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und Euch mit den nachfolgenden Titeln ermutigen, in den Prozess der Reflexion als (zukünftige) Lehrer*innen einzusteigen, sich über das eigene Menschenbild gewahr zu werden, eure subjektive Theorien und [...] und Glaubenssätze zu erforschen und Zusammenhänge dieser Vorstellungen und des konkreten Lehrer*innenhandelns zu entdecken. Capellmann, L. & Gloystein, D. (2017): Reflexion. In: J. Frohn (Hrsg.): FDQI-HU-Glossar [...] Kullmann, H.; Lütje-Klose, B. & Siepmann, C.(2019): Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld. In: Biermann, C
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Masterstudiengang „Sustainable Energy“ drei Vertreterinnen oder Vertreter der Mitgliedergruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, zwei Vertreterinnen oder Vertreter der Mitgliedergruppe des w [...] entscheidet das Los. (2) Im Master-Studiengang „Transformationsstudien“ verbessert sich bei Bewerberinnen und Bewerbern, die zum Zeitpunkt der Bewerbung eine bisherige und für das Studium relevante berufliche [...] sschüsse gebildet. Die Zulassungsausschüsse bestehen aus je einem Mitglied der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, des wissenschaftlichen Mittelbaus sowie der Studierenden. Abweichend
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jeweils im Rahmen einer Präsenz-Lehrveranstaltung vorbereitet, begleitet und nachbereitet. Die Dozentinnen und Dozenten dieser Lehrveranstaltungen bereiten die Studierenden auf die systematische Beobachtung [...] abgeleistet werden. Ein nicht bestandenes Schulpraktikum kann an einer anderen Schule, bei anderen Mentorinnen oder Mentoren und unter Betreuung eines anderen zuständigen Mitglieds der Hochschule wiederholt
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sondern beginnen m anchm al erst m it E intritt in die S chule m it dem E rw erb der deutschen S pra- che. N och w eiß m an zu w enig über den „typischen“ Zw eitspracherw erb bei S chüler*innen und darüber [...] icklung zw eisprachiger S chüler*innen, die D eutsch als zw eite S prache erw erben, erforschen. Im Zentrum unserer U ntersuchungen steht der G ram m atikerw erb der S chüler*innen in ihrer E rst- und Zw [...] und sprachtherapeutischen K onzepten und M aterialien für m ehrsprachige S chüler*innen. B ilinguale Entw icklung von Schüler*innen m it Türkisch und A rabisch als Erstsprache C arl von O ssietzky U niversität
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entschuldigt, wenn die oder der Studierende ihre oder seine Praktikumsschule und das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn über ihr oder sein Fehlen informiert [...] Organisation und Durchführung des Praxissemesters wird durch das Praktikumsbüro des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung geleistet und verantwortet. Zu den Aufgaben des Praktikumsbüros gehören 1. die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
entschuldigt, wenn die oder der Studierende ihre oder seine Praktikumsschule und das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn über ihr oder sein Fehlen informiert [...] Die Prüfung der Bedingungen und die Anerkennung der Leistungen erfolgt im Einzelfall durch die Betreuerinnen oder Betreuer der zwei sonderpädagogischen Fachrichtungen. (4) Das Verfahren der Anerkennung wird [...] Organisation und Durchführung des Praxissemesters wird durch das Praktikumsbüro des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung geleistet und verantwortet. Zu den Aufgaben des Praktikumsbüros gehören 1. die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
istungen, Kompetenzen und Fähigkeiten § 5 Anerkennung besonderer Bedürfnisse § 6 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer § 7 Prüfungsausschuss § 8 Widerspruchsverfahren § 9 Einsicht in die [...] Absätzen 2 und 3 dürfen den be- treffenden Studierenden keine Nachteile erwachsen. § 6 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer (1) Zur Abnahme der Modulprüfungen berechtigt sind unter Berücksichtigung [...] Nachteilsaus- gleichs bzw. auf Anerkennung besonderer Bedürfnisse, die Bestellung von Prüferinnen und Prüfern bzw. Beisitzerinnen und Beisitzern, der Erlass von Prüfungsbescheiden. (2) Die Mitglieder der Prüf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-ge-2023.pdf
sen. (3) Bestehen in den Teilstudiengängen Zulassungsbeschränkungen, erfolgt die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung [...] erworbenen Qualifikationen im Sinne zunehmender Komplexität weiter vertieft und ergänzt werden. Die Absolventinnen und Absol- venten sollen in der Lage sein, im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammen-
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf