten Lernbegriffes sowie kritischer Theorien der Di- gitalisierung diskutiere ich im Vortrag die Möglichkeiten und Grenzen digitaler Technologien
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/vorgaben-wissenscharbeit-2401.pdf
Ergebnisse Rückbezüge zur Theorie möglich sind. Seite 17 Gliederung der Arbeit – Hauptteil (2): Fragestellung • Die Herleitung der Fragestellung und Zielsetzung aus der Theorie ist schlüssig. • Fragestellung [...] Seite 10 Gliederung der Arbeit • Titelblatt • Inhaltsverzeichnis • Einleitung • Hauptteil (1): Theorie (theoretischer Hintergrund, Stand der Forschung, Fragestellung) • Hauptteil (2): Empirie oder Li [...] Vorstellung und Begründung der Gliederung der Arbeit Seite 16 Gliederung der Arbeit – Hauptteil (1): Theorie • Der Theorieteil umfasst (immer auf die Forschungsfrage zugespitzt): − eine theoretische Aufarbeitung
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
Doch vor allem wenn menschliches Verhalten Teil der Modellierung ist, können selten übergeordnete Theorien verwendet werden. Trotzdem ist es mit Hilfe umfangreicher numerischer Daten und mit der Anwendung [...] Thomas ; Scherz, Constanze: TA und (Technik-)Akzeptanz(-forschung). In: Technikfolgenabschätzung - Theorie und Praxis (2005), Nr. 3, 14. Jahrgang, S. 45–53 [Pfluger u. a. 2011] Pfluger, Benjamin ; Sensfuß
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
2.2 Folgen von Theorie und Praxis für Natur und Gesellschaft Abbildung 17: In welchem Maße verfügten Sie zum Zeitpunkt des Studienabschlusses über die Fähigkeit, die Folgen von Theorie und Praxis Ihres [...] (Absolut) 0 1 2 3 4 5 6 7 Folgen von Theorie und Praxis für Natur und Gesellschaft 1 (in sehr hohem Maße) 2 3 4 5 (gar nicht) 0% 20% 40% 60% 80% 100% Folgen von Theorie und Praxis für Natur und Gesellschaft [...] Perspektiven, eine Vielzahl inter- und trans- disziplinärer Kooperationen und die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Im Akkreditierungszeitraum seit 2011 hat die EUF große Entwicklungsschritte unternommen
fileadmin/content/studiengaenge/sozialwissenschaften/dokumente/downloads/uebersicht-wipo-hese-22-stud.pdf
Europäische Union und Internationale Beziehungen – Kurs B Europäische Union: Theorien, Politikfelder, Akteure European Integration: Theories, Policy Areas, Actors. Do, 12-14 Uhr TRO 102 Berger 528051000 102800501 [...] P2 - 2015 2/3 531005h Europäische Union und Internationale Beziehungen – Kurs C: Theorien und Ihre Anwendungen Theories of international relations and their applications Di, 10-12 Uhr MAD 131 Kuklys 528051000
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-1.pdf
erung Studierender des Lehramts an beruflichen Schulen für sprachliche und kulturelle Vielfalt: Theorie und Praxis Dr. Maria Gruber, Technische Universität München, TUM School of Education
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
ten Umgang mit KI. Digitalisierung: ZfL Es besteht der Wunsch nach diesbezüglicher Revision der Theorie-Praxis- Module: • Welche Medien können in der Schule (zunächst im Praktikum) wie eingesetzt werden
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/ueberblick-methoden.pdf
A G E B O G E N Papierform vs. Online Systematische Erfassung von Sachverhalten Gültigkeit einer Theorie wird geprüft In der empirischen Bildungsforschung • Selbstkonzept, Lernmotivation, Einstellungen