fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/teaching-economics-in-the-21st-century-preliminary-program-4.11-.pdf
Session Block 4, Saturday 09:00-10:30 Session A: Teaching experiences Part I Session B: Introductory material and basic issues Session C: Why and how to teach Critical Political Economy Session Block 5, Saturday [...] Economics in the 21st Century – Preliminary Program – 4 November 2015 2 Friday 27.11.2015 Session Block 1, Friday 09:00-10:30 Session A: What’s the role of pluralism for good economic teaching? Part I Session [...] Session C: Economic study programs: the status quo Session D: Teaching Post-Keynesian Economics Session Block 2, Friday 11:00-12:30 Session A: What’s the role of pluralism for good economic teaching? Part II
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/austritt-einzelner-lander-waehrungsunion.pdf
nachzudenken, gehen doch eher von einer Aufteilung in zwei Blöcke aus, einem Nord-Euro dann mit unter anderem Deutschland und einem Süd-Block, wo häufi g auch Frankreich veror- tet wird.10 Dane ben wird
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/the-united-parliaments-of-europe.pdf
agrees to the Belgian variant, but suggests somewhat lower tax rates. Spain in contrast would iike to block the EU from striving for any harmonization in this area, and makes a counterproposai. And so on and [...] which an urgency motion supported by a larger number of national parliaments could do away with this blockade. 19 Fischer, Joschka: ,,Vom Staatenverbund zur Föderation - Gedanken über die Finalität der europäischen [...] increases the tendency towards compromise. Any member state whose rep- resentatives rely solely on blockade instead of cooperation would risk iosing out in the last round instead ofusing their opportunity
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-12-2016.pdf
raised serious questions about this system; free movement across internal borders has been repeatedly blocked, with the high number of refugees cited as the cause. Even the central states have eventually come
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
problematischen Situation mit einem Mitarbeiter im Betrieb. Zu dem Zeitpunkt hatte R. gerade Blockunterricht an seiner Berufsschule. Wir verabredeten uns und besprachen, wie er die Situation am besten lösen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
kleineren Einheiten „im Block“ oder zu 100% der Präsenzveran- staltungen auf dem Hochschul- campus Unterrichtung der Studierenden im 5. Semester auf dem Campus der Hochschule „im Block“ (klassi- sches „Tw [...] Dissens und In- kompatibilitäten zwischen den formulierten Forderungen. Zudem ergeben sich „Ent- scheidungsblockaden“ aus der Struktur der akademischen Selbstverwaltung heraus sowie durch „festgefahrene Interessens- [...] Akteure nicht vollständig kalkulierbar, bilden jedoch aus der Erfah- rung heraus einen relevanten Kostenblock. Sie sind Grund für die Aussage franchisepraktizierender Hochschulen, sie würden mit den zusätzlich
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
und Strukturen der internationalen Organisationen und Akteure ∙ Der UN-Sicherheitsrat zwischen Blockade und Kooperation ∙ Das zivilisatorische Hexagon ∙ Das Völkerrecht zwischen Anspruch und Wirklichkeit
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
Kriegsfolgen, Frage nach der „Stunde Null“, Potsdamer Konferenz, Marshall-Plan, Währungsre- form, Berlin-Blockade,– Warum wurde Deutschland geteilt? Vergleich soziale Marktwirtschaft und Planwirtschaft – was
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
Abstandsre- gelung zu Windenergieanlagen in Höhe des zehnfachen zur Anlagenhöhe (10H- Regelung), Blockade beim Netzausbau: „Wir werden keiner Leitung zustimmen, die nicht für die Versorgung Bayerns, sondern
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-alexandra-mistele-k4.pdf
Abstufung der unabhängigen Variable Zeit (Prä/Post) zu Grunde. Die Probandinnen nahmen an zwei Blockveranstaltungen teil. Zur Überprüfung der Wirksamkeit der Intervention kam für die Hauptfragestellung der [...] mangelnde Teilnahmebereitschaft, das vorgegebene Straffen des Interventionsablaufes zu zwei Blockveranstaltungen und das Fehlen von Vertiefungsphasen hinderlich für eine Effektivität der Intervention waren [...] with two increments of the independent variable time (pre/post). The subjects participated in two block courses. For testing the effect of the intervention 44-AVEM-44, SF-12 and SALSA were chosen. The analysis