fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
nach 1945 Prof. Dr. Uwe Danker Land S.-H. 01.2019 -10.2020 uni-flensburg.de/?id=27910 open_MODEX - Modellexperiment zum Vergleich und der Er- mittlung von Synergie- potenzialen von Open Source Frameworks
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Ertragspotentials • Spielerische Entwicklung von integrierten Modellen und Realitätscheck • Vorstellung der Permakultur als Denk- und Hand- lungsmodell für gerechte Verteilung • Beobachten und reflektieren, aber [...] eigenen Mitglieder zu verwenden. 2 3 Sehr geehrte Lehrkräfte, sehr geehrte Interessierte, zeigen, was moderne Landwirtschaft ausmacht, wie man sich gesund ernähren kann und welche Rolle der Ver- braucherschutz [...] vermitteln die Akteure aus Land- wirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz konkretes Wissen zur modernen und regionalen Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion. Durch die Auseinandersetzung möchte die
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-ernst.pdf
5. ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Gruppendiskussionen organisieren, moderieren und auswerten – eine Einführung Referent: Dr. Julian Ernst, Zürich Workshopsprache: Deutsch Das Gruppendiskussio [...] n, über das Arrangement der Erhebungssituation, bis hin zu Strategien und Stolperfallen in der Moderation. Eingeführt wird im Workshop aber auch in Grundlagen der Auswertung von Gruppendiskussionen: u
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-2023-abstract-lindl_01.pdf
Lehrkräften und zu Unterrichtsqualität werden im Vortrag aufgegriffen und hierzu aktuelle theoretische Modelle und empirische Befunde präsentiert sowie deren Bedeutung und Limitationen diskutiert. Dabei soll
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/steffensen-friedrich-graun-silla-programm-.pdf
e Relativierung der Figur des Herrschers und die damit verbundene performative Illustration der modernen Staatskonzeption leisten. 19 E IN S T IM M U N G IV. «Silla» und Friedrichs Politik Die Verbindung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/dokumente/visio-e1-prozess-satzungen-allgemein.pdf
eingesetzt? nein Antrag/Satzung freigegeben Genehmigung vorgesehen? ja neinAnhörung vorgesehen? nein Präsidium oder Ministerium? Prozessteil „Gremienweg“ Stand 12.04.2024 leiv.voigtlaender@uni‐flensburg.de Bei der
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
zur Verfügung und richtet sich vor allem an Forscher*innen und Modellierer*innen. Sie bietet Daten zu menschlichem Verhalten, die in Modellen verwendet werden können. Offene Daten aus Verhaltensexperimenten [...] auf flexible Stromtarife stehen für die Verwendung in den Modellen zur Verfügung. Zudem können Dritte eigene Daten hochladen und Modellierungen durchführen. Die Forschungsfragen werden mit politischen Ent- [...] verzeichnen die jährlichen Drittmitteleinnahmen einen tendenziellen Anstieg. Dieser verlief jedoch eher moderat mit Ausnahme deutlicherer Zunahmen in den Jahren 2014, 2019 (nach einem Einschnitt im Jahr zuvor)
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Etablierung der im Projekt ausgebildeten Referenzpersonen wird im letzten Projektjahr an zwei Modellschulen begleitet (Forschungsphase IV) Die so gewonnenen Erkenntnisse zu Gelingensbedingungen und zum [...] I: Leitfaden- interviews Phase III: Trainings- evaluation Phase II: Fragebogen- erhebung Phase IV: Modell- schulen Rohversion Curriculum Endversion Curriculum + Lehr- videos Phase I: Hypothesengenerie- rende [...] in Schulen, im Hilfesystem und in der Strafverfolgung eingesetzt Phase IV: Begleitung zweier Modellschulen mittels Gruppendiskussionen zur Optimierung der Ausbildung der RP SKM Abbildung 9: Projektablauf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Etablierung der im Projekt ausgebildeten Referenzpersonen wird im letzten Projektjahr an zwei Modellschulen begleitet (Forschungsphase IV) Die so gewonnenen Erkenntnisse zu Gelingensbedingungen und zum [...] I: Leitfaden- interviews Phase III: Trainings- evaluation Phase II: Fragebogen- erhebung Phase IV: Modell- schulen Rohversion Curriculum Endversion Curriculum + Lehr- videos Phase I: Hypothesengenerie- rende [...] in Schulen, im Hilfesystem und in der Strafverfolgung eingesetzt Phase IV: Begleitung zweier Modellschulen mittels Gruppendiskussionen zur Optimierung der Ausbildung der RP SKM Die profilgebenden Fors
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/2023-info-scholars-at-risk-flensburg-university.pdf
degree) Project duration: up to 24 months; an extension of up to 12 months within a co-financing model is possible. Requirements • a residence status in the context of an asylum procedure within the EU