fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
die Studieren- den schafft die Basis für die Aufgabe des schulischen Englischunterrichts, den Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem
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ang des Bachelor of Arts Bildungswissenschaf- ten kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Die Absolventinnen und Absolventen des Teilstudienganges Sonderpädagogik kennen Theorien sowie Erklärungsansätze [...] Studium wurden schulische und außerschulische sonderpädagogische Handlungsfel- der erschlossen. Die Absolventinnen und Absolventen haben Wissen zu biologischen, 2 psychologischen und sozialen Risiko- und Sch [...] konstruktiv erschließt sowie partizipative und res- sourcenorientierte Ansätze verfolgt. Die Absolventinnen und Absolventen verfügen über Wis- sen zu förderdiagnostischen, präventiven und therapeutischen
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ist der Erwerb von grundlegenden theolo- gischen und religionspädagogischen Kompetenzen, die es Lehrerinnen und Lehrern ermögli- chen, ihren Bildungsauftrag im Spannungsfeld zwischen Theologie, christlichem
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vorzulegen. (3) Besteht für den Studiengang eine Zulassungsbeschränkung, erfolgt die Auswahl der Be- werberinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/po-lesefassungen/20240227-psto-ba-tesete-2023.pdf
(1) Abweichend von § 28 Satz 2 RaPO wird die Bachelorurkunde von den Präsidentinnen beziehungsweise Präsidenten oder Rektorinnen beziehungsweise Rektoren der beteiligten Partnerhochschulen unterzeichnet [...] en Regularien § 8 Gegenseitige Anerkennung von Prüfungsleistungen § 9 Prüfungsausschüsse § 10 Prüferinnen und Prüfer § 11 Bewertung von Prüfungsleistungen, Bildung von Noten 2 § 12 Prüfungssprachen § 13 [...] vorzulegen. (3) Besteht für den Studiengang eine Zulassungsbeschränkung, erfolgt die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-eus-2023.pdf
Verteidigung in einer Diskussion. 9 § 8 Prüferinnen und Prüfer (1) Abweichend von § 6 Absatz 6 RaPO 2020 kann die Master Thesis auch von zwei promo- vierten Prüferinnen oder Prüfern bewertet werden. (2) Abweichend [...] Abschnitt 2 Modulprüfungen und Masterprüfung § 7 Prüfungsformen und ihre spezifischen Regularien § 8 Prüferinnen und Prüfer § 9 Bildung von Noten § 10 Prüfungssprachen § 11 Master Thesis § 12 Umfang und Bestehen [...] wirtschaftswissenschaftlichen Bereich und der Nachweis der Zugehörigkeit zum besten Drittel der Absolventinnen und Absolventen. 2. a) Der Nachweis der in der Satzung über den Nachweis von Fremdsprachenkenntnissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-ts-2023.pdf
weiteren Prüfungsformen angewendet. § 8 Prüferinnen und Prüfer (1) Abweichend von § 6 Absatz 6 RaPO 2020 kann die Master Thesis auch von zwei promo- vierten Prüferinnen oder Prüfern bewertet werden. Mindestens [...] Abschnitt 2 Modulprüfungen und Masterprüfung § 7 Prüfungsformen und ihre spezifischen Regularien § 8 Prüferinnen und Prüfer § 9 Bildung von Noten § 10 Prüfungssprachen § 11 Master Thesis § 12 Umfang und Bestehen [...] uss. (3) Besteht für den Studiengang eine Zulassungsbeschränkung, erfolgt die Auswahl der Be- werberinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-tec-gs-2023.pdf
Kenntnisse sowie Fähigkeiten beziehungsweise Fertigkeiten im Zusammenhang erwerben können. (4) Die Absolventinnen und Absolventen erwerben Fähigkeiten und Fertigkeiten, die hinsicht- lich Wissen, Verstehen,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/lesefassungen/20240311-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
enden Schulen im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft eigenständig durchzuführen. (3) Die Absolventinnen und Absolventen des Teilstudiengangs sind in der Lage, Heterogenität insbe- sondere im Hinblick [...] des professionellen Handelns aufzugreifen und im Lernprozess wertschätzend zu nutzen. (4) Die Absolventinnen und Absolventen beherrschen die fachwissenschaftlich vertieften Grundlagen gewerblich-technischer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-gtw-2023.pdf
oder ei- nem Betreuer betreut und von zwei Gutachterinnen oder Gutachtern bewertet. Die Betreue- rin oder der Betreuer ist zugleich eine der Gutachterinnen oder Gutachter. Das Servicezent- rum für Pr [...] Prüfungsangelegenheiten leitet die Masterarbeit den Betreuerinnen und Betreuern als Gutachterinnen und Gutachtern des zuständigen Faches der Europa-Universität Flens- burg zu. § 10 Umfang und Bestehen der [...] Teilstudiengänge nach § 5 Absatz 2 und 3 im Umfang von insgesamt mindestens 148 LP. (3) Erfüllen mehr Bewerberinnen und Bewerber die Zugangsvoraussetzungen als Plätze zur Verfügung stehen, entscheiden folgende