fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/po-lesefassungen/20240227-psto-ba-tesete-2023.pdf
(1) Abweichend von § 28 Satz 2 RaPO wird die Bachelorurkunde von den Präsidentinnen beziehungsweise Präsidenten oder Rektorinnen beziehungsweise Rektoren der beteiligten Partnerhochschulen unterzeichnet [...] en Regularien § 8 Gegenseitige Anerkennung von Prüfungsleistungen § 9 Prüfungsausschüsse § 10 Prüferinnen und Prüfer § 11 Bewertung von Prüfungsleistungen, Bildung von Noten 2 § 12 Prüfungssprachen § 13 [...] vorzulegen. (3) Besteht für den Studiengang eine Zulassungsbeschränkung, erfolgt die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/european-cultures-and-society/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ba-eucs-2023.pdf
vorzulegen. (3) Besteht für den Studiengang eine Zulassungsbeschränkung, erfolgt die Auswahl der Be- werberinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-evt-ba-2023.pdf
ist der Erwerb von grundlegenden theolo- gischen und religionspädagogischen Kompetenzen, die es Lehrerinnen und Lehrern ermögli- chen, ihren Bildungsauftrag im Spannungsfeld zwischen Theologie, christlichem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-daen-ba-2023.pdf
ngsformen Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen findet für Studienanfän- gerinnen und Studienanfänger, die das Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Refe- renzrahmens noch nicht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-deu-ba-2023.pdf
und (gemäß der für Schleswig-Holstein geltenden Bestimmungen) Niederdeutsch oder Friesisch. Die Absolventinnen und Absolven- ten verfügen sowohl über Grundlagenwissen als auch über die Fertigkeit zur Kom
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
die Studieren- den schafft die Basis für die Aufgabe des schulischen Englischunterrichts, den Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-sop-ba-2023.pdf
ang des Bachelor of Arts Bildungswissenschaf- ten kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Die Absolventinnen und Absolventen des Teilstudienganges Sonderpädagogik kennen Theorien sowie Erklärungsansätze [...] Studium wurden schulische und außerschulische sonderpädagogische Handlungsfel- der erschlossen. Die Absolventinnen und Absolventen haben Wissen zu biologischen, 2 psychologischen und sozialen Risiko- und Sch [...] konstruktiv erschließt sowie partizipative und res- sourcenorientierte Ansätze verfolgt. Die Absolventinnen und Absolventen verfügen über Wis- sen zu förderdiagnostischen, präventiven und therapeutischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240131-satzung-aenderg-01-verfassung-2022.pdf
oder der Beauftragte der Europa-Universität Flensburg für Diversität wird von ma- ximal drei Stellvertreterinnen oder Stellvertretern vertreten. Der Senat wählt auf Vor- schlag der oder des Beauftragten für [...] dieser Satzung am 31. August 2027.“ b) Absatz 3 erhält folgende Fassung: „(3) Die Amtszeiten der Dekaninnen und Dekane, die von den zum 1. März 2025 neu ge- wählten Konventen gewählt werden, enden abweichend
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/finanzierung-auslandsaufenthalt-engl.-laender.pdf
Mehrbedarf im Ausland) ✓ Studierende mit Kind(ern) (Top-Up unabhängig von Anzahl der Kinder) ✓ Erstakademiker*innen ✓ erwerbstätige Studierende (450-850€ monatl. Verdienst 12 Monate vor Beginn der Mobilität; [...] Mehrbedarf im Ausland) ✓ Studierende mit Kind(ern) (Top-Up unabhängig von Anzahl der Kinder) ✓ Erstakademiker*innen ✓ erwerbstätige Studierende (450-850€ monatl. Verdienst 12 Monate vor Beginn der Mobilität; [...] Mehrbedarf im Ausland) ✓ Studierende mit Kind(ern) (Top-Up unabhängig von Anzahl der Kinder) ✓ Erstakademiker*innen ✓ erwerbstätige Studierende (450-850€ monatl. Verdienst 12 Monate vor Beginn der Mobilität;
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
- kein hochschulöffentliches Dokument – Erstellt von der Fachschaft Sonderpädagogik EUF Stand: 06.09.2022 Sonderpädagogik – Q&A Wir, die Fachschaft möchten Euch einen kurzen Überblick zum Studium gebe