fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-36-renewable-energy-technologies-a.pdf
(BSCW) - European Small Hydropower Association (2004): Guide on how to develop a small hydro site (Moodle) Bio energy - Jay Cheng (2009): Biomass to Renewable Energy Processes; CRC Press - Sergio Capareda [...] Dieter Deublein, Angelka Steinhauser (2010): Biogas from Waste and Renewable Resources: An Introduction: 2nd Edition; Wiley-VCH Solar Energy - Konrad Mertens (2013): Photovoltaics: Fundamentals, Technology and
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-37-renewable-energy-technologies-b.pdf
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-varianten-im-vergleich.pdf
per Projektion an einem Termin der LV (möglich auch auf anderen Wegen, z.B. via Email oder in Moodle). 2. Die Studierenden erhalten in der LV die Möglichkeit zur Teilnahme an der LVE (per Laptop/ Tablett/ [...] Offene Umfrage für alle, die über den QR- Code/Link verfügen 1. Die Laufzeit wird vorab festgelegt 2. Verlängerung der Laufzeit ist auf Nachfrage möglich 3. Die LVE wird geschlossen nach Ablauf der fe [...] Sprachen kann von den Teilnehmer*- innen eigenständig gewählt werden (Button oben rechts im Dialogfeld) 2. Report-Sprache Englisch muss im Antrag genannt werden. Alle, die über den Link zur Umfrage verfügen
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/anleitungen/anleitung-panopto.pdf
sburg.cloud.panopto.eu/Panopto/Pages/Auth/Login.aspx?ReturnUrl=https%3A%2F%2Funi-flensburg.cloud.panopto.eu%2FPanopto%2FPages%2FHome.aspx [...] Link in andere Seiten eingebettet werden. Zwischen Moodle und Panopto besteht eine direkte Verbindung, sodass Videos über den Texteditor direkt in Moodle eingebunden werden können. Eine Einführung in die
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
ob sie die Forschungsfrage nutzen möchten, um den eigenen Unterricht durch Sie beforschen zu lassen. 2: Es kann sinnvoll sein, sich selbst zuzuarbeiten, entweder für die Planung Ihres eigenen Unterrichts [...] fahren) 3: Überlegen Sie, was Sie bisher in Ihrem Studium beforscht haben (BA: Modul 11, MA: Modul 2). Worauf können Sie forschungsmethodisch zurückgreifen? Was für Anschlussforschungen bieten sich an [...] Internetrecherche: www.fis-bildung.de Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Die Arbeit ist etwa 15 Seiten lang (+/- 10% sind erlaubt). − Kapitelüberschriften sollten zum
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
ereitung einer Stunde im 2. Fach UND Reflexion der Stunde 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im Sachunterricht UND Reflexion der Stunden 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im 2. Fach UND Reflexion der Stunden [...] zum Portfolio im Praxissemester Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Formatierung und Strukturierung entsprechend einer wissenschaftlichen Hausarbeit: Titelblatt [...] Was haben Sie im Praktikum gesehen/ erlebt/ kennengelernt? Welche Frage hat sich daraus entwickelt? 2. Welche Literatur aus der Fachdidaktik Sachunterricht oder der allgemeinen Schulpädagogik kann zur
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
en für die Lernenden in 4 Kompetenzbereichen o Ihre eigenen Lehrziele in mind. 2 professionellen Handlungsschwerpunkten 2. Fachliche Klärung des Lerngegenstandes o Fachwissenschaftliche Klärung des Le [...] und der Stunde o Überblick über die Einheit mit Auflistung aller geplanten Stunden o Ziele der Stunde 2. Literatur (alle Quellen, die für die gesamte Unterrichtsplanung verwendet wurden) 3. Geplanter Unt [...] (Verlaufsskizze immer im Querformat) HeSe 23 Menger Handouts zum Praktikum Zusätzliche Handouts auf Moodle. Hinweise zu den einzelnen Teilaspekten der Unterrichtsvorbereitung Grundsätzlich ist zu beachten
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/anmeldeformular-frse24-gaststudium.pdf
s für Gasthörer unter https://www.uni- flensburg.de/studium-lehre/studienangebot/gasthoererschaft) 2 Beachten Sie bitte die folgenden Hinweise! Im Rahmen der Hörerschaft und des Gaststudiums ist eine Teilnahme [...] nicht möglich. Frühjahrssemester 1. März 2024 – 31. August 2024 Ich erhalte einen Netzzugang (WLAN, Moodle Plattform und PC-Labor im Gebäude Helsinki, Raum HEL 061). Ich versichere, dass ich die Daten in
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-en.pdf
8 h compact course and then 2 h/week Exam: • Attendance min. 80% (max. 6 h absence) • active participation • 2 graded homework assignments • 1 presentation • 1 test (Moodle) • 8-page term paper (will be [...] German) Target group Exchange students and international students of the EUF with at least German B2 knowledge. This course is mandatory for all incoming students from our partner universities. Course
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-de.pdf
vor Vorlesungsbeginn, dann 2 SWS Leistungsnachweis: • Anwesenheit mind. 80% (max. 6 h Fehlzeit) • aktive Teilnahme • 2 bewertete Hausaufgaben • 1 Präsentation • 1 Test (Moodle) • 8-seitige Hausarbeit (term [...] Zielgruppe: Austauschstudierende und internationale Studierende an der EUF mit Deutschkenntnissen ab B2. Dieser Kurs ist für Austauschstudierende unserer Partneruniversitäten verpflichtend. Kursinhalt: Wie