fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexionen in medialen Formaten (mixed media).“ b) § 7 wird wie folgt geändert: [...] Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexionen in medialen Formaten (mixed media).“ b) § 7 wird wie folgt geändert: [...] Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexionen in medialen Formaten (mixed media).“ b) § 7 wird wie folgt geändert:
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/3-ices-tdf-2018-10-24_01.pdf
Europawissenschaftliche Studiengänge Andere Studiengänge und Fächer setzen ihre Inhalte in europäischen Kontext Europa in der Forschung: Eröffnung des Interdisciplinary Centers for European Studies Präsentationthema [...] Identitätsbildung und kulturelle Differenzen Evidence & Communication: Kommunikationsräume und mediale Repräsentation Europas Präsentationthema Referent bzw. Autor 30. Oktober 2018 | Seite 6 Referentin:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-gs-2023.pdf
dokumentieren und reflektieren im Kontext pädagogi- scher und textilwissenschaftlicher Praxis eine ausgewählte Themenstellung in schrift- licher und bildlicher/medialer Form. 3 § 7 Module des Teilstudiengangs [...] anwenden. Sie sind fähig, ästhetisches Erfahrungslernen in der Primar- stufe und dessen Wirksamkeit im Kontext allgemeinen Lernverhaltens zu beurteilen und er- werben umfassende Fähigkeiten der Selbstreflexion
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-ehw-2023.pdf
und medialen Feldern. Die Stu- dierenden vertiefen ihre im Bachelor-Studium erworbenen Kulturtechniken: Sie intensivieren ihre Kenntnisse hinsichtlich kunstgeschichtlicher, ästhetischer und medialer Praxen [...] Feldern und dessen Überset- zung in Vermittlungskontexte von Kunstunterricht, insbesondere im Bereich der Zusammenhänge zwischen sozial-historischen, ökonomischen und medial-technischen Entwicklungen, den [...] Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexi- onen in medialen Formaten (mixed media). 3 § 7 Module des Teilst
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-ge-2023.pdf
Feldern und dessen Übersetzung in Vermittlungskontexte von Kunstunterricht, insbesondere im Bereich der Zusammenhänge zwischen sozial-histori- schen, ökonomischen und medial-technischen Entwicklungen, den [...] Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexionen in medialen Formaten (mixed media). § 7 Module des Teilstudiengangs [...] aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehrkräfte erwerben umfassende Kompetenzen zu medialen Inszenierungsformen ihrer zukünftigen Bezugsgruppe der Jugendlichen (Jugend- kulturen, -ästhetiken
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ba-2023.pdf
dokumentieren und reflektieren im Kontext päda- gogischer beziehungsweise textilwissenschaftlicher Praxis ein ausgewähltes Thema in schriftlicher und bildlicher/medialer Form. 3. Lehr- und Lernbericht: Im
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-laes-gs-2023.pdf
e Ausdrucks- und mediale Präsentationsformen von Kindern im Grundschulalter. (2) Die Studierenden erlernen Fachwissen zur ästhetischen Sozialisation von Grundschulkin- dern im Kontext der Didaktiken ä [...] dokumentieren und reflektieren im Kontext päda- gogischer und fachwissenschaftlicher Praxis eine ausgewählte Themenstellung in schriftlicher und bildlicher oder medialer Form. § 7 Module des Lernbereichs [...] Prüfungsformen angewendet: 1. Portfolio mit schriftlicher Reflexion: Die Studierenden stellen mehrere mediale, fachpraktische oder schriftliche Beiträge zusammen, die sie unter dem Aspekt des Lernfortschritts
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gs-2023.pdf
gs Kunst sind eigenständige ästhetische Forschungen in künstleri- schen, alltagskulturellen und medialen Feldern, insbesondere mit Bezug auf Grundschü- ler*innen. Die zukünftigen Lehrkräfte lernen ästhetische [...] bezogenes kunstpädagogisches Fachwissen. Darüber hinaus sind sie mit kunstdidaktischen Diskursen zum Kontext Kindheitsästhetik bestens ver- traut, erforschen eigenständig komplexe fachwissenschaftliche, ästhetische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ge-2023.pdf
ist in Kontexte ästhetischen Handelns zu integrieren. Die Studierenden vertiefen zudem ihre Kompetenzen im fachwissenschaftlichen/fachpraktischen Bereich des Textil-Designs und seiner medialen Präsent [...] dokumentieren und reflektieren im Kontext päda- gogischer und textilwissenschaftlicher Praxis eine ausgewählte Themenstellung in schriftlicher und bildlicher/medialer Form. 3 § 7 Module des Teilstudiengangs [...] in dem ausgewählte aktuelle Themen und Kontroversen der Textilwissenschaft im interdisziplinären Kontext diskutiert werden und die Studierenden ihre erworbenen fachwissenschaftlichen Kompetenzen abrun-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/fes-zum-selbstbestimmungsgesetz.pdf
setz wird in Deutschland zunehmend schmutzig. Fragen von ge- schlechtlicher Identität werden in medialen und politi- schen Diskussionen vermehrt aufgegrien und gesell- schaftlich verhandelt. Dabei verbreiten [...] ERT-STIFTUNG » Trans* Personen und ein Selbstbestimmungs- gesetz sind eine Gefahr für Kinder Im Kontext des Selbstbestimmungsgesetzes ist das Narrativ weit verbreitet, dass Kontakt und insbeson- dere zu [...] bezieht sich auf die Entscheidung von Menschen für eine medizinische Geschlechtsangleichung. In diesem Kontext wird sich häufig auf trans* Männer bezogen. Ihnen wird unter- stellt, dass patriarchale Normen in