fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Radioformate Lesung und Hörspiel. Mit dieser Arbeit soll durch eine grundlegende Markt ana - lyse ein Beitrag dazu geleistet werden, die vorhandene Forschungslücke zu verkleinern, um dadurch eine Basis für eine [...] . In Abschnitt 5 werden Chancen und Risiken des Online-Vertriebs von Hörbüchern analysiert. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick in Abschnitt 6. 2 Grundlagen 2.1 Definition Hörbuch Für das Hörbuch existiert [...] die zum einen ebenfalls als Qualitätssignal fungieren und zum anderen natürlich einen wesentlichen Beitrag zum resultierenden Produktnutzen liefern. Vorleser wie Rufus Beck, der Sprecher der Harry-Potter-Reihe
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
ting am Beispiel von eBay und Markenmanagement am Beispiel von Mercedes-Benz veran- schaulicht. Beiträge zu Motiven des Konsu men ten engage - ments im Open Source-Marketing sowie Motive und Wirkun - gen [...] h im Web 2.0 am Beispiel von Kinofilmen. Die Herausgeber schaffen mit dem Band einen wertvollen Beitrag zur systematischen Auseinandersetzung mit einem bis dato noch unerschlossenen Forschungsfeld. So [...] gleichermaßen Grundlagen erläutert und konkrete Hand - lungsempfehlungen abgeleitet. Die Autoren der Beiträge kommen aus Wissenschaft und Wirtschaft, wodurch einer- seits theoretischer Anspruch gewährleistet
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Güter breiter, diver- sifizierter und wettbewerbsintensiver dar, als allgemein wahrgenommen. Dieser Beitrag gibt einen praxisnahen Überblick über den Markt Virtuelle Güter: Grundlagen, Eigenschaften und M [...] Pro- fit aus den derzeitigen Entwicklungen generieren können (Ackermann et al. 2009: 2). Dieser Beitrag betrachtet das Phänomen der virtuellen Gü- ter auf grundlegende Weise. Dazu wird in Abschnitt 2 zu- [...] rn vor und beleuchtet anhand von Praxisbeispielen Ansätze zur Vermarktung virtueller Güter. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick, in dem Entwicklungsperspektiven des Handels mit virtuellen Gütern aufgezeigt
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Werbemittel auf Basis des Browsing-Verhaltens und damit besonders zielgenau aussteuert. Wie dieser Beitrag zeigt, ist die Kon- zeption von Behavioural-Targeting-Systemen jedoch kom- plex und erfordert überdies [...] Formen der Zielgruppenanspra che nutzen, für die sich der Begriff Targeting etabliert hat. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über das Targeting und die damit verbundenen Implikationen für die Mediaplanung [...] In Abschnitt 4 werden die dadurch aufgerufenen datenschutzrechtlichen Aspekte thematisiert. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick in Abschnitt 5. 2. Grundlagen und Formen des Targeting Unter Targeting
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
folgende Merkmale aus: • Anwendungs- statt Technologieorientierung Im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen zum Web 2.0 fokussiert der vorliegende Band in umfassender Weise auf Anwendungen, nicht auf Technologien [...] das Ende des klassischen Marketings oder das Ende der klassi- schen Medien. Die hier versammelten Beiträge zeichnen sich hingegen durch realistische Konzepte und Beispiele aus der Praxis aus, die zeigen [...] n und organisatorischen Rahmenbedingungen Rechnung getragen wird. Des- halb berücksichtigen die Beiträge dieses Sammelwerks explizit die für Vorwort VII den Erfolg von Web 2.0-Anwendungen maßgebliche Aspekte
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
erscheinen lassen. Wir haben uns des- halb gezielt bemüht, neue Beiträge in das Buch zu integrieren, die – zusammen mit den überarbeiteten Beiträgen – einen aktuellen und umfassenden Überblick über Entwicklungen [...] folgen- de Merkmale aus: • Anwendungs- statt Technologieorientierung Im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen zum Web 2.0 fokussiert der vorlie- gende Band in umfassender Weise auf Anwendungen, nicht auf T [...] das Ende des klassi- schen Marketings oder das Ende der klassischen Medien. Die hier versammelten Beiträge zeichnen sich hingegen durch realistische Konzepte und Beispiele aus der Praxis aus, die zeigen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-abs.pdf
aktuelle Fragestellungen des Managements regionaler Netzwerke. Sie versammeln dazu insgesamt 13 Beiträge renommierter Fachleute aus Wissenschaft und Praxis. Besonderes Gewicht liegt dabei auf zahlreichen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-001.pdf
t, dass eine entsprechende Umstellung gleichzeitig auch ca. 40% des in Deutschland verursachten Beitrags zum vom Menschen verursachten Klimawandel eliminiert und einen baldigen Abschied von der Kernen [...] Bereitstellung der Grundlast Zentrum für nachhaltige Energiesysteme Atomausstieg 2015 Seite 18 beitragen, auch wenn sie nicht vom Netzbetreiber kontrolliert werden. Im dunkelblauen Balken (Laufwasser)
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
Schritt wurde von den Teilnehmern abgeschätzt, welcher Beitrag zur Stromerzeugung durch die Solarenergie zu erwarten ist. Die Unternehmen schätzten den Beitrag zur Stromversorgung deutlich ge- ringer ein, als [...] die Sanierung auszuge- ben und durch zu setzen. 9.7.5.2 Mögliche Beiträge der teilnehmenden Akteure Abschließend wurden mögliche Beiträge der beteiligten Akteure für die Weiterführung des Prozesses und [...] Austausch von Leuchtmitteln und die Verbesserung der energetischen Gebäudestandards die größten Beiträge liefern werden. Im Industriesektor sind mit 4 % die geringsten Energieeinsparungen zu erwarten.
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
wichtigen Beitrag zur Information, Überzeugung und Motivation der Menschen. Auf diese Weise stößt sie ein emissionsminderndes Verhalten an und trägt zur Erreichung der CO₂-Neutralität bei. Dieser Beitrag ist [...] unserer Kirche, die diesen Prozess begleitet haben. Möge dieses Konzept Früchte tragen und dazu beitragen, dem Auftrag des Schöpfers besser zu entsprechen. Ich wünsche allen, die mit diesem Konzept arbeiten [...] ............................................................. 127 5.4.5.2 Effizienzfaktor Industrieerzeugnisse und Logistik ................................................... 128 5.5 Nordkirche ohne