fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/dapsac.103.02jak-1.pdf
Inaugural Address (Obama 1 / 2009) – Prague Speech (Obama 4 / 2009) – Cairo Speech (Obama 6 / 2009) – State of the Union Address (Obama 1 / 2010) – State of the Union Address (Obama 1 / 2011) – State of the [...] 1075/rcl.9.1.03ste https://doi.org/10.1075/rcl.9.1.03ste https://doi.org/10.1075/celcr.14 https://doi.org/10.1075/celcr.14 Conceptualising presidential elections Olaf JäkelEuropa-Universität Flensburg 1. Introduction [...] exact count, the term swing state (Examples (1), (2)), which came to be used in the 1960s, is in all likelihood still the most frequently used of the four terms.1 The underlying conceptual model of swing states
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
exercise in which small groups of pupils playact a dialogue between a waiter and some guests: (1) (260) P1: Hello! (261) P2: What would you like to eat? (262) [Waiter P2 lays the table. Then he brings the [...] Book 1.indb GCLA 2019; 7: 67–78 Olaf Jäkel Denotational Incongruencies in TEFL: Cognitive linguistic solutions for a didactic problem https://doi.org/10.1515/gcla-2019-0005 Abstract: Denotational inco [...] piece incongruency Olaf Jäkel, Europa-Universität Flensburg, jaekel@uni-flensburg.de 68 Olaf Jäkel 1 Introduction Denotational incongruencies as a contrastive phenomenon of lexical-semantic analyses have
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
fünf Fragen beleuchten: (1) Warum Classroom English? (2) Was bedeutet die Korpuserstellung? (3) Warum Diskursanalyse? (4) Was kann Methodenmix bedeuten? (5) Warum Action Research? 2.1. Warum Classroom English [...] Englisch in der Grundschule als Action Research durch Diskursanalyse selbsterhobenen Korpusmaterials 1. Einleitung Seit Einführung des Praxissemesters in den reformierten Lehramtsstudiengängen der EUF sind [...] Isabel Sierau 2016 auf der Basis einer sehr gelungenen Forschungsaufgabe verfasste Master- arbeit „1, 2, 3 as easy as A, B, C: Wie geht Mathematikunterricht auf Englisch?“, und dies gleich aus mehreren
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Sekundarstufe 1 (Klasse 10), with the numbers of transcribed lessons per year/grade as follows: 3. Klasse: 4; 4. Klasse: 7; 5. Klasse: 10; 6. Klasse: 6; 7. Klasse: 3; 8. Klasse: 5; 9. Klasse: 1; 10. Klasse: [...] ing of what is going on are given in square brackets. (1) T: Let’s start! Good morning! (2)All P: Good morning! (3) […] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the [...] Keywords: EFL teaching; teacher-pupil interaction; classroom discourse; IRF paern; teacher education. 1. Introduction How can Applied Linguistics contribute to the academic training of English teachers? For
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
überspringen. (1) 8:35 (2) L: Good morning everybody! (3) Alle S: Good morning! (4) L: First, your summaries. I will give them back on Monday … (5) Viele S: Ooh! Die Stunde beginnt zunächst (1-3) unau^ällig [...] gang und die Arbeit mit Schülerfehlern thematisiert. (1) L: Let’s start! Good morning! (2) Alle S: Good morning! (3) […] In dieser kurzen Passage (1-3) werden wir Zeuge des Stundenbeginns. Bemerkenswert [...] pdf Fehler, Modelle und andere Fälle: Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus1 Olaf Jäkel Fehler, Modelle und andere Fälle Zusammenfassung Im „Flensburg English Classroom Corpus“
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
Fremdsprachenunterricht nach Allwright und Bailey (1991). (1) L: Let’s start! Good morning! (2) Alle S: Good morning! (3) […] In dieser kurzen Passage (1-3) werden wir Zeuge des Stundenbeginns. Bemerkens- wert [...] Was+der+Fall+ist.pdf Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus1 Olaf Jäkel Zusammenfassung Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) ist ein Spezialkorpus, das au- thentische [...] Nut- zung des Korpusmaterials im akademischen Englisch-Lehramtsstudium demons- triert und erläutert. 1. Überblick: Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) Während kommunikative und gebrauchsbasierte
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
Sekundarstufe 1 (Klasse 10), with the numbers of transcribed lessons per year/grade as follows: 3. Klasse: 4; 4. Klasse: 7; 5. Klasse: 10; 6. Klasse: 6; 7. Klasse: 3; 8. Klasse: 5; 9. Klasse: 1; 10. Klasse: [...] ng of what is going on are given in square brackets. (1) T: Let's start! Good morning! (2) All P: Good morning! (3) [...] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the [...] (ed.) (1992), 1-34. Spencer-Oatey, Helen & Žegarac, Vladimir (2002) "Pragmatics", in: Schmitt, Norbert (ed.) (2002), 74-91. Olaf Jäkel Universität Flensburg Englisches Seminar Auf dem Campus 1 24943 Flensburg
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
ät für mögliches wissenschaftliches Fehlverhalten geweckt. Teil 1 Gute wissenschaftliche Praxis Abschnitt 1 Wissenschaftliche Arbeit § 1 Allgemeine Grundsätze der wissenschaftlichen Praxis Die in der Lehre [...] 1 Seite 1 von 8 Satzung der Europa-Universität Flensburg zur guten wissenschaftlichen Praxis Beschluss des Senats vom 17. Dezember 2014 vorab: Senatsbeschluss vom 23. April 2003 (Regeln guter wissensc [...] Plausibilitätsprüfung (Vorverfahren) (1) Die Vertrauensperson prüft ihr vorgetragene Hinweise auf ein vermutetes wissenschaftliches Fehl- verhalten nach Abschnitt 1 und 3 dieser Satzung zunächst vertraulich
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/20230612-satzung-ethik-2023_01.pdf
Artikel 1 des Gesetzes vom 3. Februar 2022 (GVOBl. Schl.-H. S. 102), wird nach Beschlussfassung durch den Senat der Europa-Universität Flensburg vom 31. Mai 2023 die folgende Satzung erlassen. § 1 Allgemeines [...] hieraus ergebende Regelungsbedarfe können in die in Absatz 1 aufgeführten Aufgaben einfließen. § 3 Zusammensetzung des Zentralen Ethikausschusses (1) Die Mitglieder des Zentralen Ethikausschusses werden durch [...] Forschungsvorhabens verliert ihre Gültigkeit, wenn 1. bei dem Forschungsvorhaben nachträglich von der Ethikkommission noch nicht gebilligte Änderungen nach Absatz 1 vorgenommen werden, 2. neue die Forschungsvorhaben
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/forschungsdatenmanagement/dokumente/forschungsdaten-policy-euf-2023.pdf
den Fächern und ihren Forschenden liegen. Ihnen obliegt es daher, sich mit den für sie und in ihren 1 Fachgesellschaften gültigen Datenmanagement-Standards auseinanderzusetzen und diese einzuhalten. Universität