fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
Chaosspiel: „Gesunde und nachhaltige Ernährung“ für jüngere Kinder (ab 6 Jahren) Kurzbeschreibung des Spiels: Name: Chaosspiel Dauer: Ca. 1 ½ h - ein ganzer Vormittag abhängig von der Anzahl der Karten [...] der Mitspieler*innen: 8 - max. 20 Teilnehmende (mindestens 2 Gruppen, besser mehr) Altersgruppen: Kinder & Jugendliche (ab 6 Jahren) Entweder vom Alter gemischte Gruppen oder an das Alter angepasste Fragen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/spiel-chaos-spiel.pdf
Aufgaben im Spiel (z. B. Regenbogenkarten) Das ausgearbeitete Beispiel umfasst 40 Aufgaben für Grundschulkinder zu verschiedenen Themen rund um gesundheitsfördernde und klimafreundli- che Ernährung. Sie können [...] l-zahlenkarten.pdf https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx https://www.uni-flensburg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/lagerungs-puzzle/lagerungs-puzzle-loesungsgrafik.pdf
Resten neue Leckereien werden, steht unter www.zugutfuerdietonne.de Für Grundschulen, Kindergärten und Kurse mit Kindern kann der Bastelbogen im BLE-Medienshop unter dem Such- begriff Zu gut für die Tonne
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
sformen gesucht werden. 4.3. Studiengangsleitung, Teilstudiengangsleitung Die Qualität eines ganzen Studiengangs bzw. Teilstudiengangs wird maßgeblich von der (Teil-)Studi- engangsleitung und den dauerhaft [...] wird geprüft, ob die Studi- engänge und Teilstudiengänge bestimmte formale Kriterien erfüllen bezüglich der folgenden As- pekte: • Studienstruktur und Studiendauer • Studiengangsprofil • Zugangsvoraussetzungen [...] etwa bzgl. Studientempo Abwägung Blockveranstaltungen ja/nein Gründe für Studienortwahl: Warum wird an der EUF studiert? Passgenaue Ansprache von Studieninteressier- ten Gründe für Studiengangswahl: Warum
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/keynote-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
Statusseminar der BMBF Nachwuchsforschungsgruppen 05. bis 06. Oktober 2023 an der Europa-Universität Flensburg Keynote: Stand und Perspektiven der Forschung zu sexualisierter Gewalt an Schulen Prof. D
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Campus Innenstadt Kinderchirurgische Klinik Dr. von Haunerschen Kinderspital, München Schaub, Bianca Klinikum der Universität München Campus Innenstadt Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen [...] Cornelius Goethe-Universität Frankfurt am Main Universitätsklinikum Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Frankfurt am Main Lengerke, Claudia Universitätsklinikum Tübingen [...] Universitätsklinikum Münster Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Pädiatrische Hämatologie und Onkologie, Münster Härtel, Christoph Universitätsklinikum Würzburg Kinderklinik und Poliklinik, Würzburg Huppke,
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/102-newsletter-zebuss-iv-2024.pdf
ebenso wie die Integration sozialkonstruktivistischer Perspektiven im Sinne der Critical Heritage Studies und ein empirischer Zugang als Grundlage der Erarbeitung des Themas. Die Forschung soll in inter [...] Editionen, Corpora, archäologische Grabungsprojekte, sozial- oder verhaltenswissenschaftliche Längsschnittstudien). Ihre zentrale wissenschaftliche Bedeutung, ihre gründliche Vorbereitung und durchdachte Planung [...] erbund soll durch seine Arbeit dazu beitragen, die Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen an den Startchancen-Schulen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft zu stärken. Sowohl
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/antrag-externe-accounts.xlsx
den Bereichen: Interteach, Gasthörende, Proref, Teilnehmende an Sprachkursen, Teilnehm. an Aufbaustudiengängen, sowie externe Mitarbeitende, Projektteilnehmende, Konferenzteilnehmende, etc. Spätestens Ende
fileadmin/content/institute/biologie/gemeinsam/dokumente/laborordnung-biologie.pdf
Laborordnung (Allgemeine Betriebsanweisung nach § 14 GefStoffV) Fakultät I Institut für Biologie und ihre Didaktik Geltungsbereich (Institut/Räume): Biologie 438, 437, 436, 435, 434 Verantwortliche/r
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-nutrition-gb.pdf
yet entirely unknown, should, nonetheless, be equal. The energy could seemingly be provided by any kind of food because some types of food were appar- ently able to substitute for one another. This was