fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-bilsky.pdf
5. ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Multidimensionale Skalierung - vom Facettendesign zur Facetten- analyse Referent: Prof. Dr. Wolfgang Bilsky, Münster Workshopsprache: Deutsch Als „Multidimen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-2023-abstract-lindl_01.pdf
IQB-Bildungstrends 2021 lenken die öffentliche Aufmerksamkeit regelmäßig auf die Leistungen von Schüler:innen, aber auch auf die Qualität des Unterrichts und dessen maßgebliche Akteure, die Lehrkräfte. Doch [...] bekannt? Welches Wissen benötigen Lehrkräfte, um Unterricht gut und effektiv gestalten und bei Schüler:innen kognitive oder affektive Lernerfolge anbahnen zu können? Wann ist Unterricht qualitätsvoll? Inwiefern
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
von Literalität exemplarisch erörtert wird. Zu hoffen ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung und auch spätere Leserinnen und Leser der Flensburger Papiere daraus Nutzen ziehen können. Flensburg [...] prädizierenden Funktion der Sprache. Danach beginnen sich Kinder zunehmend auch für kognitive Vorgänge und deren Versprachlichung zu interessieren. Es werden z. B. innere Prozesse bei anderen erkannt und bewertet [...] zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht und in elektronischer Form) für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung und interessierte Studierende sowie Fach- und Lehrkräfte zugänglich
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/workshop-3-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
Europa-Universität Flensburg Workshop III: Work-Life-Balance für Nachwuchsgruppenleiter:innen Leitung: Dr. Katharina Lehmann Professor:innen und Postdocs stehen während ihrer wissenschaftlichen Qualifikation
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/workshop-2-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
nächste Herausforderung gut vorbereitet. • Das eigene Konfliktverhalten im Blick • Klar kommunizieren • Innere und äußere Konflikte entschärfen • Einen Problemlösungsprozess vorbereiten • Toolbox: Schnelle Hilfe
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/workshop-1-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
Lupe Leitung: Sandra Schauber-Leonhardt In diesem interaktiven Workshop haben Doktoranden und Doktorandinnen die Möglichkeit, das Thema "Mental Load" gemeinsam zu erforschen und zu analysieren. Anhand
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
Ansprüche von Fußgänger*innen und Fahrradfah- rer*innen an attraktive, bequeme und sichere Fuß- und Fahrradwege und an einen pünktlichen und zuverlässigen ÖPNV und die Ansprüche der Bewohner*innen und Nutzer*innen [...] der Schutz wirtschaftlich schwächerer Personen (z.B. Arbeitnehmer*innen, Mieter*innen) vor einer übermäßigen Marktmacht stärkerer Wirtschaftsakteur*innen (di Fabio 2001, Art. 2 GG, Rdn. 125). ▪ 5 - Handl [...] ihrer Einwohner*innen ab. Die Schlüsselzuweisun- gen fallen umso höher aus, je mehr Einwohner*innen eine Kommune besitzt. Die Systematik der Schlüsselzuweisungen belohnt daher einwohner*innenstarke Gemeinden
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/gesundheitsfoerderung/entspannung/weitere-dateien/wochenrueckblick.pdf
ernde Lebenswelten Gindorf, Mai, Meesenburg, Oetzmann 1 W o c h e n r ü c k b l i c k Liebe Teilnehmer_innen, der Wochenrückblick dient der individuellen Selbsteinschätzung zu Ihrem Wohlbefinden während
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/wissenschaftliches-arbeiten-v4-stand-25.10.2022.pdf
aber naturgemäß mindestens so alt wie der Ausgangstext.) • Autor*innen forschen in der Regel länger an einem Thema. Auf den Homepages der Autor*innen steht meist ein (vollständiges) Publikationsverzeichnis [...] Theorien und Modelle werden genannt. Der aktuelle Stand der Forschung wird dargestellt. Verschiedene Autor*innen werden dabei über die Standardliteratur hinaus herangezogen, darunter auch relevante empirische
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
EINEM THEMA 2 Abb. 2: Eigene Darstellung Unspezifische Fragen, z.B. solche, die mit „Inwiefern …“ beginnen, sollten durch eine Aufgliederung in mehrere Fragestellungen konkretisiert werden. Die Fragestellung(en)