fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-gtw-2023.pdf
Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industri- ellen und handwerklichen Metallberufe sowie die aktuellen Entwicklungen bei den Ausbil- dungsberufen des Berufsfeldes [...] 1 Teilnahmepflichtig sind nur die ersten Sitzungen, die in die eigenständige Pro- jekt- und Werkstatt-/Labor- arbeit einführen WP-MT-2 Projekte in der Beruflichen Fachrichtung Metalltechnik 2.2 Teilna [...] Teilnahmepflichtig sind nur die ersten Sitzungen, die in die eigenständige Pro- jekt- und Werkstatt-/Labor- arbeit einführen Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-gtw-2023.pdf
Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industriellen und handwerklichen Fahrzeugberufe sowie die aktuellen Entwicklungen bei den Ausbildungsberufen des Berufsfeldes [...] 1 Teilnahmepflichtig sind nur die ersten Sitzungen, die in die eigenständige Pro- jekt- und Werkstatt-/Labor- arbeit einführen WP-FT-2 Projekte in der Beruflichen Fachrichtung Fahrzeugtech- nik 2.2 Te [...] Teilnahmepflichtig sind nur die ersten Sitzungen, die in die eigenständige Pro- jekt- und Werkstatt-/Labor- arbeit einführen Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-phy-gtw-2023.pdf
An- mer- kun- gen PH 2 Experimentalphysik I 2.2 PH 3 Geschichte der Physik 3.2 PH 8 Lernwerkstatt 8.1 PH 8 Lernwerkstatt 8.2 PH 9 Physikdidaktik in Theorie und Praxis 9.2 PH 12 Einführung in die Atom- und [...] Einführung in die Fachdidaktik (5 LP), 7. Ph 7: Fachliche Vertiefung Physik Teil I (5 LP), 8. Ph 8: Lernwerkstatt (5 LP), 9. Ph 9: Physikdidaktik in Theorie und Praxis (5 LP), 10. Ph 10: Fachliche Vertiefung [...] in die Fachdidaktik 3 Berufs- päda- gogik BFR Ph 7: Fachliche Ver- tiefung Physik Teil I Ph 8: Lernwerkstatt Ph 9: Physikdidaktik in Theorie und Praxis 4 Berufs- päda- gogik BFR Ph 10: Fachliche Vertiefung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-gtw-2023.pdf
Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industriellen und handwerklichen Elektroberufe sowie die aktuellen Entwicklungen bei den Ausbildungsberufen des Berufsfeldes erworben
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/lesefassungen/20240311-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
Berufsfeldes und haben sich in lebensmitteltechnologischen, gastgewerblichen und lebensmittel- handwerklichen Kontexten qualifiziert. Ihre fachwissenschaftlichen Kompetenzen können sie hand- lungsorientiert [...] er Allg.bi. Fach 4 Berufspä- dagogik M 7: Spezialisierung im Gastgewerbe und im Lebensmittelhand- werk Master Thesis 3 (3) Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten [...] schungsaufgabe zu bear- beiten) nein 5 M 7: Spezialisierung im Gast- gewerbe und im Lebensmit- telhandwerk M 2, M 5 Die Lehrveranstaltun- gen unterliegen der Zulassungsvorausset- zung nach § 7. 2 V: je
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-ts-2023.pdf
Forschung zusätzliche Kenntnisse über transdisziplinäre Methoden (wie Aktionsforschung, Reallabor, Zukunftswerkstatt) erworben. 5 (5) Der folgende Studienverlauf wird empfohlen: 1. Sem. GD: Gegenwartsdiagnosen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-tec-ba-2023.pdf
ist die Fähigkeit zum sicherheits- und sachgerechten Um- gang mit relevanten Werk- und Hilfsstoffen, Maschinen und Werkzeugen. In der Regel wird dieser Nachweis durch das erfolgreiche Absolvieren der z
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
/r) ist auf der Grundlage der im Studium erworbenen Kompetenzen zur Teambildung und sozialen Netzwerkarbeit für Kinder und Jugendliche auf das eigene Handeln zu beziehen. Handreichung Praxissemester M
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
über: https://www.bmbf.de/pub/Bildungsforschung_Band_1.pdf (Datum des Zugriffs: 24.01.2018). Herausgeberwerke Hinz, J. & Kunz, A. (2002). Europäische Schulen im Vergleich. In K. Huber & F. Heller (Hrsg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
der zu gestaltenden Arbeit von Lehrkräften. Ausgehend von der Analyse der industriellen oder handwerklichen Facharbeit zielen die BBPS II auf eine berufswissenschaftlich fundierte Unterrichtsgestaltung