fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
für die Arbeit des Seminars für Medienbildung Neben den vielfältigen Themenschwerpunkten im Kontext ‚Medienbildung und Schulkultur‘, die durch das Seminar für Medienbildung (insbesondere mit dem Projekt [...] wichtigen Dimensionen im Kontext ‚Medienbildung und Schulkultur‘ in den Blick genommen wer- den. Es galt, dabei an den bisherigen Bestrebungen des Seminars für Medienbildung der Europa-Uni- versität Flensburg [...] Resources und schulische Medienbildung‘ bewegen. 8 2| AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG DER LOERSH-AKTIVITÄTEN 2.1 LOERSH-Auftaktveranstaltung Am 29. März 2017 fand am Seminar für Medienbildung der Europa-Universität
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
durch kunstbasierte Methoden Seite 77 Muk, München. https://www.lmz- bw.de/fileadmin/user_upload/Medienbildung_MCO/fileadmin/ biblio- thek/krier_kreatives/krier_kreatives.pdf. Zuletzt abgerufen am 7.10.2017
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
7/a000134 [8] Bosse, I., Schluchter, J.-R. & Zorn, I. (Hrsg.) (2019). Handbuch Inklusion und Medienbildung (1.Auflage). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. [9] Kuckartz, U. (2018). Qualitative Inhaltsanalyse
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/alle-tp-poster-projektvorstellung-edtech-metavorhaben.pdf
Schleswig-Holstein Bosse, I., Schluchter, J.-R., & Zorn, I. (Hrsg.) (2019). Handbuch Inklusion und Medienbildung (1. Auflage). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. Lütje-Klose, B. (2017). Inklusionsforschung aus
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
7/a000134 [6] Bosse, I., Schluchter, J.-R. & Zorn, I. (Hrsg.) (2019). Handbuch Inklusion und Medienbildung (1.Auflage). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. [7] Kuckartz, U. (2018). Qualitative Inhaltsanalyse
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Das Verbundprojekt Dig*In besteht aus insgesamt vier Teilprojekten und wird vom Seminar für Medienbildung der EUF koordiniert Schwerpunkt des Flensburger Teilprojektes ist die theoretische Modellierung [...] Sekundarschulen, die bereits inklusiv mit digitalen Medien arbeiten Institution der EUF Seminar für Medienbildung, Prof Dr Christian Filk Verbundpartner Humboldt-Universität zu Berlin Projektlaufzeit: 01/2019-12/2021
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/studyasu-tagungsflyer-barrierefrei-elektronisch-hel.pdf
Dr. Christian Filk Seminar für Medienbildung Projektkoordination: Dr. Dirk Haferkamp Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation/ Seminar für Medienbildung Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen: [...] von Sprache und Kommunikation/ Seminar für Medienbildung Anna Rüscher Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation/ Seminar für Medienbildung Adresse: Europa-Universität Flensburg Munketoft [...] für digitale Medien, der Sonder- und Inklusiven Pädagogik, der Fremdsprachendidaktik sowie der Medienbildung diskutieren über die neuesten Entwicklungen im Bereich der diversitäts-sensiblen digitalen Lehre
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
Kompetenzausbau: Inklusion und Medienbildung 5.7.1 Kompetenzausbau: Inklusion und Medienbildung 168168 5.7.2 Kompetenzausbau: Verzahnung von Inklusion und Medienbildung 5.7.2 Kompetenzausbau: Verzahnung [...] inklusiver Medienbildung. In: Ingo, Bosse, Jan-René, Schluchter, Isabel, Zorn inklusiver Medienbildung. In: Ingo, Bosse, Jan-René, Schluchter, Isabel, Zorn (Hg): (Hg): Handbuch Inklusion und MedienbildungHandbuch [...] “ 5.6 Inklusiv-digitale Medien(-Bildung) Um sich dem Begriff der inklusiv-digitalen Medienbildung nähern zu können, be-Um sich dem Begriff der inklusiv-digitalen Medienbildung nähern zu können, be- darf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
Bildungsprozesse im Kindes- , Jugend- und Erwachsenenalter gefragt sowie Strukturen einer integralen Medienbildung und Medi- enkompetenzprofilierung entwickelt und im praktischen Tun erprobt. Lernergebnisse / [...] gestalten; sie lernen grundlegendende (Medien-)Sozialisationstheorien und Strukturen einer integralen Medienbildung und Medienkompetenzentwicklung kennen und können diese zu der von ihnen angestrebten Profession [...] nein 120 90 30 Mediensozialisation S (20) 2. 410401420 FrSe 2 Pflicht nein 120 90 30 Integrale Medienbildung S (20) x 410401450 s. o. Pflicht ja 60 Modulprüfung Anmer- kungen / Sonstiges Hausarbeit: 15 bis