fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
und Grundschulen er- stellt. Hier ist es ein Grundgedanke, Kinder zu sicheren Verkehrsteilnehmern zu ma- chen, indem sie spielerisch Sicherheit auf Rollern (Kindergarten) und Fahrrädern (Grundschule) erlangen [...] kompensiert werden. Die Einsparungen im Verkehrssektor werden zum großen Anteil durch den technischen Wan- del von Verbrennungsmotoren zu Elektromotoren verwirklicht. Sollten sich die Preise für Bat- terien für
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/psto-ma-transformationsstudien-zur-veroeffentlichung.pdf
mit dem an der Europa-Universität Flensburg die Voraussetzungen für den Abschluss Master of Arts (M.A.) Transformationsstudien geschaf- fen werden. § 2 Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen (1) Vorau [...] em Abschluss des Master-Studiums wird von der Universität der akade- mische Grad „Master of Arts (M.A.)“ verliehen. 5 § 4 Regelstudienzeit und Aufbau des Studiums (1) Das Studium ist als Vollzeitstudium [...] sbericht (15-20 Seiten) 15 HR: Historische Rekon- struktionen – Theorien und Praxen sozialen Wan- dels 1 Koll: 1 SWS 4 S: je 2 SWS Mündliche Kollegialprü- fung, die sich übergrei- fend auf Inhalte aus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-studienqualifikationssatzung.pdf
Einstufungstest, DELE- Zertifikat), 2. Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE- Zertifikat) plus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
hånd med, kan få et dansk pas. Hvis de vil det. Leder side 19 Zejt-ung: Hvis man er en del af det danske mindretal, må man føle sig dansk. Så skal man også bruge det dan- ske sprog, siger Martin Henriksen [...] udgangspunktet for en jødisk og en palæstinensisk stat. Men dels var pa- læstinenserne ikke organiseret i en grad, så de kunne etablere en stat, dels var det nyetablerede Israel fra dag et i krig med sine naboer [...] af landkortet. - Dertil er landets hær alt for velud- rustet. En stor del af befolkningen på knap otte millioner indbyggere er en del af hæren. Det er alle frem til de er 45 år, og der gøres ingen forskel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-14-flensburger-tageblatt-preis-der-europa-uni-an-carsten-jensen.pdf
Be- ruf“ findet am Dienstag, 15. Mai, von 16 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Awo Servicehauses, Ma- thildenstraße22, statt.Mit einer Reihe von Familien- konferenzen will das Pro- jekt Informationen [...] jaunheimli- cheAtmosphäre.Dann schält er sich aus Nebellicht auf der Kanzel: de Dood (Rainer Sei- del): „Dat Leben löpt so gau, amEndhölptnix“.Heute sei- en alle nochnicht dran, „heu- te holt er den Jedermann“
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/aenderung-studqualsatzung.pdf
werden folgende Nachweise des Niveaus A2 oder darüber: - Diplomas de Español como Lengua Extranjera (DELE) - The European Language Certificate (TELC) Spanisch - Certificado de Español Lengua y Uso (CELU)
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-daenische-version.pdf
Bæredygtighed gennem affaldssortering som del af en teknisk almendannelse – et tysk-dansk sammenlignende studie (NATtA) Bæredygtighed gennem affaldssortering som del af en teknisk almendannelse – et tysk-dansk [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 38 Bæredygtighed gennem affaldssortering som del af en teknisk almendannelse – et tysk-dansk sammenlignende studie (NATtA) – Forskningsrapport 3 Fo [...] – eine deutsch-dänische Ver- gleichsstudie (overs. anm.: Bæredygtighed gennem affaldssortering som del af en teknisk almendannelse – et tysk-dansk sammenlignende studie). Ifølge vores forståelse som didak-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
haft- lichem Unterricht. Ebenso können Studierende neue experimentelle Zugänge zu einem neuen The- ma im Unterricht entwickeln. Ein aktuelles Thema in der Schulpraxis ist der Einsatz digitaler Medien. [...] dass die bei der Textproduktion mental ablaufenden Aktivitäten schwer zugänglich sind. Zum anderen ma- chen sie deutlich, dass die sichtbaren Ergebnisse des Schreibens – die Texte – immer nur eine Mo- [...] 9 (2016/17) an der Zahl – war ausschließlich der Verfasser zuständig. Studierende Forschungsaufgabe MA-Thesis WS 2014/15: 21 > 10 > 8 WS 2015/16: 16 > 6 > 6 WS 2016/17: 34 > 10 > 9 WS 2017/18: 28 > 8 >
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
akete gebaut ┐M Lo Ma : Wasser- stoff @ (1) @ Darth Vader: ja , ihr wisst schon was ich mein sone Die Gruppendiskussion als Erhebungsmethode für Forschendes Lernen Seite 39 ┐M Lo Ma : o a Luft ei pu pt [...] wollen. Für die Beschäftigung mit der Erarbeitung einer Forschungsfrage sei an dieser Stelle auf das „Ma ual fü die P a isfo s hu g i “ hule u d U te i ht o Volke Mülle -Benedict ver- wiesen, das an der EUF [...] e s. o e sp i ht o „theo iegeleitete Ler- ne . I Doku e te zu P a isse este heißt es, das P o eha del i “ hule u d U ter- i ht solle „theo iegeleitet du hd u ge e de . Die theo iegeleitete u d ethode ge-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
netary-Health-Diet.jpg Was hat das mit Ernährung zu tun? Unsere Ernährung verstärkt den Klimawan- del: 21 % der in Deutschland verursachten Treibhausgase entstehen durch die Ernäh- rung.4 Gründe sind z [...] Hülsen- früchte, Obst und Vollkorngetreide zu essen und dafür Fleisch, Milchprodukte und Eier nur in Ma- ßen zu verzehren. Das ist wichtig für unsere Ge- sundheit, aber auch für die Umwelt, das Klima und [...] am meisten: Man durchdenkt und reflektiert Inhalte tiefgehender, wenn man sie anderen verständlich ma- chen möchte — deshalb die große Glühbirne. Diesen Effekt nutzen wir beim „Lernen durch Anleiten“: