fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-business-english-with-lingoda-edit.pdf
who are online available during the live classes. mailto:sprachen@uni-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Business Englisch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung [...] besuchen, informieren Sie bitte das Zentrum für Sprachen, damit wir die nicht genutzten Credits einer anderen Person zuweisen können. Credit-System Das Sprachenzentrum stellt Ihnen genügend Credits zur Verfügung [...] Contact: sprachen@uni-flensburg.de Learning Business English with Lingoda After registration and before starting any course, you will take a Lingoda placement test. Courses can be booked flexibly 365 days
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/lehre/220426-fallstudie-personalplanung-1.pdf
wahnsinnig gerne bei Ihnen lernen. Was halten Sie denn davon?“ Stefanie bedankte sich für den Anruf und versprach, über die Möglichkeit, demnächst auszubilden, nachzudenken. Bislang bildete das Sportgeschäft nicht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
oder eines von ihm eingesetzten Gremiums auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer anderen Lehr- oder Prüfungssprache erfolgt mit der Bereitstellung des Lehr- und Prüfun [...] e nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 7 Prüfungssprachen Lehr- und Prüfungssprachen sind grundsätzlich Deutsch oder Englisch; im Teilstudiengang Dänisch auch Dänisch; [...] Studiums, Fächerkombinationen II. Modularisierung und Modulprüfungen § 6 Bildung von Noten § 7 Prüfungssprachen § 8 Master Thesis § 9 Umfang und Bestehen der Masterprüfung III. Schlussbestimmungen § 10 Ü
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
r Diskussion (individuell; 15 Minuten) 5 M 4: Sprachlehr- und Sprachlernforschung (Lerner- sprachentwicklung, Sprach- standsanalyse, Kognition und Sprache) 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15 Seiten) 5 M 5: Mas [...] vertiefen ihre Kenntnisse von Theorien des Sprachlehrens und -lernens. Inhaltliche Schwerpunkte bilden besondere Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderungen darstellen [...] M 2: Dänische Sprachwis- senschaft: Besondere Schwierigkeiten der däni- schen Sprache Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 3: Literatur- und Kulturwissenschaft M 4: Sprachlehr- und Sprachle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
komplementären Arbeitsbereich gewählt haben. Zur Auswahl stehen: 1. Sprachwissenschaftliche Vertiefung (Sprachgeschichte / Sprachphilosophie) 2. Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter [...] (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Mo- derne) 3. Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) 4. Niederdeutsche Vertiefung II: Literatur (Literaturgeschichte / regionale Literaturen) 4 [...] g erwerben sie umfassende Fähigkeiten zur Selbstreflexion und zur Sprach-, Text- und Medienanalyse. Sie lernen, auf die eigene Sprach-, Medien- und Vermittlungskompetenz zu achten und Kom- munikationsprozesse
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/m.a.-ims-begruessungspraesentation-frse-24.pdf
Überfachliche Kompetenzen und Persönlichkeitsentwicklung • 15 CP • 10 CP davon im Bereich „Sprachkompetenz“ Internationale Kompetenz 5 CP frei wählbar aus einem der oben genannten Bereiche Europa-Universität [...] Persönlichkeitsentwicklung (10 CP) → Internationale Kompetenz (15 CP, inkl. 10 CP im Bereich Sprachkompetenz) → Ein freiwählbares Modul aus diesen drei Bereichen (5 CP) Master-Thesis mit Kolloquium: → 30
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/20211208-ft-veggie-kochen-bei-der-tafel.pdf
ein virtueller Koch-Livestream, die Entwicklung eines digitalen Exit-Games, ein Rap Video oder Sprachkurse. Das Konzept für die mobile Küche und Bildungsmaterialien soll zunächst in Schleswig-Holstein und
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2024.01.19.pdf
home—many who are familiar with the region—while presenting at the Linguistic Colloquium / Sprachwissenschaftliches Kolloquium des Instituts für Linguistik und Phonetik (ISFAS) at the Christian-Albrechts [...] it turns out Andre is not only interested in it, but he has since taken the multi-session REDE SprachGIS workshop and is preparing to create some maps from our data. Since joining the project Andre has [...] https://www.nordfriiskfutuur.eu/audio-e-books- historische-buecher/zeitschrift-nordfriesland/ https://regionalsprache.de/ https://www.uni-flensburg.de/vinorhm https://www.uni-flensburg.de/vinorhm https://www
fileadmin/content/portal/international/dokumente/promos-foerdersaetze-2024.pdf
Studien- und Wettbewerbsreisen: Die Aufenthaltspauschale berechnet sich pro Person und Tag. Fach- und Sprachkurse: Pro Person und Fördermaßnahme kann neben den Teilstipendien lt. Ausschreibung auch eine Kursg
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/mercierheering-historischeexperimenteintegrieren.pdf
Experimente in Bildungsprozesse war in den letzten beiden Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts im deutschen Sprachraum sehr populär (vgl. Heering, 2014). 73Historische Experimente in die Lehrkräftebildung integrieren [...] Kultur der Präzisionsmessung ebenso angesprochen wie die Romantische Physik, die sich im deutschen Sprachraum als Gegenentwurf zur Mathematisierung entwickelte. Gerade aus diesem Spannungsfeld heraus wird [...] werden konnte. Es bedurfte zu Beginn dieses Forschungsbe- reichs zunächst der Erarbeitung einer ‚Sprache‘, die es ermöglichte, weitergehende experimentelle Fragen zu formulieren, verallgemeinernde physikalische