fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wochenmarkt/spiel-wochenmarkt.pdf
(Teil 1) Ablauf Als Erstes werden die Obst- und Gemüsekarten (mit dem Obst/ Gemüse nach oben), die Bauernkarten (mit dem Bild nach oben) und „Fun Fact“-Karten gemischt und beliebig auf den grauen Feldern des [...] ab 6 Jahren 2-4 Teilneh- mende Verständnis des Begriffes „Saisonalität“, Beispiele Obstkarte: Bauernkarte: Fun Fact-Karte: Vorderseite Rückseite Wer als Nächste*r Geburtstag hat, fängt an und dreht die [...] Obst-/Gemüsesorten haben in mehreren Jahreszeiten Saison. Dann reicht es, eine von ihnen zu nennen. • Bauernkarten: Diese Karte ist ein Joker. Der/die Spie- ler*in liest die Rückseite vor und behält die Karte
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
2008. In: Weltwissen Sachunterricht (2008), H. 3, S.54. Außerschulische Lernorte: Museen zum Thema "Bauen". In: Weltwissen Sachunterricht (2008), H. 3, S. 56-57. (zusammen mit Barbara Rütz) Experimentieren
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Institut für Sportwissenschaft Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik Aktuelle Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik an der EUF 1. Forschung mit/über
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-top6-wahl-promotionsausschuss-kandidaturen-anhang.pdf
erinnen und Hochschullehrer Name, Vorname Institut/Fach Begründung zur Wahlaufstellung Prof. Dr. Bauer, Matthias Germanistik Meine Motivation, für den Promotionsausschuss der Fakultät 2 unserer Universität
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-top6-wahl-promotionsausschuss-kandidaturen.pdf
Kandidaturen für die Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer: Professor Dr. Matthias Bauer Professor Dr. Nils Langer Professor Dr. Karsten Mackensen Professorin Dr. Marie-Christine Vierbuchen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-protokoll-oeff.pdf
rer/Hochschullehrerinnen Name, Vorname Institut/Fach Wahlergebnis (Anzahl der Stimmen) Prof. Dr. Bauer, Matthias Germanistik 11 Prof. Dr. Langer, Nils Frisistik 11 Prof. Dr. Mackensen, Karsten Ästh.-Kult
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/dokumente/publikationsverzeichnis-24-03.pdf
n-dir-bei-14292 [06.03.23] 2022 „Ach, so einfach ist das!“ Unterrichtsorganisation im Themenfeld Bauen und Konstruieren. Die Grundschulzeitschrift, 331, S. 17-19. 2022 Brücken. Vielperspektivität im S [...] Special edition Primary Issue: Making the difference. Vol 15 No 1, p. 40-47. 2008 Einfache Maschinen bauen. Kinder entwickeln Transportmöglichkeiten für schwere Lasten. Grundschulmagazin, 1, S. 21-24. III
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2020-01-18-hafen-ost-beteiliggsw-einladung.pdf
aus unterschiedlichen Blickwinkeln an einem nachhal- tigen urbanen Quartier Hafen-Ost gearbeitet. Bauen Sie mit, entwickeln Sie gemeinsam Ideen, wechseln Sie die Perspektive. Station #1 Talent-Schau Hier [...] vernetzen ihn mit anderen „Hafen-Charakteren“. Station #5 Mein Hafen-Ost An einem Entwurfsmodell bauen Sie Ihre Ideen für den Hafen-Ost selbst. Kaffeepause Vorstellung der Ergebnisse aus den Werkstatt
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/210625-aufkostendesvolkes-komplett-ansichtsdatei-doppelseiten.pdf
begrenzten Personenkreis zu verfolgen. Die Unterstützung von Arbeiter:innen aus Industrie und Berg- bau oder Gegner:innen der Energiewende allein reicht nicht, um Wahlen zu gewinnen. Fokus: Den Status quo
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
der kooperative Direkteinkauf. Ein Interviewpartner erklärte: „Wir beziehen das Getreide direkt vom Bauern, [...] verhandeln mit dem am runden Tisch Getreide einmal im Jahr. [...] also da besprechen wir halt [...] Jahren schon ausgestiegen, weil es überhaupt keinen Sinn machte, also weder für uns noch für die Bauern“ (Unternehmen E). Das hier beschriebene Unternehmen verlässt also den üblichen Markt und konstruiert