fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-hornung.pdf
6. ZeBUSS WINTER SCHOOL 26. & 28. Februar 2024 Einführung in das Forschungsdatenmanagement Referent: Christoph Hornung Forschungsarbeit kommt heute nicht ohne elektronische Verarbeitung aus. Dabei ent
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-spindler.pdf
5. ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Wissenschaftliche Schreibwerkstatt Referent: Dr. Anselm Spindler, Frankfurt Workshopsprache: Deutsch Das Schreiben wissenschaftlicher Texte ist ein vielschic
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-hornung.pdf
5. ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Digitale Wissenschaftskommunikation für die Bildungs- und Sozial- wissenschaften Referent: Christoph Hornung, Hamburg Workshopsprache: Deutsch Die Digitalisi
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-ernst.pdf
5. ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Gruppendiskussionen organisieren, moderieren und auswerten – eine Einführung Referent: Dr. Julian Ernst, Zürich Workshopsprache: Deutsch Das Gruppendiskussio
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-bilsky.pdf
5. ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Multidimensionale Skalierung - vom Facettendesign zur Facetten- analyse Referent: Prof. Dr. Wolfgang Bilsky, Münster Workshopsprache: Deutsch Als „Multidimen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-2023-abstract-lindl_01.pdf
5. ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Professionelle Kompetenz von Lehrkräften und Unterrichtsqualität als gemeinsame Forschungsaufgabe von Bildungswissenschaft und Fachdidaktik Referent: Dr. Alf
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Lerner erste Verben, die in der Alltagssprache häufig gebraucht werden (z. B. machen, tun, haben, kom- men, gehen, essen, gucken, mögen). Von nun an werden vermehrt Verben 2 Dieser Versuch einer Austa [...] Klang, Musik oder Sprache) kann eine Fachkraft/Lehrkraft überprüfen, was Kinder z. B. unter zu kurz kom- men verstehen. Indem man Kinder anregt, Bilder über zu kurz kommen oder Nase rümpfen zu malen oder [...] Alltag bereits vertraut sind. 30 ben wir bei Kindern auch noch nach einem Lernjahr beobachtet, dass kom- plexe oder abstraktere Wörter beim Nachsprechen in einfachere Wörter umgewandelt wurden. Wie im oben
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/workshop2016-final-program.pdf
Gam Nkwi (University of Buea, Cameroon): Wain nii yi ka mii dzwin: Children as Social Security in Kom, Cameroon 11.30-12.00 Break 12.00-13.30 Workshop (Chair Bea Lundt) Nadine Golly (University Hildesheim
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/workshop-3-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
Statusseminar der BMBF Nachwuchsforschungsgruppen 05. bis 06. Oktober 2023 an der Europa-Universität Flensburg Workshop III: Work-Life-Balance für Nachwuchsgruppenleiter:innen Leitung: Dr. Katharina L
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/workshop-2-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
Statusseminar der BMBF Nachwuchsforschungsgruppen 05. bis 06. Oktober 2023 an der Europa-Universität Flensburg Workshop II: Schnelle Hilfe in Konflikten Leitung: Stephanie von Below Konflikte gehören