fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2020.pdf
2020. 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik Im Master-Studium werden die beiden SoPä-Fachrichtungen und das Unterrichtsfach aus dem Bachelor-Studium fortgeführt. Dabei wird– je nach gewähltem Fach – der [...] Master Lehramt Sonderpädagogik PO 2020 Inhaltsverzeichnis 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik .......................................................................................... 3 2. M.Ed. Lehramt [...] Primarstufe, SV2 ........................................................................... 6 3. M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Sekundarstufe ..................................................................
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
2019. 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik Im Master-Studium werden die beiden SoPä-Fachrichtungen und das Unterrichtsfach aus dem Bachelor-Studium fortgeführt. Dabei wird– je nach gewähltem Fach – der [...] Master Lehramt Sonderpädagogik PO 2019 Inhaltsverzeichnis 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik .......................................................................................... 3 2. M.Ed. Lehramt [...] Primarstufe, SV2 ........................................................................... 6 3. M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Sekundarstufe ..................................................................
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
) für das Lehramt an Grundschulen, für das Lehramt an Realschulen (auslaufend) sowie seit WiSe 2013/14 für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen (Sekundarstufe I) aus; hinzu kommen das Lehramt für Sonderschulen [...] Handlungsfelder Lehre und Studium; Forschung Gleichstellungsziele verstärkte Verankerung von Gender-Themen als Querschnitt-Themen in Lehre, Hochschuldidaktik und Fortbildung Zielgruppen Lehrende, Studierende [...] en 3.3.2.2 Nachwuchsförderung 3.3.3 Handlungsfeld Lehre und Studium 3.3.4 Handlungsfeld Forschung 3.3.5 Handlungsfeld Vereinbarkeit von Beruf, Studium und wissenschaftlicher Karriere mit Familie und P
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/transformationsstudiensatzung-veroeffentlichung-170.pdf
, in begründeten Ausnahmefällen bis zu Beginn des Studiums.“ 2. § 5 wird wie folgt geändert: a) Absatz 1 erhält die folgende Fassung: „(1) Das Studium besteht aus neun Modulen, in denen insgesamt 120 [...] nden Fragestellung (30-35 Seiten) 20 KT: Lehrforschung: kulturelle Transformationen – Ernährung, Wohnen, Mobilität 1 S: 4 SWS 1 S: 2 SWS Lehrforschungsbericht (15-20 Seiten) 15 1. Sem. GD: Gegenwartsdiagnosen [...] ften und/oder Umweltwissenschaften erworbenen Leistungspunkten in dem gemäß a) zur Aufnahme des Studiums berechtigenden Hochschulstudium. c) Der Nachweis der in der Satzung über den Nachweis von Fremd
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Sportdidaktik Früheinstieg in die Lehrtätigkeit neben dem Studium Hintergrund: Zahlreiche Sportlehramtsstudierende arbeiten heute neben ihrem Studium als Vertretungslehrkräfte in Schulen mit teilweise hohen [...] Forschung mit/über (angehende) Sportlehrkräfte bzw. Sportlehramtsstudierende Studienwahlmotivation im Fach Sport Hintergrund: Die Entscheidung für die Aufnahme eines Sportlehramtsstudiums hängt von verschiedenen [...] Verbreitung und Umfang der frühzeitigen Lehrtätigkeit stellt sich die Fragen, inwieweit sich Studierende mit Lehrtätigkeit gegenüber Studierenden ohne Lehrtätigkeit unterscheiden im Hinblick z. B. auf den
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Betriebswirt schaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing, Universität Flensburg berthold.hass@uni-flensburg.de Dipl.-Kfm. Klaus W. Willbrandt Professur für Allgemeine Betriebswirt schaftslehre, insb. [...] TargetingTechnologien oder auf ThirdPartySysteme zurückgreifen. So hat etwa United Internet, mit Portalen wie GMX und Web.de einer der reich weitenstärksten deutschen OnlineVermarkter, mit seinem „Target
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
gegeben als bei anderen internationalen Lehrkoopera tionen. Die Programme können dann als nachhaltig bezeichnet werden, wenn sie fester Bestandteil des Lehrangebots geworden sind und so stabil sind, dass [...] internationale Erfahrungen im Studium ermöglicht werden sollten, besonders vor dem Hintergrund neuer europäischer und demokratischer Aufgaben. Durch mehr internationale Elemente im Lehr und Lernalltag haben S [...] Abbildung 9: Einschätzung zu den Studierenden im Vergleich mit Studierenden ohne Joint/Double Degree Studium hinsichtlich… (in % der Antworten) 189 Abbildung 10: Finanzierungsformen von JDD Programmen in %
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/synopse-deutsch2019.pdf
che einige hilfreich Links zusammengestellt, die Sie hier finden: https://www.uni-flensburg.de/cia/studium-und-lehre/hilfreiche-links/ Literaturhinweise müssen amerikanischen Zitierregeln folgen: Verweise
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
digitalen Lehrveranstaltungen und Lehrinhalten, die sich mit Digitali- tät und Digitalisierung im Germanistikstudium und im Beruf des Deutschlehrers ausei- nandersetzen. Umgang mit KI für Lehre, Studium und [...] automatisch zu einem bes- seren Studium. o Grundsätzliche Einigkeit bei dem Grundsatz: „Wer nicht da ist, kann nichts lernen“ Veranstaltungs- und Lehrangebote: • Digitale Lehrangebote implementieren • Kolloquien [...] gogischer Perspektive) • Bildungspolitische Eingebundenheit von Lehramtsstudium bis Lehrkraft sein • Möglichkeit, in Lehrveranstaltungen auf aktuelle Themen reagieren zu können • Varietätensensibilität
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/studyasu-tagungsflyer-barrierefrei-elektronisch-hel.pdf
n im Bereich der diversitäts-sensiblen digitalen Lehre. Die Tagung stellt einen bedeutenden Meilenstein hin zu einer niederschwelligen, digitalen Lehre dar, an der alle partizipieren und von der alle [...] barriere-sensibel gestalten, so dass alle erfolgreich daran teilhaben können? Wie vermag ich als Lehramtsstudierender Inklusion und Blended-Learning unter einen Hut zu bringen? Diesen und weiteren spannenden [...] auf der STUDYasU-Tagung wichtige Wegmarken gesetzt werden hin zu einer barriere- sensiblen (Hochschul-)Lehre, die Inklusion von Beginn an als grundlegenden Baustein erfolgreichen Unterrichts begreift.